was beachten..S-MAX

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Stehe vor der Entscheidung für einen S-MAX Titanium mit 2l Diesel, da mein BWM in die Jahre gekommen ist..
Was ist sinnvoll an Zubehör?
Was muss unbdingt sein??
Und welche % sind zur Zeit realistisch?
Danke für die Antworten.
Holger

13 Antworten

Ich möchte Leder / Alcantara und Xenon nicht missen.
Heute würde ich direkt eine Anhängerkupplung mit bestellen.
Ansonsten ist ein Fahrrad Transport fast unmöglich.

Ein Kollege hat Mitte Februar ohne großes Murren 22% + einen Satz Winterräder auf Alufelgen bekommen.
Also von runden 42000€ auf 32500€ + Winterräder + drittes Jahr Garantie herunter gehandelt.
Allerdings als Barzahler. Bei Flatrate sind die Rabatte um einiges schlechter.

Die Titanium-Ausstattung ist ja schon ganz ordentlich.

Soweit ich weiß, gibt´s da noch eine Ausstattungsvariante, die da heißt:

Individual.

Ich glaube, da kannst alles haben, was gut, aber eben auch teuer ist
(z. B. Ledersitze, Lederverkleidung der Türen u.v.a.m.).

Wenn Du den 2 L-Diesel mit 140 PS bestellst, wirst Du Deinen BMW vermissen.
Bei der Wahl des 2,2 L-Diesels, wird der Unterschied schon nicht mehr so groß sein.

Xenon, AHK sollten mindestens dabei sein, sonst leidet der Innenraum bei
Transporten von gröberen Dingen.
Der Rest ist so persönlich - das kannst nur Du selbst entscheiden.

Zu Rabatten kann ich leider nichts beitragen.

Gruß

also mit Flatrate kannst so mit 10-15% rechnen ungefähr ...
wenn du deinen BMW abgibst/verschrottest spendiert ja Ford noch die 2.000€ ...

welche Farbe solls denn sein?
schonmal an den White/Silver-Magic gedacht?

zum Empfehlen auf jeden Fall das Audio- oder Business-Paket und wenn du Bi-Xenon und Leder/Alcantara haben möchtest das X-Paket ...
außerdem Park-Pilot, ein muss bei der großen Kiste, Spiegel anklappbar ist vorallem in der Stadt sinnvoll, ich selbst würd auch das Pano-Dach nehmen sieht mega aus, getönte Scheiben hinten auch wegen der Optik und wenn du viel unterwegs bist auch die Klimasitze

Hallo,

ich denke, die Titanium S Ausstattung ist erste Wahl.

Einige nette Spielereien dazu und Du wirst zufrieden sein.
Leider gibt es die Automatik nur mit dem 140 PS - hier musste ich auch den Kompromiss eingehen, wobei ich gerade über ein Chiptuning nachdenke...(hatte vorher einen E280 CDI...)
Neugierig bin ich schon auf die klimatisierten Sitze - bin wirklich gespannt, wie das im Sommer so wird.

Das elektronische Fahrwerk würde ich vermutlich mitbestellen, nachdem ich immer in langezogenen Autobahnkurven ein sehr mulmiges Gefühl habe. Erst diesen Donnerstag hat das ESP bei Tempo 200 böse eingegriffen - mein Reifenhändler versprach mir allerdings beim heutigen Sommerreifenaufziehen, dass sich solche "Adrinalinstösse" nur mit den Winterreifen abzuholen sind... mal sehen...

Ansonsten kann ich sagen, dass der Max immer besser läuft - habe ihn nun gute 6 Wochen, fast 12 tausend Kilometer runter und muss feststellen, dass der Motor immer schneller wird.

Dieselverbrauch ist eher ernüchternd, mit meinem 3l 6 Zylinder Benz habe ich auch um die 9,8 Liter verbraucht...

Ansonsten echt tolles Auto mit VIEL Platz.

Viele Grüße

Martin

Ähnliche Themen

oder wie gesagt gleich den White-Magic mit dem 2,2TDCi^^

sagmal Pfalli du fährst ja ganz schön viel^^
eine Tankfüllung am Tag?!

ja, kleener franz,

manchmal ganz schön viel... da kann alleine der Tankstopp schon nervig werden...
Als Langstreckenfahrzeug ist der Max schon ideal.. dennoch:
Ich wünsche mir einen grösseren Tank!

