Was bringt das Sportfahrwerk

Volvo S60 1 (R)

Kann sein, dass es hierzu schon etwas im Forum gibt, konnte es aber nicht finden.

§Was bringt das Sportfahrwerk im Vergleich zum SerienfahrwerKß Wie sieht es mit dem Komfort aus?

19 Antworten

Hallo

Ist mit Sportfahrwerk (V70) dieses hier gemeint ?

Grüsse aus dem Seeland

das Volvo-Performance-Fahrwerk ist ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sport

Ciao,
Eric

Serien-SFW vs. Niveauregulierung

Da bei mir die original Stoßdämpfer bei 86.000 km auch langsam anfangen zu poltern (vor allem bei kaltem Wetter), habe ich mir auch schon überlegt, gleich in ein komplettes Sportfahrwerk von VOLVO zu investieren.
Wieviel kostet das Seriensportfahrwerk von VOLVO incl. Federn eigentlich - und kann ich das auch trotz Niveauregulierung nachrüsten lassen oder gibt es da Probleme???
Wie ist Eure Meinung zum Serien-SFW - mir kommt es nicht zu sehr auf die Tieferlegung an (1,5-2cm reichen), sondern auf die härtere Dämpferabstimmung.
Ich hatte ein Serien-SFW in meinem AUDI A3 und war damit super zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Das sag ich zu meiner Zahnärztin auch immer ;-)) Ob ich deshalb immer so oft da bin?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hofft hier die nötige Satire rübergebracht zu haben ;-) Und btw - meine Zahnärtztin lohnt sich nicht nur optisch ;-))

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass es hier keine Fotos gibt. Du fotografierst doch sonst jeden M.... 😉