Was bringt eine Komplett auspuffanlage Gruppe A so an mehr leistung

VW Vento 1H

Hallo!

Habe vor mir im laufe der woche eine Gruppe A Edelstahl auspuffanlage zu kaufen! Was meint ihr was die so an mehr leistung bringen tut. 5 PS oder mehr.

Also es handelt sich um:

Neuer mittelschaldämpfer
neuer vorschaldämpfer
neuer endschaldämpfer Endrohre 2x 90

Rordurchmesser 63,5 mm.

Der kat und der krümmer bleiben aber original. Mein motor ist ein 2L mit original 115 PS. Die woche kommt der wagen aber noch zum chipper und hat dann um die 130 PS.

danke schon mal im vorraus.

55 Antworten

oh ja. nur keinen BMW. Hab vor meinem jetzigen 3er nen 2002 Passat V6 TDI mit 150 PS gehabt. Das war einfach nicht meine erfüllung. ich mag den 3er golf einfach. man kann alles selber machen. man bekommt sehr viele schöne teile und vor allem günstig. kauf dir lieber nen neuen 3er mit mehr leistung.

nene keinen 3er golf.

bmw deshalb weil ich BMW angehöriger bin und mir ein auto kaufe.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

nene keinen 3er golf.

bmw deshalb weil ich BMW angehöriger bin und mir ein auto kaufe.

BMW angehöriger?? Wie meinst das.

nichts direckt gegen BMW. Aber dann behalte doch deinen 3er. Zum schrauben. Würde ich mit meinem jetzigen golf auch so machen.Es gibt meiner meinung nach nichts besseres zum schrauben als ein golf.

ich meine BMW Mitarbeiter 😉

ja ich weiß dass ich da besser schrauben kann. aber was bringt es mir wenn ich ständig irgendwas reparieren muss an meinem vento. auch ist mir das auto zu langweilig geworden.

vor allem ist mir der golf und vento zu unsicher. Da bin ich bei einem ganz neuen bmw besser aufgehoben. 😉

Ähnliche Themen

in sachen sicherheit stimme ich dir zu. Aber der golf ist und bleibt wie ich finde ein fun auto. Aber das muss jeder selber wissen was für ein auto er fahren möchte.

Schon die 2 te Kopfdichtung ??

ui !!

Wenn des net selber machst is dat ganz schön teuer.

*SCHERZ*
aber wenn ich mir jetzt deinen Avatar ansehe weiss ich ja worauf du abfährst 😁

GRUSS

SCHNUFFI

ja leider. Die wurde wohl vom vorbesitzer schon mal erneuert. Ein opa. nun hab ichs auto mal nicht wie ein opa gefahren nun ist sie wieder tot. Würd nächsten monat von einem der bei VW arbeitet neu gemacht. So schauts jetzt auch.

Hallo, hab seit ein paar Wochen eine Gruppe A Edelstahlanlage von Supersport drunter, ab Kat.

Also die Mehrleistung kann man vergessen. Das ist verschwindend gering.

Das einzige was meiner Meinung nach bvesser ist, der Motor dreht freier aus.

Vom Sound her bin ich ganz zufrieden, aber in dem Teilegutachten steht eindeutig, dass die Anlage nicht lauter ist als die in Serie verbaute ....

Also kann das mit dem Sound ja auch nur ein subjektiver Eindruck sein. Das Röhren was ich im Fahrgastraum wahrnehme muß noch lange nicht bei anderen Verkehrsteilnehmern ankommen.

Hab übrigens letztens bei der Abnahme der Anlage mit dem TÜV Prüfer geschwätzt, er hat gemeint es kann unter Umständen Probleme mit der Eintragung geben, wenn eine Auspuffanlage in Verbindung mit einem offenen Lufi verbaut wird!!Kommt aber wahrscheinlich auf den Lufi Hersteller an. Bei K&N gibt es z.B. die Auflage eine Dämmatte (falls noch nicht in Serie verbaut) an der Motorhaube einzubauen.

