Was brauch ich für ein Diagnoseinterface A4 B6 2004
Hallo
will mir ein Diagnoseinterface für den Pc zulegen für ein B6 BJ 2004 was für eins brauch ich da, ich will
STRG umcodieren und verschiedene Daten abrufen wie STRG Nr. und Fehler auslesen und so weiter.
wer hat da Erfahrung und was ist zu empfehlen für den Heimbebrauch und bezahlen soll ich es auch noch können😉
Gruß Matze
28 Antworten
Das ist reine Hardware, das Kabel allein sozusagen. Der große Unterschied liegt dann zwischen Shareware und Vollversion mit Lizenz.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von kus-vw-98
Und die kabel bei ebay für 20 bis 30€ gehen die nicht ???Gruß Matze
...glaubst du wir hätten die Kohle für das Original gezahlt, wenn dieser Chinaschrott vernünftig funktionieren würde?
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer
...glaubst du wir hätten die Kohle für das Original gezahlt, wenn dieser Chinaschrott vernünftig funktionieren würde?Zitat:
Original geschrieben von kus-vw-98
Und die kabel bei ebay für 20 bis 30€ gehen die nicht ???Gruß Matze
OK😁
Ähnliche Themen
Kann dieses Empfehlen: }> LINK {<
Für den B6 reicht theoretisch ein altes 3.11 VAG-Com mit einem KKL Interface mit seriellem Anschluss. Bis die RNS-E komme ich damit überall rein.
Habe auch so ein billiges Teil. Da mein neues Notebook aber keine serielle Schnitstelle hat und die USB-Wandler auch nicht wirklich funktionieren.
Momentan komme ich zwar in alles bis auf Kombiinstrument und Klima rein, aber werde mir auch ein richtiges holen. Die 30euro USB Teile von Ebay sind nix anderes als ein serielles Kabel mit einem USB Wandler drann.
Hallo
was hält ihr von diesem Angebot für 357€???
http://auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-3.html?...
Gruß
Matze
Perfekt! ...nur der Preis nicht 😁
Joker
Ich habe auch so ein Ebay Diagnosekabel + Freeware von VAG 311.
Um den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen reicht das Ding.
Auch die MWB (nicht alle) lassen sich abfragen und aufzeichnen.
Für knapp 20€ kann man da nicht viel falsch machen.
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Perfekt! ...nur der Preis nicht 😁
Joker
Hallo
ich habe es jetzt für 350 bekommen inklusive Versand ist schon sau teuer aber was will man machen???
billiger habe ich es nirgends gefunden😕 oder wo gips es den Artickel billiger 😕 😕 😕
Gruß Matze
Also ich würde lieber auf Qualität setzten. Ich kann es zwar selber nicht bestätigen, aber ich habe gelesen, dass billige Teile auch die SG schädigen können. Bei den teuren Teilen ist auch eine Vollversion mit dabei und wie z.B. bei deisem Teil LINK ein kostenloser Update der Software, sowie Firmware Upgrades des Interfaces. Mit der Vollversion der Software hat man auch eine Menge an zusätzlichen Auswertungsmöglichkeiten, sowie die Dekodierung aller Fehlercodes zu Fehlertexten, etc.
Zitat:
Original geschrieben von 2009audi
Also ich würde lieber auf Qualität setzten. Ich kann es zwar selber nicht bestätigen, aber ich habe gelesen, dass billige Teile auch die SG schädigen können. Bei den teuren Teilen ist auch eine Vollversion mit dabei und wie z.B. bei deisem Teil LINK ein kostenloser Update der Software, sowie Firmware Upgrades des Interfaces. Mit der Vollversion der Software hat man auch eine Menge an zusätzlichen Auswertungsmöglichkeiten, sowie die Dekodierung aller Fehlercodes zu Fehlertexten, etc.
ja der Meinung bin ich😁 auch aber ich finde den Link von dir auch etwas verdächtig selbstgebrannte CD Rohlinge wie auf dem Bild
zu erkennen ist😰 da greife ich lieber hier zu
http://auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-3.html?...mir seriöser aus
und die Software ist von Ross-Tech mit 5 Jahren Garantie 😁 und alle in einem Köfferchen 😁
Gruß Matze
Dieser Shop ist übrigends auch offizieller Ross-Tech Disbrutor 🙂