Was beachten wenn man durch Waschstraße fährt

BMW 1er F40

Hallo miteinander,

was sollte man beachten wenn man mit dem F40 durch die Waschstraße fährt. In der Bedienungsanleitung steht man soll ev. die Spiegel anklappen. Macht ihr das? Beim letzten Mal haben die Parksensoren verrückt gespielt. Wie kann man die ausschalten?

Vielen Dank für eure Antworten!

21 Antworten

gelöscht

Zitat:

Geht das mit einem Automatik F40 nicht auch etwas einfacher?
Also auf das Förderband rollen, N einlegen und das war's im wesentlichen?

Ja, das geht so. Da bei mir die Start-Stopp-Automatik nie aktiviert ist, bleibt der Motor während der Durchfahrt an. Kurz vor der Ausfahrt musst du natürlich wieder von „N“ auf „D“ schalten, dazu musst du wieder kurz die Bremse betätigen, weils nur so funktioniert.

Das liest sich alles viel komplizierter, als es in der Praxis letztendlich ist.

Ich rolle ans Band ran, der Kollege signalisiert, dass ich auf Neutral stellen soll und dann mache ich folgendes:

- betätige kurz die Bremse
- drücke den Automatikhebel auf N

das wars.

Ist jetzt nicht wahnsinnig schwierig.

Am Ende, wenn die Ampel grün wird zum rausfahren:

- wieder kurz auf die Bremse
- Wahlhebel auf D

und fertig.

Danke, das hört sich schon anders an.

War zusätzlich etwas verwirrt, weil weiter vorne jemand schrieb er würde die P Taste drücken.
P= Parken?? Gemeint war aber wohl eine Taste um die Parksensoren auszuschalten.

Ja das kann sein. Die PDC Sensoren springen natürlich an sobald die Bürsten sich nähern.

Das ist aber ansonsten keine Raketenwissenschaft 🙂

Naja, die Automatik verteufeln wegen Eigenheiten des Fahrzeugs ist irgendwie unlogisch. Mein Passat CC war auch ein Schalter und bei rahmenlosen Türen war es dennoch dumm den Motor auszuschalten.

Im Endeffekt einfach:
Vor der Waschstraße Auto Hold und Regensensor ausschalten.
Am band nur noch in Neutral und fertig. Der Motor bleibt dann an.
Wenn man nett ist, kann man noch für die Mitarbeiter die Scheinwerfer abschalten.
Sofern es noch möglich ist. Ab OS 8 kann man die Scheinwerfer nicht mehr abschalten, sobald der Sensor die Notwendigkeit erkannt hat.

Zitat:

Ab OS 8 kann man die Scheinwerfer nicht mehr abschalten, sobald der Sensor die Notwendigkeit erkannt hat.

Wenn man in der Dämmerung Autobahn fährt, merkt man, warum es bei vielen Verkehrsteilnehmern besser ist, das einer Automatik anzuvertrauen. Also sollten wir darüber nicht schimpfen.

Deine Antwort