was auftragen nach dem autowaschen damit es glänzt und geschützt ist? Ausser polieren?
hey leute,
ich weis nie was ich kaufen soll.
ich wasche mein auto immer so, ich spritze es ab dann wasche ich es mit autoshampoo und einem schwamm. Danach wieder abspritzen und mit einem lederlappen trocke ich es dann ab!
nur dann weis ich nie was ich nehmen soll!
ich will das er danach glänzt und geschützt ist. So wie wenn das auto poliert worden ist. Aber polieren dauert lange und soll ja auch nicht so oft gemacht werden.
ich sehe manchmal wie mein nachhbar so wax aufträgt jedoch glänzt es nicht so schön finde ich. Jetzt habe ich aber letztens in einer autowaschanlage gesehen wie einer ein spray auf den lack gesprüht hat, da stand was mit ice shine drauf. er sprüht es kurz auf und mit einem tuch hat er es abgewischt. Ohne viel arbeit und sah eigentlich gut aus fand ich.
was könnt ihr mir empfehlen was wenig arbeit aufbringt und einen guten optischen blick bringt und natürlich auch schützt. Am besten sollte es noch preisgünstig sein!
Danke!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HNX
das hier?
Ja genau das !
Der Preis steht ja da !
Auftragen alle 6-8 Monate !
also ich habe mir jetzt was gekauft!
zum waschen das HIER!
und für danach das HIER
was bedeutet bei dem sonax produkt VPE 6?
was haltet ihr davon.
für das wash & wax hab ich 3 euro bezahlt und für das sonax produkt 9,90 euro.
achja und dazu noch ein beutel extra autopolierwatte!
Bei real,- gibts grad so ein wasch&wachs-zeugs mit "carnaubawachs" 500ml für 1€...steht in diesen "alles für 1€-boxen" auf den großen gängen im markt rum...kann man fast nicht übersehen...
viel falsch machen kann man damit wohl nicht...
*ironie an* Oh ja in einem Wasch & Wax Produkt für 1 € sind bestimmt viele hochwertige Inhaltsstoffe und es wird besonders effektiv sein *ironie aus*
Das Wasch Produkt kenne ich nicht, aber so wie es ausschaut kann es nicht viel taugen
Mit Sonax macht ein Anfänger nicht viel kaputt, aber du brauchst noch ein seperates Wachs zum versiegeln...
Hast anscheinend nicht auf micht gehört... wer billig kauft , kauft 2 mal
Polierwatte ist veraltet, kauf lieber Poliervlies oder gescheite Poliertücher....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Duky
*ironie an* Oh ja in einem Wasch & Wax Produkt für 1 € sind bestimmt viele hochwertige Inhaltsstoffe und es wird besonders effektiv sein *ironie aus*Das Wasch Produkt kenne ich nicht, aber so wie es ausschaut kann es nicht viel taugen
Mit Sonax macht ein Anfänger nicht viel kaputt, aber du brauchst noch ein seperates Wachs zum versiegeln...
Hast anscheinend nicht auf micht gehört... wer billig kauft , kauft 2 mal
Polierwatte ist veraltet, kauf lieber Poliervlies oder gescheite Poliertücher....
naja das sonax versiegelt ja auch ...
aber nur für 3 Tage, dann ist das Wachs vom Regen runtergewaschen...
informiere dich mal bitte im Fahrzeugpflegeforum wenn du möchtest, dass dein Golf wie ein Neuwagen ausschaut.
Benutze hierzu einfach die Suchfunktion oder den FAQ
ich wollte ja net das es so übertrieben ist...
ich glaub das was ich hab, langt meinen ansprüchen....
wenn ich am we es benutzt habe, werde ich berichten...wenn es mir nicht zusagt, werde ich mich an dich wenden. ich gebe dir dann geld und du suchst mir das raus was du mir vorschlägst!
Alles klar , so machen wirs
für um die 20-25 Euro könnte ich dir glaub ich schon was gescheites raussuchen
Habe den nächs mal vor meine Wagen mit Einszett zu Polieren habe gehört das Zeug soll ziemlich gut sein. Kriegt man ja sehr schwer im Fachhandel.
ein Bekannter hat da zuhause, habe gehört das nur Fachbetriebe das Einszett haben.
Hatt vieleicht schon jemand damit erfahrungen gemacht
Ich benutze regelmäßig EINSzett (1Z) und bin sehr zufrieden...habe in Nachbarort einen Vertreter für das Zeug, der verkaft es direkt aus der heimischen Garage...hab das über einen Bekannten erfahren und kaufe das nun regelmäßig...
Verwendet wird bei mir nach gründlicher Wäsche Lackpolitur und Hartglanz...kneten tu ich nie, mir reicht das Ergebnis so wie es ist...hab auch noch keine Knete bei ihm gesehen, je nach Preis würd ichs vielleicht mal am nächsten Auto ausprobieren...
Ich poliere von Hand und die Verarbeitung der Politur ist durchaus etwas anstrengen, wobei sich der Hartglanz, dank wasserähnlicher Konsistenz sehr leicht verarbeiten lässt.
wollte mir von einszett die Politur und Hardwax hollen. Habe gesehen das welche das bei ebay anbieten.
Glaube die 1 Liter flasche wäre zu groß.
Das mit den Kneten habe ich noch nicht so richtig verstanden.
Werde mir dafür ein Maschine ausleihen gehen beim Bekannten ist so eine Art Flex aber nur fürs Polieren.
Meinen 3er Golf behandel ich nur mit :
Meguairs
Finish Kare
und neulich hab ich mir ein
Dodo Juice Wachs für 20 Euro bei Ebay ersteigert.
Den Glanz könnt ihr auf den "Fahrzeuge" Bildern begutachten
Glanzerscheinungen des Lackes kommen auch auf den vorherigen Zustand des Lackes an...nicht allein das einmalig verwendete Produkt gibt darüber aufschluss, ob es gut ist oder nicht!
@Duky:
Ok, dein Wagen glänzt schön - zugegeben - , aber ich kann da auch mit den EINSzett-Produkten (1Z) mithalten, wenn man das über Bilder überhaupt beurteilen kann...
einszett ist ja auch keine schlechte Marke, nur muss man sowas wie Standzeit etc. auch berücksichtigen
Naja Bilder sind teilweise nur aussagekräftig, es hängt viel mit Sonneneinstrahlung etc. zusammen