Was bewirkt ein Power Cap

Hallo zusammen,

ich habe schon oft so ein Power Cap verbaut gesehen, aber was genau leistet so ein Power Cap? Mehr Leistung oder mehr belastbarkeit oder wie kann ich mir das vorstellen. Wieso muss das eigentlich vorher aufgeladen werden?
Sorry für die "dumme" frage aber hab mich noch nicht mit dem Thema Power Cap beschäftigt

Leguanpapa

31 Antworten

Jopp, das aber ist viel zu teuer! Bekommst für 35 + 5 Versand! Und das kabel brauchst eh nicht was dabei ist!

Was liegt denn für ein kabel von Batt zum Amp? und wieso aufteiln? Hast mehrere Endstufen?

Gruß Benny

puh was für ein kabel??? Müsste 40 - 70mm querschnitt haben, kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Nein ich hab nur eine Endstufe. Wie genau wird das teil denn angeschlossen?

Ganz einfach!

Kabel von der Batt zum + vom Cap. + vom Cap zum amp. Masse von Karosse zum - vom Cap. - vom Cap zum amp.

Und dann noch remot ans cap! Das wars! Natürlich vorher das Cap laden!

Also du nimmst quasi deine kabel die du jetzt hast! Schneidest beide 0 - 30cm vorm cap durch, isolierst ab, dann ringösen an jedes der 4 enden und dann das kabel quasi mit dem cap wieder schließen!

Gruß Benny

Bei mir laufen 3 Kabel nach hinten, linke Seite Stromkabel von der Batterie zur ES und auf der rechten seite das Chich und Remotekabel, wobei das remotekabel ja nur so ein dünnes Kabel ist. Ich mach morgen mal ein Bild davon

Leguanpapa

Ähnliche Themen

Ist doch kein problem! Du brauchst einfach nur das Stromkabel! Cinch und Remote ist egal! Das remote kannst an der Endstufe ja verlängern!

Und ein Massekabel musst ja auch haben!

Gruß Benny

ja klar das Massekabel hab ich gerade vergessen, dann iss es klar mit den 2 Kabeln 😁 Mit den 2 Kabeln hast du das Strom + und das Masse - Kabel gemeint oder?

Jopp, die meinte ich!

Also nochmal
12V: Batt --> Cap --> Amp
Masse: Karosse --> Cap --> Amp
Remote: Amp --> Cap

Gruß Benny

iss ja ein Kinderspiel, und das remotekabel dierekt ans Cap nicht an amp. Schick mir doch später mal ne pn zwecks em cap. Muss jetzt für ne Stunde weg. Dank dir für deine Hilfe. Hab alles verstanden und wieder was gelernt. Werde dich weiterempfehlen 😁

Leguanpapa

Du gehst ja vom Radio mit dem Remote an deinen Amp! Schraubst das da ja fest! Eigentlich solltest du von dort doch mit einem zweiten kabel zum Cap gehen können!

PM kommt!

Gruß Benny

ja iss klar hab ich gerade falsch interpretiert

Leguanpapa

so hab da auch noch mal ne frage.

hab mir von nem kumpel en cap geholt der das nicht mehr brauchte und ich weiß nicht ob er es schon mal geladen hatte
das ding hat ne anzeige usw was passiert wenn das ding noch net geladen war und ich es einfach so an den strom häng?

muss ich an den cap auch en remote machen?

und das strom kabel was von der batt kommt hängt an der selben klemme wie das was zur amp geht?

fragen über fragen *g*

aber schon ma danke für antworten *g*

gruß

Huhu, eigentlich entläd man das cap wenn man es abklemmt und läd es beim anklemmen wieder an! Denn ohne saft entläd sich das cap sowieso, aber ist nit so gut...

Also immer aufladen und dann erst dranklemmen!

Es kann dir das Cap zerstöhren 😁

Du gehst mit dem cab vom plus der batt auf den pluspol vom cap und von dem gleichen pol mit einem zweiten kabel mit ringöse auf den amp! Genauso mit der masse! Und den amp erst anschließen wenn cap geladen ist und alles am cap angeschlossen ist!

Gruß Benny

also jetzt noch ma zum genauen verständniss!

ich klem meinen cap jetzt normal an nur noch net die amp an den cap warte en stündchen und klemm dann alles an

oder muss ich mir jetzt en widerstand organisieren das ich das ding laden kann?

Du gehst hin, legst ein kabel vom Pluspol der batt nach hinten zum cap, du legst ein kabel vom Massepunkt zum Cap! Du legst ein kabel von Cap zu Amp + und eins zu Cap - ! Diese sollen nicht länger als 30cm sein!

Dann schließt du das Massekabel an den Minuspol und das Ampkabel an die eine schraube an! Aber am ende nicht den amp! Dann nimmst du einen wiederstand oder eine glühbirne und hältst die zwischen Pluskabel und Pluspol vom cap! Nach ca. 5 min sollte das voll sein, bei der Glühbirne siehst es wenn voll ist! Wenn es voll ist schraubst du das kabel mit dem du geladen hast und das kabel zum Amp am cap fest! Wenne das hast kannst du hingehen und in ruhe deinen amp anschließen! Aber denk dran, kabel nit zusammenkommen lassen 😁

Und dann Remote an das Cap damit die anzeige leuchtet und fertig!

Also kurz und knapp: Laden und dann Amp anschließen!

Gruß Benny

gut jetzt hab ichs gerafft *G*

danke schon mal für die antwort und wenn mir das ding um die ohren geflogen ist sag ich noch mal bescheid *g*

Deine Antwort