was bringt chip-tuning beim vr6?
hallo,
habe vor meinen vr6 zu chippen aber da dass nivht ganz so billig ist wollt ich mal fragen ob nicht irgentjemand erfahrung damit gemacht hat...
also ein freun der hat mal einen gti mit nem 400 euro chip getuned aber der hat irgentwie nichts bemerkenswertes gwbracht...ist ja klar dass der händler immer sagt dass bringt was aber ich will mal eure erfahrungen kennenlernen..und noch was bei ebay gibt es sehr günstig chips für vr6 was haltet ihr davon??die sollen ja angeblich nur von teuren chips kopiert worden sein...
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
beim eienm anderen thema sucht er nach einem guten suabru oder toyota.
ne der sucht nen:
Toyota Subaru
😁 😉
schöne kranke welt.....
oh man mich hat auch shcon angesteckt..jetzt hab ich es erst gecheckt ein
TOYOTA SUBARU BOOOR ES BESTIMMT KRASSE KARRE.😁
Alles zum Thema wird jetzt seit 2Seiten nix mehr beigetragen...--->close!!!
Aber wir könnten mal en Thread über unseren Forumclown aufmachen und uns mal kräftig drüber auslassen*fg*. 😉
MfG
KunDa
Re: Re: hm
Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
Gibts Berichte auch von vor den Änderungen?
@ therisk:
Ist der Chip irgendwie speziell abgestimmt worden?
Hi,
der Chip ist nicht speziall abgestimmt, bzw. das Steuergerät nicht. Der Zylinderkopf wurde geplant und strömungsoptimiert bearbeitet, Kanäle geschliffen poliert etc. Am Ansaugtrakt wurde die Drosselklappe bearbeitet, der Ansaugtrakt optimiert (u.a durch LuFi Kit).
Was noch zu überlegen wäre ist in meinem Fall ne schärfere Nockenwelle und Schwungscheibe erleichtern und weitere Motor-Tuning maßnahmen allerdings bin ich am überlegen ob sich das vom Geld her rechnet da mann eben durch Aufladung deutlich mehr Power erziehlen kann.
Was hast du denn noch alles vor? Merkt mann bei dir schon die Mehrleistung durch den Fächer und die Anlage?
Gruß
Ähnliche Themen
Naja merken, ich weiß nicht.
Laut Hartmann muß man die Sachen aber eintragen, da sich die V-max ändert.
Also ich sag mal "etwas".
Daher bei mir die Frage ob ich jetzt noch mit Kopf/Drokla/Nocken/Chip anfang oder nicht.
Nen Kompressor wär auch ne feine Sache, hab aber keine Lust die Bremsanlage umzubauen und womöglich nur noch 16" WR zu fahren.
(Winterauto mal außen vor.)
Also entweder 200 standfeste Sauger PS, oder 250-300 Kompressor PS mit Bremsen, Winterauto und und und...
Ich glaub so langsam werd ich "vernünftig" (oder alt)!
😉
Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
Naja merken, ich weiß nicht.
Laut Hartmann muß man die Sachen aber eintragen, da sich die V-max ändert.
Also ich sag mal "etwas".Daher bei mir die Frage ob ich jetzt noch mit Kopf/Drokla/Nocken/Chip anfang oder nicht.
Nen Kompressor wär auch ne feine Sache, hab aber keine Lust die Bremsanlage umzubauen und womöglich nur noch 16" WR zu fahren.
(Winterauto mal außen vor.)Also entweder 200 standfeste Sauger PS, oder 250-300 Kompressor PS mit Bremsen, Winterauto und und und...
Ich glaub so langsam werd ich "vernünftig" (oder alt)!
😉
Hi,
ja eintragen musst du das ganze. Ich hab bei mir auch den Fächer eintragen lassen und die PS Leistung wird auf 133kW eingetragen und Vmax lass mich nicht lügen ich glaub um die 232/235kmh. Chip hab ich nicht eingetragen und die anderen Modifikation (zwecks Leistungsteigerung) auch nicht.
Bei mir ist jetzt auch die Überlegung ob ich überhaupt auf Aufladung ändern soll da ich ja schon immerhin ein "wenig" konventioneles Motortuning gemacht habe und eigentlich dort weitermachen könnte sprich Nocke etc. damit mir natürlich auch nen Bremensumbau spare.
Naja.. ich weiss nicht so recht aber eigentlich reichen 200+ PS im Moment auch aus 😉
kannst mir ja mal ne mail schreiben:
gruß
Nun... erst Chip/Nocke/Fächer zu verbauen und dann z.B. auf Kompressor umzubauen ist eine sehr schlechte Idee. Der Kompressor zum Beispiel (Turbo wird nicht anders sein) kann mit den Nocken (z.B. Schrick) nicht betrieben werden. Entweder originale Nocken oder speziell für den Kompressor abgestimmte. Naja und den Chip kann man auch wegschmeissen, weil der nochmal komplett anders abgestimmt werden muss.
Nur den Fächerkrümmer kann man beibehalten...