ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Warum wurde es ein CLA ?

Warum wurde es ein CLA ?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 0:34

Liebe CLA Gemeinde!

Warum habt Ihr auch für den CLA entschieden?

Um 45 000 Euro bekommt man bereits einen schönen 5er BMW bzw. Audi A5 und Mercedes E Klasse..;)

was war der Anstoß für einen CLA

Beste Antwort im Thema

Ich warte noch auf "Bilder, bitte viele Bilder"

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

die Entscheidung 56000 Euronen hinzublättern kam bei mir zu 80% von Herzen........:)

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

Liebe CLA Gemeinde!

Warum habt Ihr auch für den CLA entschieden?

Um 45 000 Euro bekommt man bereits einen schönen 5er BMW bzw. Audi A5 und Mercedes E Klasse..;)

was war der Anstoß für einen CLA

Gegen Frage : warum bist du mit deiner Freundin / Frau zusammen ?¿

War die haarfarbe Schuld oder doch eher dass Gesamtbild und dann die inneren Werte ??

:0)

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 11:59

Hallo, leider hab ich keine Freundin:(

Aber ich vergleiche auch nicht Autos mit Frauen.. bzw. muss ich nicht mehr bezahlen für eine größere oder kleinere Frau... :D

wollte ja nur die Entscheidungsfaktoren hinterfragen. Danke schön.

Eindeutig die Optik. Gibt für mich kein schöneres Serienfahrzeug! Als ich die erste Werbung mit dem Wolf gesehen hatte wollte ich ihn haben.

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

Hallo, leider hab ich keine Freundin:(

Aber ich vergleiche auch nicht Autos mit Frauen.. bzw. muss ich nicht mehr bezahlen für eine größere oder kleinere Frau... :D

wollte ja nur die Entscheidungsfaktoren hinterfragen. Danke schön.

Herzl, in diesem Beitrag solltest du auch nicht dies was ich nieder geschrieben habe mit dem Auto vergleichen..

Wenn du denn Sinn nicht verstanden hast , auch nicht schlimm.. jemand wird es denk schon verstanden haben was ich damit eigentlich rüber bringen wollte .. er/sie kann es dir dann nochmals Schritt für Schritt erklären.

auch du bekommst den passenden Deckel :0)

Frohe weihnachten !

für mich war auch hauptsächlich die Optik entscheidend. Dass ich von Mercedes eine ansonsten angemessene überteuerte Qualität bekomme, war mir klar. Ich fand den CLS so toll, leider zu teuer für mich in Vollausstattung. Inzwischen find ich den CLA von der Optik her sogar noch besser und habe ein völlig neues Modell.

1. Optik

dann lange nichts........

2. Sportliche und ähnliche Fahreigenschaften wie mein jetziges

3. Gutes Angebot für Inzahlungnahme.

am 25. Dezember 2013 um 13:38

Eigentlich war ich in Richtung 3er, Golf, er, A3, VW CC und evtl noch A5 unterwegs. CC und A5 basieren auf mittlerweile recht alten Modellen, die Golfkastenform war ich irgendwie satt, der 3er war schon fast gesetzt, ein 5er wäre, dank größerer Rabatte, sicher auch noch eine Option gewesen. Dann kam der CLA. Den fand ich erst mal nur hübsch. In meiner Marktschau war es aber auch der Wagen mit den wenigsten Stärken und den meisten Schwächen. Aber eben hübscher als der Rest. Normalerweise treffe ich meine Entscheidungen eher nach Interieur, denn ich sehe meinen Wagen selten von außen, muss aber recht lange drinnen sitzen. Diesmal hab ich mich für das Äußere entschieden. An vielen Stellen hängt der CLA dem akteuellen Stand der Technik hinterher, aber erst eben hübsch. Insgesamt das stimmigste Paket trotz aller Schwächen. Dies sind, sofern man den Mehrpreis zum noch mehr mit Schwächen geplagten A Klasse, mal außer Acht lässt. Wer da knauserig ist, wird mit einem anderen Wagen glücklicher.

