was auftragen nach dem autowaschen damit es glänzt und geschützt ist? Ausser polieren?
hey leute,
ich weis nie was ich kaufen soll.
ich wasche mein auto immer so, ich spritze es ab dann wasche ich es mit autoshampoo und einem schwamm. Danach wieder abspritzen und mit einem lederlappen trocke ich es dann ab!
nur dann weis ich nie was ich nehmen soll!
ich will das er danach glänzt und geschützt ist. So wie wenn das auto poliert worden ist. Aber polieren dauert lange und soll ja auch nicht so oft gemacht werden.
ich sehe manchmal wie mein nachhbar so wax aufträgt jedoch glänzt es nicht so schön finde ich. Jetzt habe ich aber letztens in einer autowaschanlage gesehen wie einer ein spray auf den lack gesprüht hat, da stand was mit ice shine drauf. er sprüht es kurz auf und mit einem tuch hat er es abgewischt. Ohne viel arbeit und sah eigentlich gut aus fand ich.
was könnt ihr mir empfehlen was wenig arbeit aufbringt und einen guten optischen blick bringt und natürlich auch schützt. Am besten sollte es noch preisgünstig sein!
Danke!
34 Antworten
Für mich stimmt eben der Preis aufgrund meine Bezugsquelle...das macht es für mich interessant...
Ansonsten wird es wohl wie so vieles eine Glaubensfrage sein...
also das auto wurde gearde geputzt! Ich muss sagen der wagen glänzt echt top! Das zeug von k-classic ist echt net ohne. Jetzt mal schauen wie es hält vom wax hergesehen! ich habe jetzt mit dem sonax autocreme das auto eingecremet ausser die türen und das dach. um zu testen was wie gut hält!
ich werde dann mal berichten wenn sich die unterschiede zeigen!
auauau....die frage nach dem besten glanz is wie die frage nach der "geilsten schnitte" 😉 da hat jeder sein eigenes geheimrezept.
absolut nicht verkehrt und auf die menge gerechnet net wirklich teuer: meguairs. da das deep cristal polish um n bissle glanz zu bekommen und zum versiegeln das passende ntx wachs. das wachs am wochende wen man das auto nicht braucht alle 3 stunden auftragen, ca 4-6 schichten. das hällt dann fast ein halbes jahr.
das problem is immer das selbe: politur nimmt material weg! sprich wen du regelmässig polierst is irgendwann nix mehr da zum wegnehmen. aus diesem grund is das depp cristal polish auch mit nahezu keinem schleifmittel versehen.
wen dir wirklich viel an deinem glanz liegt dann schau dich mal in diversen oldtimern foren um. die legen sehr viel wert auf glanz. auch in jedem "best off" fahrzeugpflege findest du 1-3 meguairs produkte. kann ich aus erfahrung absolut empfehlen!
das mit dem Lack abnehmen stimmt zwar, allerdings ist das wirklich nur minimalst
bezüglich dessen hab ich mich mit dem Inhaber der Seite Lupus Autopflege unterhalten.