ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was benötige ich alles für einen Comand einbau?

Was benötige ich alles für einen Comand einbau?

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 19:44

Hallo Liebe Auto-Freunde,

wir haben uns vor kurzem eine C-Klasse angeschafft. Jedoch war diese nicht mit einem Comand ausgestattet.

Würde jetzt gerne von euch wissen, was ich denn alles für eine Zubehör brauche um solch einen Comand einzubauen und wie teuer diese Geräte sind.

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe.

Schönen Sonntag noch.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 10:18

Hallo,

weiss denn keiner was man dafür benötigt?

Danke

Mopf oder Vor-Mopf? Beim Vor-Mopf wüsste ich das recht genau.

Gruß

Wenni

am 13. Oktober 2009 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Mopf oder Vor-Mopf? Beim Vor-Mopf wüsste ich das recht genau.

Gruß

Wenni

HAllo, würde auch gerne wissen was man dazu braucht, habe ein vor mopf modell mit momentan navi aps 30, die navi funktion ist mir nicht soo wichtig da ich auch ein externes habe und ich es eher seltener benutze, ich will einfach nur ein comand haben für die optik und zum abspielen von mp3 und autotelefon!

Grüße

am 13. Oktober 2009 um 23:10

soweit ich weiß können vor-mopf comands kein mp3 abspielen.

am 13. Oktober 2009 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

soweit ich weiß können vor-mopf comands kein mp3 abspielen.

Bist du sicher? Aber DVDs spielt er doch auch ab

nein keine dvd übers eingebaute laufwerk

da müsste entweder ein original tv-tuner oder ein interface von zb dietz her dann gibts dvd und mp3

mp3 geht aber auch per aux anschluss am comand

am 14. Oktober 2009 um 0:57

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

nein keine dvd übers eingebaute laufwerk

da müsste entweder ein original tv-tuner oder ein interface von zb dietz her dann gibts dvd und mp3

mp3 geht aber auch per aux anschluss am comand

Achso danke für den tip, werds mir wohl 3 mal überlegen ein comand nachträglich einzubauen, da es doch sehr viel aufwand ist wenn man alle funktionen haben will

am 14. Oktober 2009 um 1:24

es gibt auch händler die aus einem comand den laufwerk ausbauen und dvd laufwerk einbauen, kannst aber auch ein dvd wechsler für den w203 holen der heißt navi oder dvdrechner. frag mich bloß nicht welcher händler dies anbietet :D .

mfg waldemar

am 14. Oktober 2009 um 1:38

Oh man, hatte mir das eigentlich einfacher vorgestellt, nach dem motto anschließen und gut is...dem ist wohl nicht so..werd mich mal umschauen bein händler

Zitat:

es gibt auch händler die aus einem comand den laufwerk ausbauen und dvd laufwerk einbauen,

So etwas gibt es nicht (und hat es nie gegeben).

Gruß

Wenni

Nachträglicher COMAND Einbau...? Jungs unterschätzt das Thema nicht...

MAn sollte schon wissen, welches Teil im Interieur gesteckt und welches geschraubt ist..Ansonsten kann man viel kaputt machen.

Dann muss noch was am Kabelbaum gemacht werden, also ein bißchen arbeit ist das schon.

Falls jemand hilfe benötigt (Stuttgarter Raum) kann ich gerne versuchen mit Rat und Tat zu helfen.

am 14. Oktober 2009 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Zitat:

es gibt auch händler die aus einem comand den laufwerk ausbauen und dvd laufwerk einbauen,

So etwas gibt es nicht (und hat es nie gegeben).

Gruß

Wenni

sowas gibt es.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

sowas gibt es.

Quelle ?

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

 

So etwas gibt es nicht (und hat es nie gegeben).

Gruß

Wenni

sowas gibt es.

nein gibt es nicht

im comand 2.0 kann kein dvd laufwerk eingebaut werden

und einen dvd navirechner kann man auch nicht anschliessen

und den dvd wechsler nur über nen original tv tuner oder einem interface

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was benötige ich alles für einen Comand einbau?