Was bedeutet diese Warnlampe

Volvo 850 LS/LW

Hallo

Anbei findet Ihr ein Bild welches ich vom Verkauefer des Wagen bekommen habe. (ebay)
Es ist ein V70 R. Nun sehe ich auf dem Bild ein Warnlicht unten rechts. Ist das von der Handbremse?
Leider sieht man es nicht so genau.

Tacho
Beste Antwort im Thema

Hi,

sieht ja ganz gut aus, auch die Farbe, ist mal was anderes...
Viel mehr würde mich interessieren wieso der Bordcomputer nur Striche zeigt und warum der Anschlussstutzen am Luftfilter (wo normalerweise der Schlauch zum Leerlaufsteller dran ist) nackig ist. Ansonsten ist das wohl ein recht gutes Angebot....(😁wenn nur nicht das Lenkrad auf der falschen Seite wäre😁)

Gruß der Sachsenelch

32 weitere Antworten
32 Antworten

Bordcomputer nur Striche ist normal, der steht im "Trip-Mode" (rechts unten ist der Strich bei "miles" und den wird er wohl frisch resettet haben. Da der maximal 4-stellige Anzeige in dem Modus hat bekommste dann 4 Striche.
Sachtmal,habt ihr alle eure Bedienungsanleitungen nicht gelesen? 😁

Hi,

Zitat:

Sachtmal,habt ihr alle eure Bedienungsanleitungen nicht gelesen? 😁

nöööö, das Kapitel hab ich ausgelassen, weil meiner sowas nicht hat.....😁

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

sieht ja ganz gut aus, auch die Farbe, ist mal was anderes...
Viel mehr würde mich interessieren wieso der Bordcomputer nur Striche zeigt und warum der Anschlussstutzen am Luftfilter (wo normalerweise der Schlauch zum Leerlaufsteller dran ist) nackig ist. Ansonsten ist das wohl ein recht gutes Angebot....(😁wenn nur nicht das Lenkrad auf der falschen Seite wäre😁)

Gruß der Sachsenelch

Der Bordcomputer zeigt nur striche an, weil das der momentane Verbauch ist.. (glaube ich zumindest)

Sonst ist es der Durchschnittsverbrauch, der grad resetted wurde.

Da er steht, gibts nichts anzuzeigen.. Das war bei meinem 850er auch so..

Das mit dem Schlauch ist mir nicht aufgefallen. Hatte sowas beim 850T5 nicht..
Heisst das nun, dass ich meinen Sportluftfilter von BSR nicht anbauen kann?
(Wurde mich grad nichts in den sinn kommen, wo das Teil hinzumachen)

Hi
Der Bordcomputer zeigt Striche im Leerlauf,wenn er den aktuellen Verbrauch anzeigt und steht(z.B. Ampel)

Ähnliche Themen

Mannmannmann, nochmal:
Der Bordcomputer steht momentan auf dem Trip-Modus, wo er die letzte Wegstrecke seit Reset misst.
Stellung ganz rechts vom Knopf. Sieht man auch im Display!
Dieser Modus wurde frisch resettet, oder die Batterie wurde zeitweilig abgeklemmt.
Darum stehen da 4 Striche, sobald der Wagen losfährt fängt er an zu zählen.

Den Anschlußstutzen hat mein T5 auch gar nicht.
@Pafro: Sachsenelch meint den Stutzen VORNE am Deckel vom Luftfilterkasten.
Natürlich kannst Du den gesamten Luftfilterkasten rausreissen und Deinen BSR-Filter einbauen, aber ich würds lasse, weil:
Der hat schon einen 🙂
Laut dem Aufkleber müsste da ein BSR Plattenluftfilter drin sein, den kannste auch auswaschen und der "Pilz" macht den Wagen nur lauter.

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Mannmannmann, nochmal:
Der Bordcomputer steht momentan auf dem Trip-Modus, wo er die letzte Wegstrecke seit Reset misst.
Stellung ganz rechts vom Knopf. Sieht man auch im Display!
Dieser Modus wurde frisch resettet, oder die Batterie wurde zeitweilig abgeklemmt.
Darum stehen da 4 Striche, sobald der Wagen losfährt fängt er an zu zählen.

