Was braucht man als Zubehör

VW Caddy 3 (2K/2C)

Servus,

ich habe für uns einen Caddy gekauft (Baujahr 4/2009, AHK, Climatronik, Sitzheizung, Radio 300 (ohne Navi) ich glaube es ist ein GC). Das Auto wird in erster Linie meine Frau mit unseren drei Kindern (0, 5, 7 Jahre) nutzen. Des weiteren geht es wohl mit der "Kiste" in den Urlaub.

Nun die Fragen: Was braucht man, damit man das Auto nach ein paar Jahren auch vernünftig verkaufen kann? Hat jemand Empfehlungen für Sitzbezüge/Schoner und welche Kofferaumeinlage sollte man nehmen.

Ferner: Wo kaufe ich am Besten die Winterreifen? Beim Freundlichen oder gar im Internet? Könnt ihr bestimmte Winterreifen empfehlen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jupp68

Servus,

ich habe für uns einen Caddy gekauft (Baujahr 4/2009, AHK, Climatronik, Sitzheizung, Radio 300 (ohne Navi) ich glaube es ist ein GC). Das Auto wird in erster Linie meine Frau mit unseren drei Kindern (0, 5, 7 Jahre) nutzen. Des weiteren geht es wohl mit der "Kiste" in den Urlaub.

Nun die Fragen: Was braucht man, damit man das Auto nach ein paar Jahren auch vernünftig verkaufen kann? Hat jemand Empfehlungen für Sitzbezüge/Schoner und welche Kofferaumeinlage sollte man nehmen.

Ferner: Wo kaufe ich am Besten die Winterreifen? Beim Freundlichen oder gar im Internet? Könnt ihr bestimmte Winterreifen empfehlen?

Viele Grüße

Hallo Jupp:

Hier wären Kompletträder am günstigsten und sinnvollsten: Unter Reifen.com

http://www.reifen.com/show.do?et_cid=17&et_lid=68

hier ein Vorschlag:

http://www.reifen.com/.../search.do?...

Im Dateianhang findest du den Winterreifentest vom ADAC.

Der Händler wollte 40 Euro mehr pro Reifen und wollte sie montieren. Na ja, dann hat er eine Alternative gefunden. Ich habe die Winterreifen bei der Bestellung mit im Komplettpreis ausgehandelt und die Marke vorgeschrieben. Da bei dir die Bestellung vorbei ist. Kannst du nur mal bei den Händlern in deiner Gegend anfragen. Da nicht jeder jede Marke hat. Oder mal im Internet klicken. Bei den "Grossen" siehst du den Preis und kannst dir ein Bild machen. Die müssten auch bessere Konditionen bekommen.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Moin Jupp68!

Zitat:

... Hat jemand Empfehlungen für Sitzbezüge/Schoner ...

Also da sind die

Bezüge der Firma Rothmann

äußerst zu empfehlen.

Da die Originalen sehr empfindlich sind, ist das sicher eine Investition, die sich auch mal beim Wiederverkauf lohnt!

Da gab es schon mal eine Sammelbestellung , aber vielleicht gibt Rothmann ja noch Forums-Vorzugspreise ....

Gruß Ulf

Hallo. Habe mir bei eBay eine Kofferraumwanne für knapp 25 Euro inkl. Versand gekauft. Die ist ihr Geld wert. Des weiteren habe ich mir für die Rückenlehne transparente Schutzfolien gekauft damit der Nachwuchs nicht mit den Schuhen die Sitze verdreckt. An Sitzbezüge habe ich auch schon gedacht, aber ich finde das selbst die teueren immer noch halt nach Sitzbezug aussehen. Schutfolien für die Einstiegsleisten werde ich mir auch noch zulegen. Ebenso für die hintere Stoßstange.

MfG
schappo666

Es gibt hier einen Thread darüber, wie man den Klimaanlagen-Kondensator (Also das Kühler-Teil was vorne ganz unten im Wagen angebracht ist) vor Steinschlag schützt. Es kommt wohl vor das kleine Steine da einschlagen, ein Leck verusachen, die Klimaanlagen-Kühlflüssigkeit ausläuft und man >400€ für Reparaturen ausgibt.
VW hat ein Plasikgitter zum an den Kühler anklipsen, aber es gibt einige, wohl robustere, Bastellösungen in dem Thread zu bestaunen: www.motor-talk.de/.../...makondensator-durch-steinschlag-t1479438.html

Hallo
Vorallem bei kleinen Kindern die unbedingt selbst einsteigen wollen
werden die Trittbretter beansprucht / verkratzt
habe deswegen die Orignial Einstiegsleisten gekauft (glaube in die
50 Euros).
zu den Rothmann Sitzbezügen habe die mit Kunstleder Rücken gekauft
sehr empfehlenswert! Sind bei der Erstmonatge "anstrengender" aber nach einer Woche nachsorge dann kein Prob.

gruß alex

Zitat:

Servus,

Viele Grüße

Hallo Jupp:

Hier wären Kompletträder am günstigsten und sinnvollsten: Unter Reifen.com

http://www.reifen.com/show.do?et_cid=17&et_lid=68

hier ein Vorschlag:

http://www.reifen.com/.../search.do?...

Im Dateianhang findest du den Winterreifentest vom ADAC.

