Was beim Gebrauchtkauf beachten?
Moin,
basierend auf die Kaufberatung hier im Forum/ ich bin absolute Leie: https://www.motor-talk.de/forum/ein-auto-mit-sechs-sitzen-fuer-alles-pendeln-80km-familie-etc-bis-15-000-euro-t8329319.html?highlight&page=2
Haben wir uns (vorerst) gegen einen Touran und für einen 218d entschieden. Jetzt soll die nächsten Tage Autos angeschaut werden. Kaufen würde ich gerne vom Händler (Düsseldorf / Umkreis 200-300km), weil ich mir von Privat es nicht zutraue, das Auto ohne weiteres zu bewerten.
Könnt ihr mir vllt ein wenig Hilfe geben. Worauf sollte ich achten, machen die Angebote überhaupt Sinn, vllt doch der 216 statt der 218, Benziner bei einer jährlichen Laufleistung von 30.000-35.000, etc.
Einige Angebote die ich gefunden habe:
Von Privat dann entsprechend günstiger:
1 Antworten
Ich befand mich wohl in ähnlicher Situation und habe schliesslich vom original BMW Händler / Niederlassung gekauft (weiter weg), Kategorie „Premium Selektion“.
Ausschlaggebend waren selbst von anderen „Händlern“ (nicht mal Kiesplatz, durchaus scheinbar vernünftige) unklare Angaben zur Garantie (viele Ausschlüsse), ausserdem hier verifizierte Herkunft / KM und Service-Historie inkl. neuem Service und TUV.
Das kann es woanders vielleicht auch geben, vielleicht sogar billiger, aber selbst ich als Laie habe manchmal Zweifel gehabt und bin schliesslich direkt zu BMW.
Viel Glück