ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was brauch ich für komplette Anlage im Opel Corsa B

Was brauch ich für komplette Anlage im Opel Corsa B

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 10:34

Moin moin,

hab seit kurzem nen Opel Corsa B von 2000 und habe leider nur die ganzen standart sachen musiktechnisch drin. Also ich habe wirklich(!) wenig Ahnung von dem ganzen Kram aber ich möchte auf jeden Fall ne richtig schöne Anlage in mein Corsa. Also ich brauche ja folgendes:

Endstufe

Kondensator

Boxen (erstmal nur hinten)

Kabel

Subwoofer

Meine Frage(n):

ich möchte ungerne zuviel geld ausgeben (bin azubi und dementsprechend arm), also welche geräte brauche ich mit welchen technischen daten um einen guten sound (schöner) zu erreichen. am liebsten natürlich nicht high-end und schweine teuer.

was genau bedeutet jetzt rms? weiss dass das die international anerkannte leistungsmessung ist, aber was ist mit der maximalen Wattzahl (bsp. 1800W max.).

Also worauf muss ich bei meinen käufen rücksicht nehmen???

ich hoffe jemand nimmt sich die zeit und hilft mir ein wenig....

Gruß

Christoph

 

Ergänzung:

bevorzugte Musik: ROCK, Punkrock, Gitarre und Unplugged

Budget....hmm...so 400 EUR ??!! keine Vorstellung....

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Mai 2007 um 10:52

nenn doch einfach mal bitte ein budget, dann wirst du hier auch beraten. weiterhin solltest du sagen ob du mehr wert auf klang oder pegel legst und welche musik du bevorzugt hörst.

rms ist bei der wattzahl (auf die du dich nicht versteifen solltest, gibt wichtigeres) der ausschlaggebende wert.

die max. leistung sagt nicht aus, aber wirklich gar nichts.

am 14. Mai 2007 um 11:01

wenn das buget begrenzt ist, ist es empfehlenswert nach und nach zu kaufen.

das standart konzept setzt sich zusammen aus einem guten frontsystem einem subwoofer und passenden endstufen.

(die heckablage bleibt jungfräulich ! )