Der Händler wollte 40 Euro mehr pro Reifen und wollte sie montieren. Na ja, dann hat er eine Alternative gefunden. Ich habe die Winterreifen bei der Bestellung mit im Komplettpreis ausgehandelt und die Marke vorgeschrieben. Da bei dir die Bestellung vorbei ist. Kannst du nur mal bei den Händlern in deiner Gegend anfragen. Da nicht jeder jede Marke hat. Oder mal im Internet klicken. Bei den "Grossen" siehst du den Preis und kannst dir ein Bild machen. Die müssten auch bessere Konditionen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von schappo666

..........Des weiteren habe ich mir für die Rückenlehne transparente Schutzfolien gekauft damit der Nachwuchs nicht mit den Schuhen die Sitze verdreckt. ...........
MfG
schappo666

Hallo schappo666,

...... "die Schuhe des Nachwuchses". Genau das ist auch mein Problem. Kannst Du mir zu den Folien genaueres sagen? Es handelt sich doch nicht um komplette Sitzbezüge, oder?

Danke und viele Grüße,

Pecunio

Zum Thema Schutzfolien,
schau mal hier, die sind auf jeden Fall hochwertig.
http://www.motor-talk.de/.../...artie-haube-stossfaenger-t2298850.html

Zitat:

Original geschrieben von pecunio

Zitat:

..........Des weiteren habe ich mir für die Rückenlehne transparente Schutzfolien gekauft damit der Nachwuchs nicht mit den Schuhen die Sitze verdreckt. ...........
MfG
schappo666
Hallo schappo666,
...... "die Schuhe des Nachwuchses". Genau das ist auch mein Problem. Kannst Du mir zu den Folien genaueres sagen? Es handelt sich doch nicht um komplette Sitzbezüge, oder?
Danke und viele Grüße,
Pecunio

Hi pecunio.

Das sind ganz einfach unbedruckte Schutzfolien für die Rückenlehne. Hab ich bei ebäh für nicht mal 5 euro gekauft. sobald unser caddy da ist werde ich mal ein foto von den montierten schutzfolien einstellen.

gruß
schappo666

Hallo,

also ich habe unserem Caddy noch für ein paar Euro so eine Rückfahrlinse gegönnt, nachdem ich fand, dass es im Caddy sehr schwer ist, abzuschätzen vieviel Platz noch nach hinten ist.

Würde ich sofort wieder kaufen. Billig, ohne Spuren wieder zu entfernen (wird nur befeuchtet und angedrückt).

Gruß
Schneeschaufler

So eine Linse hab ich auch, allerdings hat mich immer gestört, dass die hinterherfahrenden Autos usw. einmal in der Linse und einmal "in echt" zu sehen sind.
Hab jetzt nur noch das untere Drittel der Linse dran und zum Einparken reicht mir das das völlig.

Gruß, Johnny

Zum einen kann ich die Kofferaummatte von Carbox empfehlen, leider sehr teuer... aber was tut man nicht alles seinem Auto zuliebe.
Hier ist der Vorteil, das diese nicht wie standard Matte vor den Rücksitzen aufhört, sondern an der Kante. Dies hat den Vorteil das Du auch noch einen Schmutzschutz hast, wenn Du die Rückbank gewickelt hast.
http://www.carbox.com/cbshop/products/de/VW/CADDY-LIFE/07-2004-/Carbox-FORM-VW-Caddy-Life-Formschale-Vario.html

Reifen ist meine Erfahrung auch, nicht beim Händler kaufen, die sind nur teuerer, war auch bei Reiden.com, ging fix und waren mit am günstigsten... Reifentests vorher angucken.. der Aspekt Sprit verbrauch und Lautstärke ist nicht uninteressant. (Klar der leiseste und spritsparensde Reifen bringt nix wenn es zu sehr zu Lasten der Bremswirkung geht).

Gruß
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Overhead34

Zum einen kann ich die Kofferaummatte von Carbox empfehlen, leider sehr teuer... aber was tut man nicht alles seinem Auto zuliebe.
Hier ist der Vorteil, das diese nicht wie standard Matte vor den Rücksitzen aufhört, sondern an der Kante. Dies hat den Vorteil das Du auch noch einen Schmutzschutz hast, wenn Du die Rückbank gewickelt hast.
http://www.carbox.com/cbshop/products/de/VW/CADDY-LIFE/07-2004-/Carbox-FORM-VW-Caddy-Life-Formschale-Vario.html

Reifen ist meine Erfahrung auch, nicht beim Händler kaufen, die sind nur teuerer, war auch bei Reiden.com, ging fix und waren mit am günstigsten... Reifentests vorher angucken.. der Aspekt Sprit verbrauch und Lautstärke ist nicht uninteressant. (Klar der leiseste und spritsparensde Reifen bringt nix wenn es zu sehr zu Lasten der Bremswirkung geht).

Gruß
Ingo

Besten Dank Overhead 34: Ich habe gestern das Auto abgeholt und heute die Wanne bestellt. Bei Rothmann auch ein Angebot für die Sitzbezüge eingeholt - Dank an alle. Jetzt kümmere ich mich noch um den Einstiegsschutz bei den Schiebetüren.

Schönes Wochenende aus dem Sauerland wünschend,

Ich habe mir heute bei ATU diese Weitwinkellinse gekauft. Dachte das die irgendwie dicker auftragen. Bin angenehm überrascht. In drei Tagen kann ich sie dann endlich im Caddy testen.

Gruß
schappo666

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pecunio

Hallo schappo666,
Danke und viele Grüße,
Pecunio

Hi pecunio.
Das sind ganz einfach unbedruckte Schutzfolien für die Rückenlehne. Hab ich bei ebäh für nicht mal 5 euro gekauft. sobald unser caddy da ist werde ich mal ein foto von den montierten schutzfolien einstellen.

gruß
schappo666

Hallo Pecunio.

Anbei mal das Foto von dem Rückenlehnenschutz. Könnte einen Tick breiter sein. Aber immerhin besser als nichts und ohne kitschigen Aufdruck.

Gruß schappo666

Rueckenlehnenschutz-neutral
Deine Antwort