1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was bringt chip-tuning beim vr6?

was bringt chip-tuning beim vr6?

VW Vento 1H

hallo,
habe vor meinen vr6 zu chippen aber da dass nivht ganz so billig ist wollt ich mal fragen ob nicht irgentjemand erfahrung damit gemacht hat...
also ein freun der hat mal einen gti mit nem 400 euro chip getuned aber der hat irgentwie nichts bemerkenswertes gwbracht...ist ja klar dass der händler immer sagt dass bringt was aber ich will mal eure erfahrungen kennenlernen..und noch was bei ebay gibt es sehr günstig chips für vr6 was haltet ihr davon??die sollen ja angeblich nur von teuren chips kopiert worden sein...

51 Antworten

da is ja das geile! die léute denken, du hast nur 250 PS, dann drehst du NOS auf, und verburnst alle! is doch viel geiler, als wenn alle gleich wissen "ey alda, der hat ja soviel PS, gegen den mach ich kein street-race!"

Zitat:

Original geschrieben von fast&furiuos

da is ja das geile! die léute denken, du hast nur 250 PS, dann drehst du NOS auf, und verburnst alle! is doch viel geiler, als wenn alle gleich wissen "ey alda, der hat ja soviel PS, gegen den mach ich kein street-race!"

Wie bist du denn drauf :-))) ????

ps.wenn einer soviel Geld hat sich ständig neue Motoren ein zu bauen weil er sie mit NOS verjagt kauft er sich gleich ein richtiges Auto :-)

ja schon klar du hast 250ps und mit nos dann 500ps in deinem jetta ja schon klar. ich hab jetzt gottseidank feierabend

ciao

außerdem wenn du an der tanke stehst und lässt das auto offen dann gucken alle leute immer und wollen wissen wieviels gekostet hat und so, echt geil, da kriegst du viel mehr respekt als wenn du einen normalen motor hast..

Ähnliche Themen

Zitat:

außerdem wenn du an der tanke stehst und lässt das auto offen dann gucken alle leute immer und wollen wissen wieviels gekostet hat und so, echt geil, da kriegst du viel mehr respekt als wenn du einen normalen motor hast..

du bekommst "Respekt" durch dein Auto-->wie armselig bist du eigentlich 😉

schreib ruhig weiter...ist echt lustig 😉

KunDa

@KunDa Packet ist unterwegs,ist dann morgen oder übermorgen da wo wir hir gerade bei offtopic sind :-)

Zurück zum Thema:

Ein Chip beim Sauger (also auch beim VR6) ist völlig Sinnlos.
Spar dir die Kohle für ein neues Auto!

Außerdem:
Selbst 200 PS sind nicht der bringer; es gibt immer was schnelleres ;-)
Man gewöhnt sich an alles... und ganz schnell ist es wieder zu wenig Leistung...

MfG!

ihr versteht das nicht... versteht ihr, ich komm ausm ghetto... da hatte mal nicht viel geld, jetzt wo ich kohle habe (ich hab schon nen job), kauf ich mir teure autos, und zeige damit allen, dass ichs gepackt habe!

ps: 2f&2f - soundtrack gibts im handel - für alle interresierten!

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Ich hau mich weg !!!!!!!!!!!!

Zitat:

ihr versteht das nicht... versteht ihr

Ja ne is klar 😁 - Schön zu lesen!

Also ich würde das Geld fürn richtigen (nich das eBay zeugs aber das is ja wohl klar oder?) Chip auch eher in ne Gruppe A Anlage stecken - Dann is wenigstens noch guter Sound dabei!

Die 205 PS halte ich schon für realistisch, mit ner richtig Abgasanlage kann man ja auch noch was rausholen. Und wenn der Chip drauf eingestellt wird, kann ich mir schon vorstellen dass der Motor 205 PS auf dem Prüfstand bringt. Aber wieviel das dann bei den Fahrleistungen bringt ist natürlich fraglich...Getunte PS sind leider nie so viel wert wie echte PS, weil der Rest des Fahrzeugs einfach nicht drauf abgestimmt ist. Dürfte dann also vielleicht 0,5 Sekunden auf 100 bringen und vielleicht 5 km/h mehr Vmax.

fast&furiuos beherrscht es übrigens wie kein Zweiter die ganzen Hohlbirnen hier im Forum zu parodieren.

Besonders schön fand ich in einem Forum: "Ey, guck doch mal 2f2f, die fahren da auch alle mit NOS rum. Die würden das bestimmt nicht im Fernsehen zeigen wenns hier nicht erlaubt wäre!".

noooooooooossssssssss rulez!!!

Zitat:

Original geschrieben von st220

Gibt es nicht das gibt es nicht!

@Mr.Fast&Furious, willst du uns hier verarschen? man man man du bist ja DER Knaller. Hast du überhaupt ein Auto? Stimmt ja Jetta mit NOS lool

@Topic:

Spar das Geld lieber für 2 schöne Nocken und ne Auspuffanlage ab KAT mit Fächerkrümmer, wenn du dann noch genug Geld hast , fahr zum TUner und lass dir dort deinen Motor "chippen" , der passt dir d
den Chip genau auf deinen schon getunten Motor an und mit dieser Auslistung die ich grade gegeben habe sind 200 PS realistisch

Ich hab nen 2,8er VR6 mit Hartmann Chip + Hartmann Fächerkrümmer, bearbeiteter Kopf, Ansaugtrakt bearbeitet und komplett Auspuffanlage und hab laut Prüfstand etwas mehr als 200PS.

Und wie wollt ihr dann nur mit Chip (am besten noch Ebay) und Bastuck auf 205PS kommen??? Schon merkwürdig oder?

Ein wenig realistisch bleiben wäre sicher nicht verkehrt. Und wie ein vorredner schon sagte, auch 200+ PS sind nicht das ultimative. Wie gut das mann aus dem VR6 noch einiges rausholen kann 😉

Mfg
TheRisk

Zitat:

Original geschrieben von st220

Wie geil ist das denn 😁

Ich kann nicht mehr vor Lachen, mein Bauch tut weh, AUA 😁

Das kann doch nur ein Fake Account sein zum verarschen.

Deine Antwort