Was bedeutet dieses Symbol?
Guten Tag,
bin noch neu in der Welt der BMWs und habe mir gestern einen 525i gekauft. Mit den ganzen Anzeigen habe ich mich schon vertraut gemacht, jedoch gibt es da dieses Auto-Symbol (Bild unten, über dem "P"😉 kurz vor oder nach dem Start des Motors, welches mir ein Rätsel ist. Ich finde dazu nichts in der Anleitung und über Google auch nicht.
Was bedeutet das??
Liebe Grüße
44 Antworten
Muss man jedes mal neu eingeben nachdem der Motor aus ist. Ist aber ne Sache von Ca 30 sek. sobald man den Dreh raus hat wie es funktioniert.
Ich meine das geht dann aber nicht bei laufendem Motor, zumindest habe ich es so dann nicht hin bekommen.
Ich verstehe die Frage nicht ganz..
Bei laufendem Motor, oder eigentlich bei Zündung AN kann man ins "Geheimmenü", dort kannst du dann zb. die KWT oder die Batteriespannung anzeigen lassen. Was nicht geht ist von einem "Untermenü" in das andere zu switchen. Du bleibst solange die Klemme 15 (Zündung) nicht aus und wieder an war in dem selben "Untermenü". So ist meine Erfahrung..
Ähnliche Themen
Wieso krieg ich das nicht hin, bin ich zu blöde??
Auf Zündung ging es sofort, bei laufendem Motor nicht.
Zitat:
@G.Hawk schrieb am 19. Dezember 2016 um 17:54:04 Uhr:
Man kann den Knopf doch lange drücken dann kommt man aus dem Untermenü auch wieder raus.
Kann durch aus sein.) Danke.
Übrigens..seit dem ich Carly Pro App in Verbindung mit Carly OBD2 Blutooth Adapter Generation2 habe weiß ich viel mehr über mein Auto während der Fahrt. Öltemperatur, Batteriespannung, DPF-Gedöns, Eingelegter Gang der Automatik, Füllmenge Motoröl (ich weiß aber nicht so richtig wie ich die Prozentzahl interpretieren soll) und vieles mehr. Alles schön auf dem Handy, das vorne befestigt ist. Super Sache..Ohne hier Werbung zu machen..😎
Da der Adapter ein EIN/AUS Knopf hat, bleibt er bei mir immer in der Buchse stecken..
Kann man eigentlich die Sicherrung der Außenspiegel einfach so ziehen oder bekommt man dann eine Fehlermeldung?? Ich habe dieses bekannte Problem, dass die Außenspiegel beide gleichzeitig nach dem Einschalten der Zündung machen was sie wollen und bei Betätigung der Einklappfunktion einfach komplett weit nach vorne fahren. Ich habe schon etwas darüber gelesen. Stichwort: "Endlagenschalter". Bin nur verwundert, dass beide gleichzeitig diesen Fehler haben.
Vielleicht hängt es auch mit der Batterie zusammen, die noch original von BMW ist und dringend erneuert werden muss (Fehlermedung: "Batterie stark entladen", wenn man den Wagen mal 4-5 Minuten einfach auf Zündung stehen hatte).....
Zitat:
@G.Hawk schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:36:56 Uhr:
Vielleicht solltest du dafür ein neues Thema eröffnen.
Es ging doch eigentlich mal um ein Symbol.
Meinst du? Das Thema ist ja schließlich bekannt. Nur auf meine Frage habe ich bisher noch keine Antwort im Netz gefunden 😁
Vielleicht weiß ja jemand was. Er wird deine Frage aber nicht finden. Es sei denn er ließt sich dieses Thema hier durch. Es wäre also eher Zufall.
Zitat:
@G.Hawk schrieb am 19. Dezember 2016 um 21:30:20 Uhr:
Vielleicht weiß ja jemand was. Er wird deine Frage aber nicht finden. Es sei denn er ließt sich dieses Thema hier durch. Es wäre also eher Zufall.
Und was hat mir das jetzt gebraucht? 😁