Den Anschlußstutzen hat mein T5 auch gar nicht.
@Pafro: Sachsenelch meint den Stutzen VORNE am Deckel vom Luftfilterkasten.
Natürlich kannst Du den gesamten Luftfilterkasten rausreissen und Deinen BSR-Filter einbauen, aber ich würds lasse, weil:
Der hat schon einen 🙂
Laut dem Aufkleber müsste da ein BSR Plattenluftfilter drin sein, den kannste auch auswaschen und der "Pilz" macht den Wagen nur lauter.

Den Kleber habe ich gesehen..

Und lauter will ich ja.. 😁😁

Und der Bordcomputer steht nicht auf Trip sondern
auf momentanen Durchschnittsverbrauch.
Der kleine schwarze Balken links in der Mitte,bebeutet
l/100 km momentan.
manoman
ls

Zitat:

Original geschrieben von 750LTD

l/100 km momentan.
manoman
ls

LOL

Also die Warnlampe ist uebrigens die Handbremse..

Der Verkaeufer hat mir grad geschrieben...

Wird wohl aber nix mit dem Auto.. Er hat den mind. Preis bei 2600 Pfund angegeben..

Dafuer gibts auf dem "freien" markt besseres und guenstigeres.

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von 750LTD

l/100 km momentan.
manoman
ls
LOL
Wird wohl aber nix mit dem Auto.. Er hat den mind. Preis bei 2600 Pfund angegeben..

Ich finde das überhaupt nicht teuer, im Gegenteil, der Wagen steht doch super da und macht optisch richtig was her. Die Farbe ist der Kracher und alleine die Felgen, sofern´s die originalen sind, kosten ein kleines Vermögen. Ich kann nur sagen, SCHNAPP DIR DAS TEIL!!!

Ich würde den sofort kaufen, allerdings würde ich mit der rechten Hand ständig gegen de Türe donnern 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hellraiser 406

Zitat:

Original geschrieben von pafro

LOL

Ich finde das überhaupt nicht teuer, im Gegenteil, der Wagen steht doch super da und macht optisch richtig was her.
Ich würde den sofort kaufen, allerdings würde ich mit der rechten Hand ständig gegen de Türe donnern 😁

Die Farbe ist nicht 100% mein Geschmack... Ebenfalls habe ich soeben mit dem Verkaeufer am Telefon gesprochen.

Der ist 23.. Also denke ich mir, dass der Fahrstiel seinem Alter entsprechend war...

Ebenfalls hat er den Wagen schon mal inseriert bei ebay. (Vor 2 Wochen)

Er meinte am Telefon, dass der Kaeufer den Wagen nicht mehr wollte, als er ihn probe gefahren ist..

Grund wollte er keinen nennen..

Das sind Indizien, die mich etwas abschrecken..

Das mit dem wunden Handruecken kenne ich. Ging mir am Anfang auch so...
Habe jetzt aber eine linke Hand, die mir weh tut.. Waren 14 Tage in der Slowakei im Urlaub.. Mit handgeschaltetem Mietwagen.. 😁😁

hahaha, der wird die Karre so vernachlässigt / vergewaltigt haben wie der Vorbesitzer meines T5. Ich dachte bei der Probefahrt mit dem nur: "Alter, jetzt lass mal gut sein mit dem gas, der Turbo ist noch nicht warm!"
Kein Wunder, das der laut seinen Angaben bei reiner Stadtfahrt 4 Liter Öl auf 10.000km soff.
Wenn Du mit Linkslenkern bei euch klarkommst...
850R bei Ebay

Denke aber, der geht im Preis noch gut hoch. Zudem könnte die Ecke an der Heckklappe kurz vorm Schweissen sein, sieht schon arg böse aus - ist aber noch in Heimarbeit zu erledigen wenn man keine 2 linken Hände hat (danach dann evtl. vom Mr. Spotrepair beilackieren lassen).

Trotzdem glaub ich, dass der den Du gepostet hast pflegenswert ist. Muss halt evtl in den Motor mal vernünftig Arbeit reingesteckt werden, mit einer 3K-Lösung (Kerzen, Kabel, Kappe) ist oft schon viel getan.
Wenn er dann den Tauschluffi noch zu stark geölt hat sollte man den Luftmengenmesser mal ausbauen, gründlich mit Bremsenreiniger fluten und nen Tag ablüften lassen.
Dann noch Ölfalle und co checken und es dürfte nicht mehr viel den Turbo-Spaß hemmen. Grundsätzlich sind die Mühlen ja robust.
Hat der was zum Ölverbrauch gesagt?

Zitat:

hahaha, der wird die Karre so vernachlässigt / vergewaltigt haben wie der Vorbesitzer meines T5. Ich dachte bei der Probefahrt mit dem nur: "Alter, jetzt lass mal gut sein mit dem gas, der Turbo ist noch nicht warm!"
Kein Wunder, das der laut seinen Angaben bei reiner Stadtfahrt 4 Liter Öl auf 10.000km soff.
Wenn Du mit Linkslenkern bei euch klarkommst...
850R bei Ebay

Denke aber, der geht im Preis noch gut hoch. Zudem könnte die Ecke an der Heckklappe kurz vorm Schweissen sein, sieht schon arg böse aus - ist aber noch in Heimarbeit zu erledigen wenn man keine 2 linken Hände hat (danach dann evtl. vom Mr. Spotrepair beilackieren lassen).

Trotzdem glaub ich, dass der den Du gepostet hast pflegenswert ist. Muss halt evtl in den Motor mal vernünftig Arbeit reingesteckt werden, mit einer 3K-Lösung (Kerzen, Kabel, Kappe) ist oft schon viel getan.
Wenn er dann den Tauschluffi noch zu stark geölt hat sollte man den Luftmengenmesser mal ausbauen, gründlich mit Bremsenreiniger fluten und nen Tag ablüften lassen.
Dann noch Ölfalle und co checken und es dürfte nicht mehr viel den Turbo-Spaß hemmen. Grundsätzlich sind die Mühlen ja robust.
Hat der was zum Ölverbrauch gesagt?

Gera?

Sorry, aber musste grad lachen.

War damals mit meinem neuen Audi S6 in Gera uebers Wochenede..

In der Innenstadt bin ich Schlange gefahren wegen den Schlagloechern... Bis mich die Polizei angehalten hat und mich hat blasen lassen. (Alkotest)

Ich bin hier schon linkslenker gefahren.. Lieber nicht.

Eigentlich nicht mal wegen dem Ueberholen etc. Aber wir haben eine Tiefgarage auf Arbeit bei der man einen Schluessel hat um die Schranke zu oeffnen. Leider muss man da den Schluessel auf der rechten Seite einstecken.. Somit muesste ich jeden Morgen im Auto rumklettern - Wie 2 von meinen Deutschen Kollegen die mit Ihren Deutschen Autos hier sind.. Sieht lustig aus - Isses aber nicht..

Der V70 R ist schon nicht schlecht. Reinstecken muss man sowieso..
Ich habe aber noch 2 Andere Autos in Beobachten die kurz vor dem V70 R zu Ende gehen..

Ja, diese Insel-Kontinent-Problematik äussert sich immer in Dingen, an die man im ersten moment gar nicht gedacht hat.
Ich hab grad ne Alcantara-Ausstattung bei mir eingebaut die auch von der Insel stammt, war zunächst froh - der ehemalige Beifahrersitz ist nun mein Fahrersitz und damit sehr gut in Schuss.

Welchen Sitz kann man beim 850 nochmal umlegen, um lange Gegenstände einzuladen? Richtig, den Beifah... Scheisse! 😁

Zitat:

Ja, diese Insel-Kontinent-Problematik äussert sich immer in Dingen, an die man im ersten moment gar nicht gedacht hat.
Ich hab grad ne Alcantara-Ausstattung bei mir eingebaut die auch von der Insel stammt, war zunächst froh - der ehemalige Beifahrersitz ist nun mein Fahrersitz und damit sehr gut in Schuss.

Welchen Sitz kann man beim 850 nochmal umlegen, um lange Gegenstände einzuladen? Richtig, den Beifah... Scheisse! 😁

😁😁😁😁😁

Will ein Foto sehen wie du ne lange Holzlatte rumfaehrst.

😁😁

Zitat:

Alles eine Frage des Bastelaufwands. Zieh die Haut vom anderen Fahrersitz ab und über den originalen Beifahrersitz drüber. Dann hast Du zwei klappbare Sitze ... macht eine schöne Liegefläche, zwar nicht ganz eben, aber schön lang.

Deine Antwort