MfG

Tobi_kh

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_kh

Hallo, hab seit ein paar Wochen eine Gruppe A Edelstahlanlage von Supersport drunter, ab Kat.

Vom Sound her bin ich ganz zufrieden, aber in dem Teilegutachten steht eindeutig, dass die Anlage nicht lauter ist als die in Serie verbaute ....

HÄHHHH ?????
Gruppe A und dann nicht lauter als serie ??
entweder hasst du dich jetzt verschrieben oder irgentwas stimmt da ganz gewalltig nicht

Hab übrigens letztens bei der Abnahme der Anlage mit dem TÜV Prüfer geschwätzt, er hat gemeint es kann unter Umständen Probleme mit der Eintragung geben, wenn eine Auspuffanlage in Verbindung mit einem offenen Lufi verbaut wird!!Kommt aber wahrscheinlich auf den Lufi Hersteller an. Bei K&N gibt es z.B. die Auflage eine Dämmatte (falls noch nicht in Serie verbaut) an der Motorhaube einzubauen.

Kannsde eh knicken seit 2005 ist es nicht mehr legal einen Offenen Filter inkl Sport abgasanlage oder ESD zu kombinieren.
K&N schreibt seit neuen aber auch das die Filter nicht mehr legal sind wenn ne abgasanlage /esd schon vorhanden ist.

du kannst es ja beim Tüv per geräuschpegelmessung probieren.
aber das kostet 400 Euro und dann steht noch nicht fest ob der tüv brief und siegel darauf gibt.

GRUSS

SCHNUFFI

Hallöchen!

Wie es ist nicht mehr erlaubt beides zu haben. Also auspuffanlage und luftfilter.

Hab auch nen K&N filter. Also den trichter. Aber ich habe da ne ABE zu. Da steht nur drinne das die haube gedämmt werden muss. Sonst nichts. Der filter ist also TÜV frei und muss nicht eingetragen werden. Was will der TÜV prüfer da machen. Komisch.

Hartmann Motorsport sagt 3-4PS an Mehrleistung bei meinem Motor.

Sehr viel mehr geht nicht, auch bei größeren Motoren
---> Hartmann ist das Non+Ultra!

könnt ihr mir sagen was ihr wollt

@ a3schnuffi "dämmmatte" mit drei m bitte

@patric "Trichter" wird gros geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

Hab auch nen K&N filter. Also den trichter. Aber ich habe da ne ABE zu. Da steht nur drinne das die haube gedämmt werden muss. Sonst nichts. Der filter ist also TÜV frei und muss nicht eingetragen werden.

Kann ich mir nicht vorstellen! Wenn dann ist nur ein Gutachten dabei aber keine ABE!

@musti
DiR, IsT, wOhL - eChT; lAnGwEiLiG: oDeR?

man beachte seine letzen paar posts! einfach nur peinlich

Zitat:

Original geschrieben von musti2000

@ a3schnuffi "dämmmatte" mit drei m bitte

@patric "Trichter" wird gros geschrieben

@musti2000

Dämmmatte wird groß geschrieben

groß wird mit ß geschrieben

Du Pann...
Hast du nichts besseres zutun???

JO !

Also bei den Pilz hasste mit sicherheit keine ABE sondern ein Tüvgutachten.
Dämmmatte hin oder her . der Pilz ist nimmer legal

@Musti2000
und *gros* wird mit *ß* geschrieben ! nur mal so am Rande .

wenn du dich nicht zu diesem thema äussern kannst warum dann so einen blöden kommentar.

ich glaube in den knapp 2 jahren hier bei M-T hat sich noch niemand darüber geäussert das ich massig fehler hier reinknall.
Bis jetzt hat noch jeder verstanden was ich wollte.

Bis dahin

SCHNUFFI

Deine Antwort