Was brauche ich für Bremsscheiben

BMW

Hallo Jungs ich brauche vorne neue Bremsscheiben.
Habe jetzt schon mal in der Bucht geschaut und da gibt es 324mm Durchmesser und 310mm Durchmesser Scheiben.

Welche brauche ich????
Habe einen 520d, BJ 1.2007, 163Ps

woran erkenne ich ob meiner ein Behördenfahrzeug ist? Der hat ja grössere Bremsscheiben !

Danke
Gruss
M.Martin

18 Antworten

Hat denn der TE den Durchmesser mittlerweile ermitteln können?

Meine Originalen BMW Bremsbeläge die ich am letzten WE eingebaut habe, sind von Texar.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 9. März 2015 um 17:34:49 Uhr:

Hat denn der TE den Durchmesser mittlerweile ermitteln können?

Ja habe den Durchmesser jetzt raus !! 🙂

Nach dem guten Vorschlag das mal zu Messen, habe ich das Rad abgebaut und den Zollstock angelegt 🙂

Ich kam auf so ca. 305-315mm ! 😉

Dann war ich beim Teilehändler und habe mich erkundigt was sie kosten sollen. Die wollten für Scheiben, Beläge und Verschleissanzeige 245€. Dann ganz blöde gefragt was die für ein Durchmesser haben und er sagte 310x24mm. Also ab in die Bucht. Da habe ich jetzt Scheiben und Klötze von Textar für 146€ gefunden.

Die Frage ist halt jetzt wie die Qualität der Teile ist. Denke aber, das ich da nichts falsch mache.

Danke und Gruß
M.Martin

Ich weiß auch nicht warum hier manche so ausflippen. Die Bremsscheiben werden zwar von BMW selbst gefertigt, aber der Rest besteht aus Zulieferteilen. Und ATE und Texar gehören zu den Erstausrüstern, also machst du damit nichts verkehrt.