Was bedeutet Dein pers. Kennzeichen?

VW Touran 1 (1T)

Wer schon immer mal wissen wollte, welche geheime Botschaft er der Umwelt mit seinem KFZ-Kennzeichen mitteilt:

http://www.interstar-astroservice.com/php/wunschkennzeichen.php

Gruß Dirk.

15 Antworten

Habs mal spaßhalber probiert, ist das vielleicht ein Schei...... !! Statt der von uns gewählten Anfangsbuchstaben des Vornamens meiner Frau und mir sowie der Zahlenkombi des Datums der WOB ABholung - bringt der was von Glauben, Gefühle usw. Gut das heute am 01.April einiges nur ein Scherz ist. Nein so ein Schei.....!!

FÜ-VL-73:

Die zentralen Merkmale, die dieses Kennzeichen verkörpert, sind Einflußstärke sowie ein hohes Potential an Vorstellungs- und Initiativkraft. Dazu gesellen sich ein starker Wille, verbunden mit grenzenlosem Tatendrang. Dieses Nummernschild kann eine Situation des aktiven und dynamischen Neubeginns anzeigen. Der Akzent liegt hier vorwiegend auf der Ebene des Handelns und des Veränderns. Es geht hierbei darum, den ersten Schritt und die Initiative zu ergreifen, um die Dinge nachhaltig in die beabsichtigte Richtung zu entwickeln. Darüber hinaus wird durch dieses Kfz-Kennzeichen das Streben nach Unabhängigkeit, Freiheit und Originalität signalisiert.

In Wirklichkeit:
Ich bin Funkamateur. VL 73 ist eine Funkabkürzung und bedeutet:
Viele Grüße....
So einfach kann das sein ;-)

vl 73 de DL8NDG alias
-netbees-

jojo dat,,,,,,,MZ NJ 1308

Bedeutung des gewählten Kfz-Kennzeichens:
Ein wesentliches Motto, das diesem Kfz-Kennzeichen zugrunde liegt, ist das Aufgeben von alten, überlebten Handlungsweisen, verbunden mit großer Zuversicht und Vertrauen in ein neues, ungeprüftes Leben. Ein weiterer, eng mit dem Vorherigen verknüpfter Aspekt dieses Nummernschilds sind Lebensumkehr sowie eine neue Weltsicht. Außerdem wird durch dieses Kennzeichen die vollkommene Hingabe an eine wertvolle Mission symbolisiert. Die Annahme des Schicksals und die Suche nach seiner tieferen Bedeutung kann als ein weiteres Schlüsselmerkmal interpretiert werden. Insofern steht dieses Kennzeichen auch für das Finden von Reife und Weisheit. Eine zusätzliche Signalwirkung besteht in der Entdeckung verborgener Schätze sowie bisher unerschlossener Kraftreserven nach einer erfolgten Lebenswandlung bzw. einer Transformation der Persönlichkeit.

Zurück zur Eingabe
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,initialien(schreibt man das so?) meines sohnes und geburtsdatum

Hoffentlich benützen die die eingegebenen Kennzeichen nicht für irgend etwas anderes!!
War mein erster Gedanke, als die unbedingt das dritte Feld ausgefüllt haben wollten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von netbees

FÜ-VL-73:

Die zentralen Merkmale, die dieses Kennzeichen verkörpert, sind Einflußstärke sowie ein hohes Potential an Vorstellungs- und Initiativkraft. Dazu gesellen sich ein starker Wille, verbunden mit grenzenlosem Tatendrang. Dieses Nummernschild kann eine Situation des aktiven und dynamischen Neubeginns anzeigen. Der Akzent liegt hier vorwiegend auf der Ebene des Handelns und des Veränderns. Es geht hierbei darum, den ersten Schritt und die Initiative zu ergreifen, um die Dinge nachhaltig in die beabsichtigte Richtung zu entwickeln. Darüber hinaus wird durch dieses Kfz-Kennzeichen das Streben nach Unabhängigkeit, Freiheit und Originalität signalisiert.

In Wirklichkeit:
Ich bin Funkamateur. VL 73 ist eine Funkabkürzung und bedeutet:
Viele Grüße....
So einfach kann das sein ;-)

vl 73 de DL8NDG alias
-netbees-

Hättest Du auch mein Kennzeichen eingeben können. Kam der gleiche Sch... heraus. ( MZ-VW 1000 ) Hatte die Chance dieses Kennzeichen zu bekommen und habe sie genutzt.

Zitat:

Original geschrieben von Ingelheimer

( MZ-VW 1000 )

Die Nummer find ich gut, Respekt!

ich finde es sehr bedenkbar und gefährlich wenn ihr hier eure echten kennzeichen preisgibt. es gibt besti mmt den einen oder anderen findigen, der dann durch euer kennzeichen die ganzen pers. daten heraus bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Ingelheimer

Hättest Du auch mein Kennzeichen eingeben können. Kam der gleiche Sch... heraus. ( MZ-VW 1000 ) Hatte die Chance dieses Kennzeichen zu bekommen und habe sie genutzt.

,,,,,,,,sack*g* gratuliere,,,,wollte mz-wv1 haben aber die in bingen wollten es mir nicht geben obwohl reserviert,,,,,,,"das ist den motorrädern vorbehalten,tut mir leid"*grummel*

Zitat:

Original geschrieben von xafia

ich finde es sehr bedenkbar und gefährlich wenn ihr hier eure echten kennzeichen preisgibt. es gibt besti mmt den einen oder anderen findigen, der dann durch euer kennzeichen die ganzen pers. daten heraus bekommt.

,,,,,,,,,,,,,,,,dann darfste auch gar nicht ins netz gehen

So ein Sch... ich habe gerade festgestellt, dass ich jeden Tag, wenn ich auch nur aus der Garage fahre, mein Kennzeichen preis gebe...

Ich schraub dat Ding gleich mal ab...

DO-GC 5107

Hauptsignale dieses Kennzeichens sind Transformation und Verwandlung. Deshalb werden hier in besonderer Weise Abschied nehmen und das Loslassen alter Strukturen symbolisiert, damit Platz für das Neue geschaffen wird. Es geht hier vorrangig um Wandlungsprozesse, die sich zum Beispiel im Aufgeben alter Lebensweisen sowie im Abstoßen überflüssigen Ballasts manifestieren können. Desweiteren ist in diesem Kennzeichen die Aufforderung verborgen, das Leben zu leben und sich ihm anzuvertrauen, um echte Lebendigkeit erfahren zu können.

Meine Version:

DO = Dortmund
GC = Geocaching (www.geocaching.de)
51 = Nordkoordinate 51°
07 = Ostkoordinate 007°

meine Heimatkoordinaten N 51° 29,000 E 007° 22,400

Grüße vom Frolic-man

Zitat:

Original geschrieben von xafia

und dann?

Zitat:

So ein Sch... ich habe gerade festgestellt, dass ich jeden Tag, wenn ich auch nur aus der Garage fahre, mein Kennzeichen preis gebe...

Geile Idee!!! Das mach ich auch!

Sollten wir dann der Optik zuliebe den Kennzeichenhalter
in Wagenfarbe lackieren?

Gruß 'Zippo

mach den kennzeichenhalter auch gleich mit ab! man sind wir nen kreativer haufen 😁

Deine Antwort