Was brauch ich für komplette Anlage im Opel Corsa B
Moin moin,
hab seit kurzem nen Opel Corsa B von 2000 und habe leider nur die ganzen standart sachen musiktechnisch drin. Also ich habe wirklich(!) wenig Ahnung von dem ganzen Kram aber ich möchte auf jeden Fall ne richtig schöne Anlage in mein Corsa. Also ich brauche ja folgendes:
Endstufe
Kondensator
Boxen (erstmal nur hinten)
Kabel
Subwoofer
Meine Frage(n):
ich möchte ungerne zuviel geld ausgeben (bin azubi und dementsprechend arm), also welche geräte brauche ich mit welchen technischen daten um einen guten sound (schöner) zu erreichen. am liebsten natürlich nicht high-end und schweine teuer.
was genau bedeutet jetzt rms? weiss dass das die international anerkannte leistungsmessung ist, aber was ist mit der maximalen Wattzahl (bsp. 1800W max.).
Also worauf muss ich bei meinen käufen rücksicht nehmen???
ich hoffe jemand nimmt sich die zeit und hilft mir ein wenig....
Gruß
Christoph
Ergänzung:
bevorzugte Musik: ROCK, Punkrock, Gitarre und Unplugged
Budget....hmm...so 400 EUR ??!! keine Vorstellung....
21 Antworten
na das sieht doch schon gut aus...
weitere fragen:
was fürn stromkabel sollte ich mir für die komponenten zulegen?sind die kabelsets die es bei ebay gibt zu empfehlen?gibt z.b. folgendes: AIV High End Kabelset für Endstufenanschluss 25 qmm
reichen boxen NUR vorne oder sollte man hinten neue einbauen oder erstmal die standart drin lassn oder wie sieht das aus?
warum sollte man eigentlich mit front system anfangen und nicht mit hinten boxen?
Was haltet Ihr von diesen Boxen als FS :
Emphaser ECX 130 S3 - Top 13 Coax Lautsprechersystem
bedenkt bitte, dass die nur 60€ kosten,..also Preis-Leistung 🙂
also vorne die oben genannten boxen, hinten weiss ich noch nicht; dafür brauche ich einen besseren verstärker als den
"Carpower HPB-604 4 Kanal Verstärker 700 Watt", was für eienr wäre da empfehlenswert ?? gern auch gebraucht!"!!!
nein vorne bitte kein koax system und die hpb ist schon gar nicht schlecht.