1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was bringt eine Komplett auspuffanlage Gruppe A so an mehr leistung

Was bringt eine Komplett auspuffanlage Gruppe A so an mehr leistung

VW Vento 1H

Hallo!

Habe vor mir im laufe der woche eine Gruppe A Edelstahl auspuffanlage zu kaufen! Was meint ihr was die so an mehr leistung bringen tut. 5 PS oder mehr.

Also es handelt sich um:

Neuer mittelschaldämpfer
neuer vorschaldämpfer
neuer endschaldämpfer Endrohre 2x 90

Rordurchmesser 63,5 mm.

Der kat und der krümmer bleiben aber original. Mein motor ist ein 2L mit original 115 PS. Die woche kommt der wagen aber noch zum chipper und hat dann um die 130 PS.

danke schon mal im vorraus.

55 Antworten

ja so leute muss es auch geben. manchen passt einfach nichts. und selber nicht besser. na egal .

ja du hast recht.ist nur ein teilegutachten. hab gerade noch mal das gutachten durchgelesen. da steht aber nicht drinne das man den luftfilter nicht mehr verbauen darf. also heißt das jetzt. kein tüv mit auspuffanlage und luftfilter. eins ja beides nein. 🙁 das ist ja auch blöd. dann sollen die das einem doch sagen oder in das gutachten schreiben. es steht wie gesagt nur eine auflage drinne. und das ist die dämmatte.

Moin Nachtschwärmer !

Ja das ist ja das freche an der ganzen sache !
Wer auch immer ist hingegangen und hat die auflagen wofür K&N ja auch viel geld hinblättert einfach zunichte gemacht.

ich mein: son Gutachten für xxx Autos ist ne sauteure angelegenheit.

aber da unser beknackter staat wieder wat zu kacken hatte ( unnötige geräuschentwicklung und verschlechderte abgase in verbindung mit ner Auspuffanlage / ESD )
ist es jetzt nicht mehr im rahmen der STVZO

viel witziger ist das laut gesetz :
du den offenen Filter (Tüvpflicht) und die Abgasanlage /ESD (ABE) einbaust du für beide teile keine zulassung mehr bekommst.

dh: Deine ABE für die Abgasanlage erlischt und ist somit illegal 😁
dh: es gibt doppelt auf die fresse wenn die Polizei dich erwischt.

wenn in deinem FZ Schein steht Sportluftfilter (marke) IN VERBINDUNG MIT Sportauspuff Anlage / ESD steht , ist alles ok.
Nur das wird dir kein Tüv in deutschland eintragen weil ohne die teure Pegelmessung macht der sich selbst Strafbar und könnte sogar seinen Job verlieren.
ist aber der Filter seperat eingetragen (wie es früher der fall war ) und nachträglich eine ABE sportauspuffanlage / ESD montiert worden ist diese alte eintragung UNGÜLTIG !! 😁
so einfach ist das heute

das könnte wiederum bedeuten das wenn du einen unfall mit Persohnenschaden hasst , das dir die Versicherung nicht einen cent zahlt weil dein Wagen ohne Zulassung (versicherungsschutz ) gefahren wäre.

😁 Deutschland lebe Hoch !!!! 😁

wenn dich Toto und Harri erwischen könnte dir ne Geldstrafe von 60 Euro + 3 gummipunkte verhängt werden.

dazu könnte es kommen das du deinen wagen vom BÖSEN SPORTLUFTFILTER befreien müsstest und einen Tüv vorzeigen müsstest. der läasst sich wieder mit 30 Euro sponsoren.

Kauf dir nen K&N plattenluffi der ist immer noch Legal auch mit abgasanlage.

GRUSS

SCHNUFFI

man man man. also in sachen TÜV und tuning kannst deutschland erlich langsam voll vergessen. bald musst jeden furz eintragen lassen. Die lassen sich auch immer wieder was neues einfallen.

bald muss man noch nen duftbaum eintragen lassen weil der ja die sicht beeinflussen könnte. Man erlich die härte hier.

zum glück sind die bullen bei uns nicht die schlausten in so tuning zeug. Die schauen nicht unter die motorhaube. trotzdem schei.....! dann hätte ich mir den fliter auch schenken können. wieder geld umsonst ausgegeben. und ich hab das teil extra deswegen gekauft. also wegen dem gutachten und dem eintragen. aber das wars dann wohl.

ich werde das einfach so machen. ich fahr die woche mal zum tüv und frage enfach mal. vieleicht ist da ja noch ne möglichkeit offen.

ich find das eh so ne sache mit dem eintragen. also durch die neuen fahrzeugscheine. da steht ja nichts mehr drinne. da weis doch keiner mehr was man darf und was nicht. am besten mal legt sich die abnahmebescheinigungen ins auto. sonst stellen sih die bullen sicher eh blöde an.

Ach ja. da hab ich noch was. ich hab mir unterboden beleuchtung gekauft. ich will sie nicht beim fahren anhaben. Meiner hat ZV mit funk. Beim aufschließen geht die unterbodenbeleuchtung dann für 30 sek an und dann wieder aus. dient also nur als einstiegsbeleuchtung. ist auch das illegal?

Deutschland sei dank. am besten ein auto kaufen fahren und fertig. dann gibts kein ärger. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

Ach ja. da hab ich noch was. ich hab mir unterboden beleuchtung gekauft. ich will sie nicht beim fahren anhaben. Meiner hat ZV mit funk. Beim aufschließen geht die unterbodenbeleuchtung dann für 30 sek an und dann wieder aus. dient also nur als einstiegsbeleuchtung. ist auch das illegal?

Deutschland sei dank. am besten ein auto kaufen fahren und fertig. dann gibts kein ärger. 🙁

JA! Alleine der Anbau nimmt dir die Betriebserlaubnis!