1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. was bringt euer Fiesta MK4 mit 60PS?

was bringt euer Fiesta MK4 mit 60PS?

Ford Puma ECT

hi zusammen,

würd mal gern wissen was eurer Fiesta MK4 mit 60Ps 1,3 so an Endgeschwindichkeit packt? Ich hoff mal mehr als die angegeben 155Km/h im Fz Schein, außerdem würd ich gern wissen ob es noch möglich ist den fiesta noch auf en paar kmh mehr zu bringen allerdings ohne sportauspuff ,sportluftfilter und sonstigem teuren zubehör.

gruß jens 🙂

18 Antworten

Also mein Courier 1,3er 60PS kommt gerade mal auf 130 bei ganz leichtem Gefälle.... (Laut GPS nur 120).
Mit ein wenig Windschatten hinter einem Sprinter werden es dann auch mal 140 laut Tacho, das wars dann aber auch... Also gerade mal die eingetrangen 140 werden laut Tacho erreicht, aber niemals echte 140 -.-

MfG SePanischa

Also meiner macht laut Tacho 160 km/h allerdings hab ich nen Sportauspuff drauf. Kommt aber bald ab wegen TüV. Laut Navi sinds ca 150 km/h.

da die frage speziell auf den mk4 bezogen ist, will ich mal auf den mk3 zurückgreifen, auf ebener strecke 160 und bergab mit rückenwind und bremswiederstand der eckigen form des mk3 bin ich auf 185 mit 60 ps gekommen, navi hab ich keins dabei gehabt, also laut gps nicht nachvollziebar. und zu den off topic, hatte mal einen 1,05 aau polo mit 45 ps(ca 100kg leichter als der fofi), auf den berliner ring hab ich ihn mit gepäck und 1 beifahrer laut tacho auf 195 gehabt und das gps hat nur was um die 170 angezeigt.

aber wie bei allen fahrzeugen, speziell ältere, um so schneller die kiste rollt um so ungenauer wird der tacho. abwichungen von 10.-30km/h

Da ich die Bahnen in Ostfriesland und die merkwürdige A29 kenne glaube ich durchaus, das der Tacho bei 180 lag. Mein Vento hat auch immer Rekordwerte von Tacho 200 geschafft, wobei 170 oder so das Maß der Dinge sein sollten. Ist irgendwie n Phänomen hier oben...

Hab n Schreck gekriegt als ich Kreyenbrück gelesen habe... Aber Fissy ist zum Glück dunkelblau, nicht rot. *Puh*