Was bekomme ich noch für einen C 220 CDI
Hallo zusammen,
ich habe einen C220 CDI (125PS) Bj. 10/1999 in einem sehr guten Zustand. Das Fahrzeug hat knapp 94.000 km gelaufen und ist Scheckheft gepflegt. Das Fahrzeug stand immer in der Garage und wurde deshalb keinen Witterungen ausgesetzt.
Getriebe: Manuell
Ausstattungslinie: Classic
Farbe: Silber-Metallic
Ich wollte gerne wissen, was ich ungefähr noch für das Auto verlangen kann. Ich habe bereits schon bei den bekannten Autobörsen geschaut, aber da verlangen die Anbieter zwischen 5000,00 € - 6800,00 € für. Ist das ein realistischer Preis???
Desweiteren habe ich noch eine andere Frage, das Auto wurde nicht sehr viel gefahren, da es wie gesagt hauptsächlich in der Garage stand. Außerdem wurde das Fhzg. von Rentern gefahren und deshalb auch nicht besonders schnell ca. 100 - 120 km/h. Beim fahren des Wagens auf der Autobahn, fiel mir auf, dass es nicht schneller als 140 km/h fuhr. Woran könnte das genau liegen? Das Fahrzeug wurde immer gut gewartet und erst zuletzt vor ca. 4 Wochen.
Also wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. 😉
Danke schon mal!
33 Antworten
Ich vermute das eventuell der Turbolader hin ist. Die CDI haben ja sehr öffters Probleme mit dem Zylinderkopf bzw. Injektoren. Vorsicht sei geboten. Ich halte nichts vom CDI. Es lebe der C250 Turbodiesel.
ach was wenn der turbolader hinüber wäre hätte das ding gar keine leistung und würde ruckeln....
dein motor zieht evtl falschluft überprüfe das und behalt das schöne ding lieber, oder lass es sein und verkauf es....
immerhin ist der motor gerade erst eingefahren mit dem geringen km-stand und nicht jeder CDI hat probleme es gibt natürlich welche die gar keine probleme haben.
gruß
oz
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
ach was wenn der turbolader hinüber wäre hätte das ding gar keine leistung und würde ruckeln....
dein motor zieht evtl falschluft überprüfe das und behalt das schöne ding lieber, oder lass es sein und verkauf es....
immerhin ist der motor gerade erst eingefahren mit dem geringen km-stand und nicht jeder CDI hat probleme es gibt natürlich welche die gar keine probleme haben.gruß
oz
Also danke noch für Eure Antworten. Aber der Fehler ist behoben. Erst war die Diagnose, dass der Luftenmengenmesser defekt war. Dann aber nach Stundenlagen suchen wurde von der Werkstatt fesgestellt, dass ein und das andere Kabel von einem Mader durchgefressen war und deswegen das Fahrzeug in diesem Sicherheitsmodus nur fuhr. Jetzt läuft er wieder wunderbar und macht richtig spaß. Nun übernimmt mein Onkel das Fahrzeug.
na also ;-)