Was bedeutet LS, GL, CD

Opel Omega B

hallo freunde,
habe mich nun entschlossen von renault auf opel um zu steigen... haben mir einen omega b caravan von 1996 gekauft...in der beschreibung steht " LS,-GL,--CD"...... kann mir wer sagen, was das bedeutet ?.... danke im voraus.. lg, manu

20 Antworten

Das waren die verschiedenen Ausstattungslinien.
Aber warum der Verkäufer einfach 3 auf einmal dazuschreibt solltest du ihn wohl selbst fragen. Er wird hier sicher nicht zufällig mitlesen.

Hallo.

LS= Standard bzw. nackte Ausführung
GL= Gehobene Ausführung
CD= Luxus Version also die beste ab Werk Standard.
Müsste noch eine Preisliste von 95 haben.
Ich schaue mal.

Obwohl LS, GL und CD eher für den Omega A gelten. Im Jahr 1996 gab's beim B Omega, Voyage, Sport, CD, CD Reflection und MV6. Die Austattung selbst steht draußen dran, bei CD und CD Reflection müsste man nach den Unterschieden schauen (andere Polsterstoffe).

Hallo,
mein Omega hat nichts draußen dran stehen. Wenn ich die Vin eingebe, kommt heraus, dass meine Omega ein Sondermodell gewesen ist. Dieser baut auf den GL auf.

Ciao

Peter

Ähnliche Themen

Ah, dann könnte es ein Voyage sein. Da steht es nicht draußen dran.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Ah, dann könnte es ein Voyage sein. Da steht es nicht draußen dran.

Wo wir gerade so schön dabei sind, könnte mir jemand die "Designausstattung " mal erklären?

Wäre das so wie etwa GL🙂

In den 70ern hießen die Ausstattungsvarianten im VAG Konzern, L (Basisversion), LS (Grundausstattung), GL (gehobeneAusstattung), GLS (gehobene Austattung mit Teilen der CD Variante)  und CD (beste Ausstattung) mit wenig bestellbaren Extras. Ab 1981 dann C (Basisversion), CL (Grundausstattung),  GL (gehobene Ausstattung) und CD (beste Ausstattung).

Bei Opel waren die alten Bezeichnungen wohl noch etwas länger im Gebrauch, ich glaube bis 1993.😉

Der Voyage basiert auf dem "Omega" (der Basisausstattung). Enthalten waren meines Wissens nach Efh vorn, das CAR 300 und elektrische Sitze vorn (Längen- und Höheneinstellung). Klimaanlage könnte auch noch dazugehören. Müsste ich mal in meinem Preislistensammelsurium nachschauen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Devilspanda

Bei Opel waren die alten Bezeichnungen wohl noch etwas länger im Gebrauch, ich glaube bis 1993.😉

Ja, das haut in etwa hin. Der Astra und der Vectra bekamen mit dem Facelift neue Bezeichnungen, der Omega B startete gleich mit teilweise anderen Namen.

http://www.senatorman.de/opel_omega_b.htm

Schau mal hier, Detailierter gehts nimmer..........😉

Gruss
Haibarbeauto

Hallo is es bzw war es auch möglich sich den omega selbst "zugestalten"
Denn bei unseren omega war damals keine bezeichnung von außen und so mit der Ausstattung hab ich ihn bis jetzt nie wieder gesehn..
Wir autotelefon das graue amaturenbrett und diese grauen veloursitze tempomat klima eigentlich alles bis auf leder..
Weiß da vllt jemand was? Kich kann später sinst noch Bilder hochladen wenn es gewünscht wird 🙂
Danke

Gib hier mal deine VIN ein, dann bekommst du alle Informationen:
http://www.ecat24.com/catalog/vinsearch

Gruss
Haibarbeauto

Stimmt nicht 100%ig, bei meinem ist z.B. ein Z18XE Motor oben eingetragen. Erst in der Liste scheint der richtige Motor auf, weiters fehlt der Regensensor, statt dessen ist Scheibenwischer mit Intervallsystem gelistet.

LG robert

Die russische Seite ist ungenau. Wer möchte, kann seine VIN posten, da kann ich mal nachschauen.

@turbonatic
Mit Angabe der Fahrgestellnummer bekommt man die Ausstattung und das zugrundeliegende Modell raus.

Mein "GL" hat 4-Fach EFH, Klimaanlage, Tempomat, Radio RC300, Laderaumabdeckung mit Fangnetz. Das ist so das wichtigste was ich auf anhieb weiß.

Ciao

peter

Was bedeutet den vin?
Mit der Fahrgestellnummer wird es schwer... den gibts leider nicht mehr.. bzw. 70% davon laufen in anderen omegas weiter..

Deine Antwort