was bin ich die 2. - jetzt hoffentlich richtig

VW Vento 1H

Hallo Ihr,

diesen Text habe ich gerade bei den 4ern geschrieben. Die waren so lieb und haben sich meiner angenommen und mich hier her geschickt....bin ich nun richtig? ....Habe ich meine Familie endlich gefunden? :-)

....................Hallo Ihr,
ich bin ein Golf-Neuling......bzw. überhaupt ein Auto-Neuling und habe eine Frage an die Kenner 🙂
Ich weiß nicht, was ich für ein Auto fahre *lol*
Manche sagen, ich hätte nen Golf 3 Cabrio.....die anderen sagen ich hätte nen Golf 4 Cabrio.
Da ich mich garnicht auskenne bitte ich um Hilfe.....woran kann man den Unterschied erkennen?
Ich habe mich zwar bei Google schon doof geguckt....Front und Lenkrad sieht aus wie ein golf 4, aber beim Winterreifenkauf meinte der Werkstattmeister, es sei ein Golf 3 da nur 4 Radbolzen vorhanden sind und überhaupt kein golf 4 als cabrio gebaut wurde.
Was bin ich denn nun????????3 oder 4???? ich will nicht mehr mit dieser Ungewissheit weiterleben.
Hülfö......
Ach ja.....für die, die es noch nicht bemerkt haben sollten.....ich bin ne Frau!!!! 😉
Gruß
n8engel .................................

Beste Antwort im Thema

was soll der laber-thread hier eigentlich??

wäre der TE nicht weiblich, hätt6en doch schon mindestens 38 leute hier wegen OT's den alarm-button gedrückt..

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo,

wie wärs mit einem Spiegelvergleich?

Hast du eher "eckige" oder "runde" außenspiegel?

"Golf 3 Außenspiegel"

"Golf 4 Außenspiegel"

Die "eckigen" sind vom Golf 3 und die "runden" vom Golf 4

Gruß

🙂

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von n8engel

Ich habe 4er Leuchten Vorne, 4er Lenkrad, Sportsitze mit Seitenairbag (4er?), 4er Front, hm........und sonst? BJ 11/98.......101PS......1,6 L
und in vielen Ersatzteillisten gibt es keinen Golf 4 Cabrio,

Oh doch, den Golf 4 Cabrio gibt es in den Ersatzteillisten 😉

Gruß

🙂

ich hab nicht gesagt das es den gar nicht gibt...aber such den zB mal bei Febi in der Liste klick, und da gibts noch viele andere...

Zitat:

Zitat:

Ich habe 4er Leuchten Vorne, 4er Lenkrad, Sportsitze mit Seitenairbag (4er?), 4er Front, hm........und sonst? BJ 11/98.......101PS......1,6 L
...na dann wird es auch ein 4er sein...aber ist auch eigentlich egal, ist wirklich das gleiche Auto, die heissen ja sogar bis 2002 gleich (Typ 1E7), und in vielen Ersatzteillisten gibt es keinen Golf 4 Cabrio, weil es ja ein Golf 3 mit Facelift ist der sich nur Golf 4 nennt...

nana....dir ist es doch auch net egal ob du männlein oder weiblein bist auch wenn das bei manchen auch egal ist und man den unterschied manchmal auch nicht erkennen kann*lol*

ne....scherz....mir is das auch egal....im endeffekt.....es ist eben nur etwas verwirrend....wenn man sich was neues kaufen möchte, oder muß....und nicht gleich den experten-aufpreis zahlen möchte.
wie gesagt...ich möcht ja nix falsch machen....und wie ihr schon sehen konntet....bin ich eher eine von den spätzündern *lach*....also nicht, daß ich dumm wär oder so.....ähhhhhhh....*g*

Aber dafür bin ja nun bei meiner familie gut aufgehoben, die mir mit rat und "tat" zur virtuellen seite stehen :-)

und wegen dem bestrafen....also bitte nicht ausnutzen....außerdem darf nur ich das!!! ;-)

umpfff....is schon spät....ich sehs an dem müll den ich schreibe *g*

Ihr seid ein nettes Völkchen hier....muß ich schon sagen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

ich hab nicht gesagt das es den gar nicht gibt...aber such den zB mal bei Febi in der Liste klick, und da gibts noch viele andere...

ach unter listen verstehe ich Kataloge...

