Was bringt effektiv ein 12 Jahre alter Airbag?
Hi!
Meine Freundin will sich nun eine Auto kaufen und es soll eine Opel sein,ein Corsa B, nunja, ich fahre VW, aber ich gestehe!🙂
Uns stehen 2 konkrete Fahrzeuge zur Verfügung
Ansich die gleichen Fahrzeuge, sehr ähnlich in Leistung, Laufleistung, Ausstattung und Farbe, aber der eine ist ein Re-Import ohne Airbag und der Andere hat einen Airbag...der ohne Airbag soll 600€ weniger kosten!
Da stelle ich mir jetzt die Frage, wie sinnvoll so eine 12 Jahre alter Airbag noch ist, oder ob er damls schon so gut war, wie die heutigen?
Habe schon mal im Internet nachgelesen, aber nichts über den Entwicklungszustand von 94-96 Baujahr gefunden.
Habe aber von hier und da gehört, das die alten Airbags noch nicht so gut waren und noch weit von der Sicherheit der modernen entfernt waren und sind.
Also wie viel Sicherheit bietet so ein alter Airbag?
Oder tuens auch Hosenträgergurte?
Denn ich habe "gehört", dass strarre Hosenträgergurte in Kombination mit einem Airbag sogar gefährlicher sind, als ohne Airbag, aber sicherer also Seriengurte ohne Airbag...
Was denkt ihr darüber?
Danke so weit erstmal...
15 Antworten
Bodenplatte von 1970? 😰
Ok verständlich! Warum macht da Fiat nix? Sind die zu faul oder wollen die ihr Cliché von schlechten Autos beibehalten? ^^