Grüße

Pfalli

Zitat:

Original geschrieben von pfalli1

ja, kleener franz,

manchmal ganz schön viel... da kann alleine der Tankstopp schon nervig werden...
Als Langstreckenfahrzeug ist der Max schon ideal.. dennoch:
Ich wünsche mir einen grösseren Tank!

Grüße

Pfalli

jaja ... Frankfurter Kennzeichen das sagt schon viel aus^^

nee Spaß 😁 aber es gibt doch wenige andere Autos die einen größeren Tank haben oder? so l sind doch ganz schön viel ...

noch 2 kleine Fragen:

el. Handbremse: gut oder nicht?
GRA adatpiv: funktioniert das auch so wie beschreiben?

Frankfurter Kennzeichen kann in Bayern schon mal ein Vorteil sein...

el. Handbremse:
Hätte ich nicht extra genommen, war in einem Paket dabei - die Handbremse wird immer automatisch aktiviert, wenn die Zündung ausgeschaltet wird - in extrem kalten Gegenden würde ich das als Nachteil werten - hätte Angst, dass mir die Handbremse einfriert...

GRA adaptiv:
ein wirklich großes Sicherheitsplus! Würde ich wieder nehmen - wenn gleich ich mir in bestimmten Situationen einen "einfachen" Tempomat wünschen würde. Z.B. auf der BAB, Baustelle, Tempo 80 - Tempomat auf 90 eingestellt - ständig regelt das adaptive GRA, wegen der LKW. Meist schalte ich hier die GRA aus..

nicht gefragt, dennoch beantwortet:
DVD Navi NX - ein echt tolles Teil - tatsächlich das beste Navi, das ich bisher hatte - alleine die Tatsache, dass vor Routenberechnung 3 Vorschläge gemacht werden und ich entscheiden kann, ob ich eine sehr kleine Zeitersparnis mit einem riesigen Umweg erkaufe freut mich immer wieder aufs Neue!

Grüße

Pfalli

manuell lässt die sich nicht schalten?

jaja die Frankfurter 😁
haben auch diverse MAXxe von größeren Firmen in der Wartung

also zu empfehlen die GRA?

ich bin auch verliebt in das NX 😉
allerdings muss ich noch bissl warten eh ich sowas hab, denn mein Chef spendiert mir erstens (noch) kein Auto und zweitens haben unsere VFW eher das Audio-Paket als das Navi (Business-Paket) 🙁

in vielen Tests gibts Beschwerden über das NX das es sehr langsam wäre, stimmt das?

und die Klimasitze, hast du die schon probiert oder bist noch beim Eier kochen xD ... (ist ja noch net so warm)

was machst den denn beruflich?

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

also mit Flatrate kannst so mit 10-15% rechnen ungefähr ...
wenn du deinen BMW abgibst/verschrottest spendiert ja Ford noch die 2.000€ ...

Was heisst das ??? Meiner ist ja noch keine 9 Jahre alt...

Ist das direkt von Ford??

Und die Sondermodelle hat mir der Händler gar nicht erst angeboten..

Holger

GRA adaptiv kann ich empfehlen,
elektrische Feststellbremse braucht man nicht

Ich finde das Navi nicht langsam - vielleicht kommt es auf den Softwarestand an...

Auf die Klimasitze freue ich mich schon - werde mal berichten, wenn die Temperaturen endlich sommerlicher werden...

(Bin in der Personaldientsleistungsbranche tätig)

Pfalli

Die Frage wird Dir jeder anders beantworten. Ich für meine Teil würde bei einem Neufahrzeug folgendes nehmen:

Trend mit 2.0 TDCi 140PS
Tempomat
7 Sitze
Einparkhilfe
Frontscheibenheizung
Radio mit MP3-CD
getönte Scheiben hinten (schwarz)
Sonnenschutzrollos hinten

Das wäre es für mich. Evtl. ließe sich über eine Automatik diskutieren, aber die will ich nicht, da ich keien Bock auf einen Liter mehr auf 100km habe.

Hab noch was vergessen:

vier Winterreifen auf Stahlfelge
ein paar schöne Alus für den Sommer

Deine Antwort