Mag schon sein das auf der ein oder anderen Homepage der nicht dabei ist 😉

Gruß

🙂

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

Hallo,

"Golf 3 Außenspiegel"

"Golf 4 Außenspiegel"

Gruß

🙂

also die 3er-Spiegel konnt ich jetzt nicht sehen....aber meine sehen aus wie die 4er nur nicht in dem hässlichen blau ;-P

Zitat:

....wenn man sich was neues kaufen möchte, oder muß....und nicht gleich den experten-aufpreis zahlen möchte.

ja versteh ich ja, da mußt du dir aber keinen Kopf machen, passende Teile bekommst du problemlos wenn du Papiere dabei hast, aus der Schlüsselnummer/Baujahr läßt sich ja genau dein Golf rausfinden in den Teilelisten, und wenn du was aus der Bucht kaufen willst (dieses onlinedings, du erinnerst dich? 😁 *duck*) und nicht sicher bist obs passt schaust einfach mal hier vorbei und fragst wen 😉

Zitat:

Zitat:

Hallo,

"Golf 3 Außenspiegel"

"Golf 4 Außenspiegel"

Gruß

🙂

also die 3er-Spiegel konnt ich jetzt nicht sehen....aber meine sehen aus wie die 4er nur nicht in dem hässlichen blau ;-P

versuch den Link nochmal, jetzt müsste der gehen. hatte nen fehler drin 😁

Gruß

🙂

Zitat:

Zitat:

....wenn man sich was neues kaufen möchte, oder muß....und nicht gleich den experten-aufpreis zahlen möchte.
ja versteh ich ja, da mußt du dir aber keinen Kopf machen, passende Teile bekommst du problemlos wenn du Papiere dabei hast, aus der Schlüsselnummer/Baujahr läßt sich ja genau dein Golf rausfinden in den Teilelisten, und wenn du was aus der Bucht kaufen willst (dieses onlinedings, du erinnerst dich? 😁 *duck*) und nicht sicher bist obs passt schaust einfach mal hier vorbei und fragst wen 😉

jaja.....duck dich ruhig!!!!! wirst schon wissen warum!!!!!

;-P

Zitat:

Gruß

🙂

also Kataloge aus Papier hab ich in Firma weitestgehend abgeschafft weil sich ein Monitor deutlich besser stapeln läßt wie so ein Katalogstapel und weil TecDoc & Co irgendwie (auch wenn ich es nur ungern zugebe) meist schneller beim Teile suchen ist wie ich beim Katalog blättern 😉😉

Zitat:

Zitat:

versuch den Link nochmal, jetzt müsste der gehen. hatte nen fehler drin 😁

Gruß

🙂

@ augenweide ;-P

also neeeee......sicherlich nicht der Spiegel......war meine voherige aussage dann doch richtig :-)

Zitat:

Zitat:

Gruß

🙂

also Kataloge aus Papier hab ich in Firma weitestgehend abgeschafft weil sich ein Monitor deutlich besser stapeln läßt wie so ein Katalogstapel und weil TecDoc & Co irgendwie (auch wenn ich es nur ungern zugebe) meist schneller beim Teile suchen ist wie ich beim Katalog blättern 😉😉

waaaaaaaaaaas??????ß Du stapelst Monitore???? *lachmichweg*

das mußt du mir zeigen......

außerdem....du mußt es ja gut können.....tsö....monitore stapeln*ggg*

;-P

Zitat:

;-P

ja ja,

Zitat:

liebe Frau

merkt man, pöh! 😁😛

Zitat:

Zitat:

;-P

ja ja,

Zitat:

Zitat:

liebe Frau

merkt man, pöh! 😁😛

hey........ich verteidige mich blos...*g*

Um eine Abgrenzung zum 4er zu bekommen, wird Dein Auto auch gerne mal Golf 3.5 Cabrio genannt.....