Was baumelt bei Euch am Innenspiegel ?
Angeregt durch die ganzen neuen Threads über neue Fahrzeuge und deren Bilder habe ich diesen Thread erstellt.
Vielleicht kann jeder mal was kurz dazu schreiben, oder ein Bild einstellen.
Es wird sicher auch ein Psychologe unter uns sein, der dann ein Soziogramm der Vectra-Fahrer erstellt. 😉
Ich fange mal an:
Bei mir hängt am Innenspiegel: nix, es lenkt mich alles nur ab.
Beste Antwort im Thema
An meinem Innenspiegel hängt eigentlich das ganze Auto...alles ne Frage der Betrachtungsweise 😉
91 Antworten
@monza: Ich hab mich mal in nem englischen Forum mit dem Auto angemeldet... Das beste was denen dazu einfiel war: "nice ROADKILL-Trophy" 😁 Der hat das wirklich geglaubt. 😉
Aber jetz mal zurück zum Thema. Da würde doch nie jemand etwas sagen oder? Wenn man jetzt nicht grad sein Kopfkissen von zuhause hängen hat, geht das doch klar? Dann wären ja wie bereits gesagt auch alle möglichen Saugnapf-Ansteck-Navis illegal?
Das Sichtfeld mit den 29cm ist zwar korrekt was die Reparatur der Scheiben betrifft. Bedeutet aber nicht, dass man ausserhalb dieses Bereichs die Scheibe zupflastern oder zuängen darf. Der Fahrer muss nach wie vor uneingeschränkte Sicht haben.
Ein Navi, dass gern mal mittig unter dem Spiegel platziert wird, ist hinderlich in der Sicht. Hier wird eben ein wichtiger Bereich verdeckt. Wer dannoch beim Rechtsabbiegen das Kind übersieht, das an der Ecke steht.........Mahlzeit.
Schreiende Kinder können auch zum Problem werden. Wenn man dadurch ein Fahrzeug mit Sondersignal überhört und es dadurch zum Unfall kommt, könnte es auch eng werden.
Was wäre wenn........ man könnte hier alles mögliche konstruieren.
Wo kein Kläger, da kein Richter. Und wenns mal soweit ist, sind das sowieso Einzelfallentscheidungen.