Was bekommt man für 14000 Euro???
Habe um die 14000 euro zusammen möchte mir einen b6 kaufen bin aber am überlegen ob ich mir lieber den 3.0 benziner kaufe oder den 2.5 tdi bei dem das Problem ist das ich für das Geld noch nicht wirklich was gutes bekomme vom Händler!!!
Beide Autos sollten auf jeden fall Handschaltung,min. Teilleder und Xenon haben,bei dem diesel ez: 2004 da ja ab da die Nockenwellen Probleme behoben waren.und kilometer bei beiden höchsten 120000km und scheckheft natürlich!!!!möglichst avant
Meine Frage ist bekommt man für das Geld wirklich schon ein guten B6 oder sollte ich noch warten bis zum Frühjahr und vllt 160000 sparen.
Das Angebot bei beiden ist nicht so gross jedenfalls mit den kritirien.
15 Antworten
hab für meinen avant 8e 1.9tdi pd bj.2002 14000€ bezahlt. er hatte beim kauf 60tkm
ausstattung wie folgt:
xenon
satndheizung mit fb
einparkhilfe hinten
beheizbare frontscheibe
schiebedach (elektr.)
tempomat
vollleder
original alufelgen 18"
s-line fahrwerk
heute fahr ich ihn immernoch und mir ist bis jetzt nix dickes passiert,hier und da mal das ein oder ander kleine teil aber über 200€ kam ich noch nicht
denke für das was du ausgeben willst, ist schon was drin
ja sollte bei mir schon etwas mehr Leistung sein,hast du dein 8e vom Händler gekauft wohl er nicht oder ich finde der Preis ist wirklich fast zu gut schlisslich sind 60000 km nicht sehr viel und dann noch so eine Ausstattung.würde mich interessieren
Zitat:
Original geschrieben von bam.ventura
ja sollte bei mir schon etwas mehr Leistung sein,hast du dein 8e vom Händler gekauft wohl er nicht oder ich finde der Preis ist wirklich fast zu gut schlisslich sind 60000 km nicht sehr viel und dann noch so eine Ausstattung.würde mich interessieren
oh habe da wohl 12000 gelesen na dann kommt es schon äher hin^^
Kauf auf keinen Fall nen 2,5TDI, da wärst du mit einem 1,9TDI um welten besser bedient
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Zitat:
Kauf auf keinen Fall nen 2,5TDI, da wärst du mit einem 1,9TDI um welten besser bedient
Richtig.
Aber der 1,9TDI ist auch nicht gerade ein Leistungswunder.
Dann würde ich lieber zum 3,0 Benziner oder 1,8T raten.
Zitat:
Original geschrieben von danielherrmann2005
Kauf auf keinen Fall nen 2,5TDI, da wärst du mit einem 1,9TDI um welten besser bedient
warum denn keinen 2,5TDI ? Also ich kann mich über meinen nicht beschweren :-)
Für 14000 Euros würd ich ihn niemals hergeben...
Ich bin von den Fahrleistungen des 2,5TDI nicht sonderlich überzeugt. Hatte bis vor ein paar Wochen einen A3 2.0TDI mit 170 PS (ABT) und habe diesen mit dem Wagen meines Bekannten verglichen (Audi A4 8E 2.5TDI Quattro Avant als Handschalter mit SLS Leistungssteigerung auf ca. 205 bis 210 PS). Fazit: Der 2.5TDI ist sehr sehr träge. Erst ab einer Geschwindigkeit von über 170 Km/h geht der 2.5TDI minimal besser. Was mich am 2.5TDI auch stört, sind die hohen Kosten für den Zahnriemenwechsel. Bei meinem Neuen (wahrscheinlich ein B7) kommen für mich deshalb nur der 2.0TDI 140PS mit Chip oder der 2.7TDI in Frage. Für den Vorgänger würde ich als Diesel den 131PS empfehlen und als Benziner den 1.8T.
Aus welchem Grund willst du unbedingt den 2.5TDI oder den 3.0 Benizer haben? Bist du beide schon mal gefahren?