Viel mehr Leidenschaft bring ich dafür aber nicht auf, es ist nur mein Auto, das in 2-4 Jahren wie alle seine Vorgänger weiterziehen wird und dann kommt das nächste Ding, Markentreue kenne ich nicht. Würde ich jetzt entscheiden, würde ich mich vermutlich für die neue C Klasse entscheiden, die man endlich entoparisiert hat.

Ah, sowas sollte man postiv abschließen: neben dem wirklich Hübschen Blechkleid gefällt mir die Größe des Kofferraums sehr, die ganze Weihnachtslogistik war damit wirklich gut bewältigen.

am 25. Dezember 2013 um 23:26

Einzig allein der Motor und das ich die A-Klasse hässlich finde. Für den Spaß nehme ich auch die beengten Platzverhältnisse, die nicht ganz stimmigen Proportionen und die alles andere als gute Qualität in Kauf. Für ähnliche Fahrleistungen müsste ich beim CLS in vergleichbarer Ausstattung sicher 25.000€ mehr auf den Tisch legen. Soviel ist mir das schönere Aussehen und die bessere Verarbeitung dann doch nicht wert...

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 8:18

Guten Morgen den CLA Besitzern!

Ich habe auch lange an einen BMW Cabrio oder AUDI Cabrio und andere gedacht..

aber viele Freunde meinten nur, es regnet ja dauernd:rolleyes:

PS: würde ich auf Mallorca wohnen hätte ich aber doch zum Cabrio gegriffen:cool:

Hauptsächlich wegen der Optik.

Und dass der Wagen mehr Schein als Sein ist, ist sowieso zweitrangig.

Eigentlich war ich immer auf Audi fixiert.

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 11:18

Schöne Mittagszeit an die CLA Freunde!

Ich dachte ich nehme den CLA, erstens hat den noch keiner bei uns, und wo kriegt man ein Auto das C Klasse Masse hat und nagelneu 30 000 kostet.

Gebrauchte 3 Jahre alte A5 Cabrios kosten noch 33 000.

Finde auch das der CLA erst von weiten wirkt... und ja er schaut irgendwie auch komisch aus... anders... dass macht ihn wieder schön:D

weil ich schon dabei bin, mir gefallen die Halogenscheinwerfer viel, wirklich viel besser.. sind breiter und lässt Ihn einfach vorne mehr nach Mercedes wirken.

Das sind halt meine Eindrücke...

Grüß dich,

Hm bei mir war es ähnlich wie bei Kriss24 (aus einem anderen Thread)..

Ursprünglich hatte ich vor ein wenig Geld zu sparen und mir nach 2 Jahren einen gebrauchten S5 zu kaufen, bzw. mich nach - bis dorthin neuen Modellen - umzusehen. (Da ich allerdings schon 2005 zu meinem Vater gesagt habe, dass (Nachbars :D) CLS später mal mein Auto wird, war ich wohl klar anfällig für den CLA..)

So kam dann eines zum anderen. Meine Freundin schlug vor, wir könnten ja mal ZUM ZEITVERTREIB in ein Autohaus fahren und ein paar Autos anschauen/probefahren..

Weiter als zum Mercedes Autohaus kamen wir nicht. :D Ich hab den CLA dort stehen sehen, bin ihn Probegefahren und da wars geschehen.

Ich habe dann versucht durch probefahren anderer Autos den CLA wieder ausm Kopf zu kriegen, aber es hat nicht funktioniert. :D (vgl. Thema Freundin CLA2014 *hust*)

Die Entscheidung lief vollkommen irrational ab.

@CLAAMG

Zitat:

C-Klasse Maße [....] weil ich schon dabei bin, mir gefallen die Halogenscheinwerfer viel, wirklich viel besser.. sind breiter und lässt Ihn einfach vorne mehr nach Mercedes wirken.

Ernsthaft jetzt, du bist dir wirklich sicher das du nicht doch weißt wer Mucky ist? :D

am 26. Dezember 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

und wo kriegt man ein Auto das C Klasse Masse hat und nagelneu 30 000 kostet.

Für den preis hast du aber nen nackten CLA 180 der auch noch 55kg schwerer als eine C-Klasse ist ;) Dann ist dein Neckname also falsch :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen