Was bedeutet die kleine Ziffer "2" rechts neben dem Höhrersymbol während eines Gesprächs

Mercedes GLC X253

Hallo,

ich habe seit 5 Wochen einen Mercedes GLC Baujahr 2019 mit Audio 20. Ich habe nur 1 Smartphone autorisiert. Während eines Gesprächs zeigt es rechts neben dem Höhrersymbo bzw. über "CALL" eine kleine "2" an. Was bedeutet die "2" ?

Besten Dank für eine Antwort.

1shot-20190926
21 Antworten

Damit haben wir für die '2' eine potentiell neue Variante. 1. oder 2. gepairtes Telefon bei neueren Baujahren. Erklärt auch warum die Anzeige vielen völlig unvertraut ist.

Aktuell geht es bei meinem CLS, 8/19. ist relativ neu.

1) Also wenn ich heute einen GLC Coupé neu bestellen würde, könnte ich zwei Handys über das Auto gleichzeitig per Bluetooth verbinden. Richtig?!

2) Auch über dem einen Handy Musik streamen?!

Danke.

Wir spekulieren noch immer.

Ähnliche Themen

@TP2000 korrekt, mit der neusten Comand Version und dem MBUX geht das.

Ja ich kann 2 Telefone gleichzeitig verbunden haben und kann zwischen den beiden Telefonen hin- und her wechseln. Aber egal mit welchem Telefon ich ein Gespräch führe, es zeigt immer die kleine Ziffer 2 an. Es wurde noch nie die Ziffer 1 angezeigt obwohl ich bereits alle Telefone gelöscht also deautorisiert habe und anschließend lediglich 1 Telefon (kein Dual-Sim) neu verbunden habe.

Mir kann eben bisher keiner sagen was die Ziffer 2 zu bedeuten hat, auch nicht die Mitarbeiter vom Mercedes Kundendienst.

Zitat:

@steri1972 schrieb am 3. November 2019 um 20:56:00 Uhr:

Mir kann eben bisher keiner sagen was die Ziffer 2 zu bedeuten hat, auch nicht die Mitarbeiter vom Mercedes Kundendienst.

Der kann eh nix. Auf meine Frage hin, nach welcher Logik die Sitzheizung bei der Vorklimatisierung im 350e mal an geht und mal aus bleibt, wurde mir gesagt, dass dies ein Fehler sei und ich in die Werkstatt fahren solle. Nun, das macht jeder 350e und ist kein Bug, sondern ein feature 🙄

Von daher kennen die ihre eigenen Autos nicht. Kundenservice darf halt nix kosten.

Deine Antwort