Du kannst aber net nen A3 2,0TDI und nen A4 2,5TDI vergleichen... der A3 wird so um die 1300kg haben wenns viel ist und der A4 hat 1600kg, das sind immerhin 300 kg um... und der eine is n 4 Zylinder und der andere n 6 Zylinder... So wies aussieht ist "bam.ventura" auf der Suche nach nem 6 Zylinder da ja der 3.0er und der 2,5 beides 6 Zylinder sind...
Zitat:
Original geschrieben von T.o.m777
Du kannst aber net nen A3 2,0TDI und nen A4 2,5TDI vergleichen... der A3 wird so um die 1300kg haben wenns viel ist und der A4 hat 1600kg, das sind immerhin 300 kg um... und der eine is n 4 Zylinder und der andere n 6 Zylinder... So wies aussieht ist "bam.ventura" auf der Suche nach nem 6 Zylinder da ja der 3.0er und der 2,5 beides 6 Zylinder sind...
Ok. War nicht der beste Vergleich 😁 Dachte halt das der A4 mit den rund 40PS mehr dem A3 (ca. 1420kg leer) überlegen ist. Aber nix da. Nur Auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten ist der A4 besser...
Zurück zu Thema... Habe gerade mal bei Mobile geschaut und finde in der Preisklasse keinen wirklich tollen 8E, welcher den Anforderungen des TE entspricht. Wenn er noch ein paar Mark 😁 spart, dann bekommt er sogar schon richtig feine B7 für sein Geld. Für 14.000 € bekommt man nur relativ alte 3.0 Benziner. Bei den 2.5TDI unter 14.000 € bin ich mir nicht sicher ob die Händler auch Garantie geben oder nur "im Auftrag" verkaufen...
Zitat:
Original geschrieben von bam.ventura
ja sollte bei mir schon etwas mehr Leistung sein,hast du dein 8e vom Händler gekauft wohl er nicht oder ich finde der Preis ist wirklich fast zu gut schlisslich sind 60000 km nicht sehr viel und dann noch so eine Ausstattung.würde mich interessieren
doch doch der ist bzw. war vom händler. original audi autohaus alles drum und dran. klar war er teuerer, aber wer feilscht beim händler nicht ein wenig 😉
er hatte beim kauf eine WINZIGE beule in der hinteren stoßstange gehabt, mehr nicht. damit kann ich echt leben z udem preis
da bekommst du sogar nen B7
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
gruß
ja ich leg schon Wert auf einen 6 zylinder,der 1.8t kommt aus Prinzip nicht in frage ich weiss nicht ob man den Motor so wirklich mit dem aus dem Golf 4 1.8t vergleichen kann aber der hat mich damals wirklich nicht umgehauen.
Den 2.5 tdi bin ich als 4motion im Passat gefahren der hatte 180 ps nun gut hat mich auch nicht wirklich umgehauen erfüllte aber vollkommen sein Zweck und lässt sich super auf der A-Bahn fahren,da ich aber nicht wirklich viel bahn fahre ist das wieder sone Sache ich komm im Jahr höchstens auf 12000km jetzt werden sich viele Wundern warum dann den grossen Diesel? Würde den Diesel grösstenteil umsonst bekommen aber da der 2.5 ja eh schon eher als problemauto bekannt ist schrecken mich eventuelle Nockenwellenprobleme oder etc. ab.
Dazu kommt noch das der Diesel 6zyl. mal locker 1500-2000 teurer ist mit der gleichen Ausstattung(leder,xenon etc) wie der 3.0 Benziner!!!
na sieht wohl so aus das ich noch versuch auf 16000 zukommen und dann mal schauen.
habe grade den hier gefunden was haltet ihr davon
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
habt ihr erfahrung mit dem 2.4 Motor ist das ein 6 zylinder oder vierer???
Auf was sollt ich achten (Zahnriemenwechsel etc...)
2.4 ist ein 6 Zylinder.
Zahnriemenwechsel bei 120 Tkm. Wollte mir auch kaufen, aber dann doch Diesel genommen.