Was bringt ein Kurbelwellengehäuse Entlüftungsfilter?
Wollt mal fragen was es damit auf sich hat hab die dinger schon öffters jetzt gesehen wollt mal wissen was die bringen (besser/lauter...) oder ob die nur optisch was hermachen.
Noch was wo baut man die beim c20ne drann?
mfg MC
Beste Antwort im Thema
hi!
Um nen 2006 Thread auszugraben gehört schon was zu..😁
23 Antworten
Die Gase werden halt nichtmehr Angesaugt und Verbannt.
Ob das nun Leistung bringt weiss ich nicht aber ich denk mal keine Spürbare.
In erster Linie is das aber für die Umwelt.
Wenn du am NE eine Einzeldrossel dran hast brauchste das denk ich mal da ja sicher kein Anschluß an jeder Drosselklappe is.
Aber VauxhallCorsa kann dir sicher mehr dazu sagen.
Mich würde mal interessieren, inwieweit das erlaubt ist. Wenn man da irgendwie Tüvige Möglichkeiten hat, würde ich sowas nämlich auch verbauen... das erspart einem zugesuppte Leerlaufsteller, Drosselklappen, etc.
Wenn ein Sammelbehälter dran is is das denk ich Erlaubt da Vauxhaul da auch auf diese weise sein Gehäuse Entlüftet.
im rennsport is son sammelbehälter soga vorschrift. manche nehmen da red-bull dosen. aber ich fahr mit filter z.b., hat den tüv nich gejuckt. hauptsache es tropft nich sagte er.
endlüftung
hi!
das ding ist das man bei vergaser,einzeldrossel etc nicht das zeug was der motor raushaut wieder in der einspritzung haben will,bzw kein anschluss für sowas da ist.daher fahrn die leute dann meist so wie ich catchtanks mit endlüftungsfilter..
Tüv
hi!
nein war sogar bei mit tüvauflage der catchtank damit er meine einzeldrossel tüvt.der wollte halt nen behälter sehen wo ich das öl drin fange,statt es auf die straße zu rotzen...
Hast du das eigentlich mit ner Rückfürhrung zum Block/zur Wanne oder leerst du alle paar Hundert/ Tausend (keine Erfahrungswerte in der Richtung) km den Catch Tank aus?
catchtank
hi!
ne der motor rotz kaum was raus.hab den tank seit 3jahren nicht einmal auskippen müssen.der fast 1liter und hat ne ablasschraube womit ich die brühe aus dem catchtank ablassen kann.den dreck möchte ich auch nicht wieder im motor haben.aber wie gesagt hab seit 3 jahren ca 2cm hoch zeugs drin stehen mehr nicht..
Aber bevor ihr euch jetzt alle den Tank kaufen wollt der is nicht gerade Billug find ich.
Hab mich mit Vaux daüber schon unterhalten 😉
Wie das aussieht kommt ganz drauf an, wie kreativ du bist. Auflage wird wohl sein, dass kein Öl in die Umwelt entfleucht.
Hab die Dinger schon kotzehässlich aber funktionell aus ner ollen Plastikdose gesehen (ehemals ne Keksdose oder was weiss ich) aber auch schon richtig schöne exemplare aus Edelstahl geschweisst und poliert oder irgendwas nett lackiertes. Da ist der Kreativität wohl nix im Wege, Hauptsache es ist dicht und hat ne Möglichkeit zum Gasaustritt (=Filter).