Was braucht man alles für Xeonlicht

Mercedes C-Klasse W202

Ich habe mal eine Frage:

Ich wollte in meine W202 C180 T Xeonlicht einbauen.

Ich habe in der Suche zwar gefunden wie man sei Einbaut, aber nicht was ich dazu alles brauche?

Also was brauche ich alles für Xeonlicht?

Sind es nur die Scheinwerfer oder muss ich da noch irgendwie was zwischen klemmen?

Und wo bekomme ich die Teile her?

Kann mir jemand helfen?

26 Antworten

Bei Unfällen könnte das schon schlecht sein aber ich denke nicht das bei normalen Polizeikontrolle der Spruch kommt: "Herr Haste nich' gesehen, haben sie denn auch eine LWR für ihre schönen Xenonscheinwerfer 😁!"

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Bei Unfällen könnte das schon schlecht sein aber ich denke nicht das bei normalen Polizeikontrolle der Spruch kommt: "Herr Haste nich' gesehen, haben sie denn auch eine LWR für ihre schönen Xenonscheinwerfer 😁!"

Meinst Du nicht, dass allein schon der gute Anstand und die Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer einen solchen Pfusch-Umbau verbietet?

ciao

Also wenn das XENONLICHT fast die gleiche Helligkeit bringt wie das normale Licht, dann ist der Aufwand zu groß als der Nutzen dafür.

Und so was Scheinheiliges mache ich nicht mehr, denn ich bin die Stecknadel die die Polizei findet.
Was mir meine Erfahrung schon bestätigt hat.

Hallo Steph0211

ein gut eingestelltes H7 Licht ist ebenso gut.

Zitat:

Original geschrieben von Fra.-H.Ge.

Hallo Steph0211

ein gut eingestelltes H7 Licht ist ebenso gut.

Damit beziehst Du Dich explizit auf den W202? Denn bei anderen Fahrzeugen ist das Xenonlicht dem H7 z. T. deutlich überlegen.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Damit beziehst Du Dich explizit auf den W202? Denn bei anderen Fahrzeugen ist das Xenonlicht dem H7 z. T. deutlich überlegen.

ciao

Ich schreibe hier im W202 Forum. Dann meine ich den W202 und Mercedes.

Nicht Opel und Co.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Können von jeder Polizeistreife angezweifelt und eine Vorführung bei einer neutralen Prüfstelle angeordnet werden.

die brauchen nichtmalmehr angezweifelt zu werden!

die SIND nicht gültig und im zuge ihrer "eintragung" schon unzulässig.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

die brauchen nichtmalmehr angezweifelt zu werden!
die SIND nicht gültig und im zuge ihrer "eintragung" schon unzulässig.....

Darum bin ich auch nicht bereit so ein Kuhhandel zu machen.

Dann kann, am sich für die Strafe Orginaelteile einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Fra.-H.Ge.

Ich schreibe hier im W202 Forum. Dann meine ich den W202 und Mercedes.
Nicht Opel und Co.🙂

Ich denke mir mal Caravan16V Meint, dass das XENONLICHT beim W202 viel schwächer ist als bei Opel und Co. mit gleichen Baujahr.

Und das es schwächer ist haben ich von opa38 und Bert80 mitbekommen.

Ich habe auch gedacht das es wesendlich Heller ist, bin mal ein Nissan Primera zur Probe gefahren mit Xenonlicht und war begesternt.

Aber wenn die Helligkeit man grade so wie die DE-Scheinwerfer ist bringt mir das nichts und lasse es lieber.

Denn meine Scheinwerfer sind nicht schlecht und besser als bei mein alten Passat.

Also wenn ich einen 202 mit Xenon sehe dann dreh' ich mich mehrmals um, weil das einfach nur geil aussieht! Wenn man es günstig bekommen kann dann sofort zuschlagen.

Zitat:

Also wenn ich einen 202 mit Xenon sehe dann dreh' ich mich mehrmals um, weil das einfach nur geil aussieht! Wenn man es günstig bekommen kann dann sofort zuschlagen.

und wenn ich einen W202 in gutem, gepflegten Zustand sehe, freue ich mich dass es Menschen gibt, die ein solides, komfortables Auto zu schätzen wissen.

Wenn man es denn nötig hat die Zulassung zum STV mit zulassungsunfähigem Zubehör und Änderung der Originalausstattung zu riskieren, selbigen Schrott als Aufmotzer braucht, dem empfehle ich sich doch mal am Wochenende auf gewissen Parkplätzen umzusehen, dort wo "man" sich vor gewissen Rennen trifft.

Mit Sicherheit finden sich da die "richtigen" Anregungen und auch die "richtigen" Autotypen. Ob da allerdings ein W202 vertreten ist wage ich zu bezweifeln

Zitat:

Original geschrieben von kpo20

und wenn ich einen W202 in gutem, gepflegten Zustand sehe, freue ich mich dass es Menschen gibt, die ein solides, komfortables Auto zu schätzen wissen.

Mit Sicherheit finden sich da die "richtigen" Anregungen und auch die "richtigen" Autotypen. Ob da allerdings ein W202 vertreten ist wage ich zu bezweifeln

He? Was hat das denn damit zu tun? Dann guck dir mal die Bilder unten an und bewundere meine super aufgetunte hyperfunk Mordskarrre!

Xenonscheinwerfer sehen gut aus, sind Original von DC und beleuchten die Straße weitaus besser.

Zitat:

Xenonscheinwerfer sehen gut aus, sind Original von DC und beleuchten die Straße weitaus besser.

Original, ordnungsgemäss eingetragen und mit allen notwendigen Zusätzen wie Automatische Leuchtweitenreglung, Scheinwerferwaschanlage, warum nicht.

Aber Ratschläge wie "Tüv bei einem }>Bekannten{< machen etc. sind da wirklich nicht zielführend und lassen wahrlich nicht auf ein verantwortungsvolles kommentieren schliessen. Gelle?

Deshalb meine Anspielung auf gewisse Parkplätze

😁

Deine Antwort