Was bedeutet "O1 bis O5"?
Ich bin in Vorfreude auf meine neue Kuh.
Auf meiner my Audi-Site kann man ja den Fortgang der Produktion verfolgen. Was bedeutet nun "O1 bis O5"?
Meine Q steht im Moment auf O3 und da wird auch der Zusatz "Produktion" angezeigt, aber nicht die weiteren Schritte.
Hat jemand die Lösung ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Danglard schrieb am 24. Juli 2015 um 14:32:35 Uhr:
Hallo,
interessant wäre, was in den einzelnen Produktionsschritten passiert. Zum Beispiel 02-Motor: wird hier der Motor erst gebaut oder in Martorell angeliefert? Mein Q3 steht seit einer Woche auf 04-Perfektion. Produziert ist er also, was geschieht danach? Und wozu brauch man eine Woche und mehr, um den Wagen zu "perfektionieren"?
Gebaut wird der Motor da nicht, der ist schon fertig, wie vieles andere auch. Die einzelnen Schritte sind doch nur Richtwerte und zur Beruhigung des Patienten 😁😉
25 Antworten
Durchschnittlich wurden 2008 ca. 35 Stunden reine Produktionszeit für einen VW/Audi benötigt.
Quelle: http://de.statista.com/.../
Ich denke auch, hier ist einem Marketing- Strategen ein guter "Wurf" gelungen um die Kunden zu beruhigen.
Die Wahrheit sieht vermutlich ganz anders aus.
Zitat:
@nightcap schrieb am 25. Juli 2015 um 08:59:07 Uhr:
Durchschnittlich wurden 2008 ca. 35 Stunden reine Produktionszeit für einen VW/Audi benötigt.Quelle: http://de.statista.com/.../
Ich denke auch, hier ist einem Marketing- Strategen ein guter "Wurf" gelungen um die Kunden zu beruhigen.
Die Wahrheit sieht vermutlich ganz anders aus.
Da hast Du sicher recht.
Seit 3 Tagen Abholtermin in IN bestätigt, aber Fahrzeug erscheint immer noch nicht im "countdown"
Zitat:
@stern-manni schrieb am 25. Juli 2015 um 11:23:24 Uhr:
Da hast Du sicher recht.Zitat:
@nightcap schrieb am 25. Juli 2015 um 08:59:07 Uhr:
Durchschnittlich wurden 2008 ca. 35 Stunden reine Produktionszeit für einen VW/Audi benötigt.Quelle: http://de.statista.com/.../
Die Wahrheit sieht vermutlich ganz anders aus.Seit 3 Tagen Abholtermin in IN bestätigt, aber Fahrzeug erscheint immer noch nicht im "countdown"
vergiss es. Mein countdown hat 12 Std. nach Abholung in IN begonnen. :-)
Hallo @rollimedia
soeben ist mein Status ebenfalls auf 05-Auslieferung gesprungen *freu*. Am Montag gleich meinen Händler anrufen und Termin vereinbaren. Wäre ein Ding, wenn unsere Qs zur gleichen Zeit in Ingolstadt eintreffen würden 🙂 .
Zitat:
@Danglard schrieb am 25. Juli 2015 um 16:41:03 Uhr:
Hallo @rollimedia
soeben ist mein Status ebenfalls auf 05-Auslieferung gesprungen *freu*. Am Montag gleich meinen Händler anrufen und Termin vereinbaren. Wäre ein Ding, wenn unsere Qs zur gleichen Zeit in Ingolstadt eintreffen würden 🙂 .
@Hallo Danglard
Das ist ja dann hingekommen. Also standen unsere Q´s eine Woche auf Perfektion.
Mein Freundlicher hat sich auch schon gemeldet. Ab Donnerstag ist er abholholbereit. Ich muß mir nur noch einen persönlichen Termin ausgucken.
Leider hole ich mein Auto (mein dritter Q3) in Neckarsulm ab. Ist nicht ganz so weit von Hamburg, wo ich wohne.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Q , einen tollen Tag in IN und allzeit 1 cm Luft rund um das Auto!
@Hallo Danglard
Das ist ja dann hingekommen. Also standen unsere Q´s eine Woche auf Perfektion.
Mein Freundlicher hat sich auch schon gemeldet. Ab Donnerstag ist er abholholbereit. Ich muß mir nur noch einen persönlichen Termin ausgucken.
Leider hole ich mein Auto (mein dritter Q3) in Neckarsulm ab. Ist nicht ganz so weit von Hamburg, wo ich wohne.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Q , einen tollen Tag in IN und allzeit 1 cm Luft rund um das Auto!
Vielen Dank @rollimedia
das gleiche Wünsche ich Dir auch und vor allem einen schönen Tag in Neckarsulm. Falls Du mit dem ICE zur Abholung fährst, werden Dir in Kassel die Ohren klingeln 😉 .
Hol meinen auch in NSU ab. Ist ja von mir nur ne gute Viertelstunde. Hab leider noch keinen Termin
Hallo zusammen,
mein Q3 steht auf Status 2. Habe ich heute mit der Post bekommen. Die Post wurde allerdings schon am 03. September geschrieben. Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß noch bis zur Fertigmeldung (Status 5)?
Danke für eure Antworten.
Schönen Tag wünsche ich!
Bei mir waren es knapp drei Wochen.
Post MyAudi: 30.04.2015
Produktionsstatus 5 - Auslieferung: 19.05.2015
Hallo zusammen,
heute Nacht aus dem Urlaub gekommen und habe festgestellt, der Status 4 ist seid dem 16.09. vergeben. Ebenfalls ist damit auch meine Fahrgestellnummer amtlich. Auf jeden Fall tut sich was. Hat einer von euch Erfahrung wie lange es noch bis zur Abholung in NSU dauern könnte.
Danke für eure Antworen.
Schönen Tag an alle!
http://www.motor-talk.de/.../lieferzeiten-thread-t3957171.html?...Zitat:
@WOKUH3 schrieb am 29. September 2015 um 16:05:40 Uhr:
Hallo zusammen,
heute Nacht aus dem Urlaub gekommen und habe festgestellt, der Status 4 ist seid dem 16.09. vergeben. Ebenfalls ist damit auch meine Fahrgestellnummer amtlich. Auf jeden Fall tut sich was. Hat einer von euch Erfahrung wie lange es noch bis zur Abholung in NSU dauern könnte.
Danke für eure Antworen.
Schönen Tag an alle!