Was bedeutet TGX, TGA usw?
Hallo,
weiß jemand, von Euch zufällig, was
TGX
TGA
TGL
TGM
TGS
bedeutet???
Dass TG "Trucknology Generation" heißt, weiß ich schon....,aber beim anderen komm ich einfach nicht weiter.
Beste Antwort im Thema
S=schwer
M=mittelschwer
L=leicht
A...hmmm, wenn mich nicht alles täuscht, hiess der TG-A damals schlichtweg «Trucknology Generation A». Da wurde auch der Begriff «Trucknology Generation» eingeführt. Ich würde jetzt mal behaupten, dass das «A» bloss das erste Modell daraus kennzeichnen sollte. Diese Bezeichnungen wurden danach eh gekippt. Anfänglich hiessen die TG-A ja beispielsweise «TG 460 A XXL», was einem Trucknology Generation A, mit 460 PS und XXL-Kabine entspricht. Weil niemand drausgekommen ist, wurde dann die Bezeichnung wieder auf altbacken getrimmt: «TGA 26.460 XXL».
Das X hat glaubs auch keine spezielle Bedeutung, kennzeichnet aber halt einfach die Luxus-/Fernverkehrsvariante des TGS (also ebenfalls schwer, aber mit den breiten Kabinen).
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MAN-Elektriker
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Strasse. 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von kurtis.brown
Richtiiiiig!!! 😉
Und zu mindest in Deutschland gehören Löwen nur in den Cirkus oder in den Zoo.
---------------------------------😛😁😛
Bei den PKW-Leuten gibt es doch immer den Spruch, dass in den Firmenzeichen der Autohersteller jeder Ring für Qualität steht. Spricht ganz klar für Audi. Für Opel ist das mal ganz schlecht, denn da ist der Ring sogar durchgestrichen.
Für Mercedes ist das sehr gut, denn erst ab 10 Ringe gibt es einen Stern!!! 😁 😁 😁
@hb85
Wenn ich noch halbwegs richtig lesen kann, kannst du dich doch erstmal bei den Leuten bedanken, die deine Frage mehr als zufriedenstellend beantwortet haben, statt dich über User aufzuregen die mal nicht ganz so ernst bei der Sache sind und niemand persönlich angesprochen haben.
Loccker bleiben, 😉
Hallo
Kann mir das jetzt nicht verkneifen.
Das einzige was Mercedes bauen kann ist der Unimog und der gehört auf´s Feld. 😉😁
wie war das mit dem stern? Lieber 2 berge runter als einen rauf....
Nach 4,5 Jahren MPII Megastress und nun wieder MAN (TGX XLX) kann ich dazu nur sagen nie wieder Daimler oder wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AtzeC280
Nein, sondern: Tolles Großes Auto 🙂Zitat:
Original geschrieben von coltan
hiess TGA nicht, Tausche gegen Actros ? ;-)
Fast,
Total Geiles Auto
Wer will denn bitte nen Stern der an jedem Berg zusammen bricht??? Und innen erst??? Die Betten und der ganze rest... Um Gottes willen, nie mehr Stern😉
es gibt nur einen richtigen stern
MAN 5STAR 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chrisyg
es gibt nur einen richtigen stern
MAN 5STAR 🙂
Ich denke mal du und der VW-Heinz ihr sprecht beide vom selben Stern. 😁
3 Jahre Actros Megaspaß und jetzt TGX XLX. Komm mir jetzt vor wie ein König und vorher eher wie ein Bettler 🙂
HERRLICH BEI DIESEN MAN SYMPHATIESANTEN...........HERRRRRRRRRRLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DER MAN´ler schweigt und genießt.....der rest muß gas machen...............
KINDER........ DAS LÖWENKIND IST DIE PERFEKTION IN SEINER FORMVOLLENDUNG WAS JEMALS ALS LASTWAGEN AUF RÄDERN GEBOREN WURDE!!!!!
entschuldigt meine daimler,scania und iveco freunde.....ihr nehmt das sportlich denn ihr wisst ja das ich durch und durch MAN´ler bin
und ich muß sagen es gibt heute keine schlechten fahrzeuge mehr es gibt halt einen der ein wenig sich von der masse abhebt....
lach
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Fast,Zitat:
Original geschrieben von AtzeC280
Nein, sondern: Tolles Großes Auto 🙂
Total Geiles AutoWer will denn bitte nen Stern der an jedem Berg zusammen bricht??? Und innen erst??? Die Betten und der ganze rest... Um Gottes willen, nie mehr Stern😉
Da fällt mir noch ein
Teuflisch Gutes Arbeitsgerät
Hab ich mal auf einem TGA stehen sehen.
tga = Tür auf Gschirr raus Actros auf und nei
😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
tga = Tür auf Gschirr raus Actros auf und nei😁😁😁😁😁😁😁
....war klar....was anderes habe ich von dir nicht erwartet!😁😁😁
sry der musste noch kommen 😁...
hab mir auch schon den spaß erlaubt bevor ich am man geschraubt hab einweghandschuhe anzuziehen, dann hat mein arbeitskollege gefragt warum, und ich hab gesagt "da drin schlägt nen stern" und er ohhhhh alles klar
😁😁😁😁😁
In der Mitte mein Prachtstück und nebenbei mein Ex Stern und das andere ein Daf XF
http://img244.imageshack.us/img244/3203/bild040sv2.jpg
http://img244.imageshack.us/img244/3203/bild040sv2.f52ce09563.jpg
So aber jetzt