ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Warum wollt ihr eigentlich alle keinen Stern mehr auf der Haube?

Warum wollt ihr eigentlich alle keinen Stern mehr auf der Haube?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 14. August 2019 um 18:36

Ich als täglicher Forum Besucher, gucke mir natürlich auch alle Bilder von Euch an.

Ich fahre ja erst seit 4 Jahren MB, meine ersten 35 Lebensjahre habe ich MB gehasst, jetzt liebe ich die Marke und das Auto ist ein kleines Hobby geworden.

Ich weiß nicht, ob ich mit 4 Jahren MB Traditionalist sein kann, aber für mich gehört doch gerade zur E-Klasse der Stern auf die Haube, da es sich ja eigentlich um eine komfortable Limo / Kombi zum cruisen handelt. Genauso schön finde ich es , wenn ordentlich Chrom verbaut ist. Das gehört für mich einfach dazu bei dieser Fahrzeugkategorie von MB.

Wenn ich mir die ganze Bilder hier dann betrachte, denke ich, dass nur noch zirka 10 Prozent der 213 einen Stern auf der Haube habe. Des Weiteren wird meißtens noch das AMG Paket verbaut und bei vielen wird der schöne Chrom auch noch durch das Night Paket ersetzt, so dass doch stellenweise eine ganz gut aggressvie Optik entsteht, auch wenn es noch nicht so schlimm wie bei Audi ist.

Was hat euch zu eurer Entscheidung bewegt? Findet ihr den Stern und Chrome zu OPA-haft? Ist die Zeit für diese Optik abgelaufen? Wird es überhaupt noch einen Haubenstern beim 214 geben und warum gibts diesen Trend noch nicht bei der S-Klasse?

P.S. Natürlich soll jeder mit seinem Fhz glücklich sein und über Geschmack lässt sich selbstverständlich nicht streiten, Meinungen interessieren mich trotzdem sehr ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. August 2019 um 18:36

Ich als täglicher Forum Besucher, gucke mir natürlich auch alle Bilder von Euch an.

Ich fahre ja erst seit 4 Jahren MB, meine ersten 35 Lebensjahre habe ich MB gehasst, jetzt liebe ich die Marke und das Auto ist ein kleines Hobby geworden.

Ich weiß nicht, ob ich mit 4 Jahren MB Traditionalist sein kann, aber für mich gehört doch gerade zur E-Klasse der Stern auf die Haube, da es sich ja eigentlich um eine komfortable Limo / Kombi zum cruisen handelt. Genauso schön finde ich es , wenn ordentlich Chrom verbaut ist. Das gehört für mich einfach dazu bei dieser Fahrzeugkategorie von MB.

Wenn ich mir die ganze Bilder hier dann betrachte, denke ich, dass nur noch zirka 10 Prozent der 213 einen Stern auf der Haube habe. Des Weiteren wird meißtens noch das AMG Paket verbaut und bei vielen wird der schöne Chrom auch noch durch das Night Paket ersetzt, so dass doch stellenweise eine ganz gut aggressvie Optik entsteht, auch wenn es noch nicht so schlimm wie bei Audi ist.

Was hat euch zu eurer Entscheidung bewegt? Findet ihr den Stern und Chrome zu OPA-haft? Ist die Zeit für diese Optik abgelaufen? Wird es überhaupt noch einen Haubenstern beim 214 geben und warum gibts diesen Trend noch nicht bei der S-Klasse?

P.S. Natürlich soll jeder mit seinem Fhz glücklich sein und über Geschmack lässt sich selbstverständlich nicht streiten, Meinungen interessieren mich trotzdem sehr ;-)

1089 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1089 Antworten
Themenstarteram 3. März 2021 um 9:22

Eben, außerhalb Deutschlands ist der Stern ja weiterhin verfügbar. Ansonsten viele gute Aussagen, die meine Zustimmung haben.

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 3. März 2021 um 08:38:39 Uhr:

Also eine bewusste Herabstufung / Entwertung der C-Klasse.

Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass dadurch einige Kunden auf die E-Klasse umschwenken.

Ich würde es eher als Diversifizierung sehen. Wenn ich auf C-/E-Klasse schaue, dann erschrecke ich mich immer wieder, wie ähnlich sich die Fahrzeuge sind bzw. wie viele Teile am Ende sogar identisch sind.

Dass Mercedes hier ein wenig Unterschiede erzeugen will, ist für mich nachvollziehbar.

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 3. März 2021 um 10:40:42 Uhr:

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 3. März 2021 um 08:38:39 Uhr:

Also eine bewusste Herabstufung / Entwertung der C-Klasse.

Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass dadurch einige Kunden auf die E-Klasse umschwenken.

Ich würde es eher als Diversifizierung sehen. Wenn ich auf C-/E-Klasse schaue, dann erschrecke ich mich immer wieder, wie ähnlich sich die Fahrzeuge sind bzw. wie viele Teile am Ende sogar identisch sind.

Dass Mercedes hier ein wenig Unterschiede erzeugen will, ist für mich nachvollziehbar.

Also ich finde eigentlich so gut wie gar keine identischen Teile. Und ich denke es hat nichts mit Diversifizierung zu tun, denn der Großteil beider Fahrzeuge ist sowieso in Avantgarde und AMG Line. Wenn sie also wirklich Unterschiede erzeugen wollen haben sie mehr als genug andere Möglichkeiten dafür. Ich sehe den größten Unterschied aktuell bei den Motorisierungen, wobei auch das für den Großteil der Kunden irrelevant sein müsste, da die meisten E Klassen genau wie die C Klassen 4 Zylinder haben.

Ich glaube sie wollen die C Klasse einfach jünger, moderner und sportlicher wirken lassen und da passt kein Haubenstern. Die Asiaten kriegen ihn aber trotzdem, weil sie ihn wohl häufiger kaufen als die Europäer.

andere Länder bekommen sogar die größeren Radstände...

Den langen Radstand hätte ich hierzulande auch schon immer gerne.

Wen wundert es,

China ist der Rettungsanker der deutschen Autohersteller , und mit Abstand wichtigste Einzelmarkt.

Zitat:

@ultrax schrieb am 2. März 2021 um 20:08:24 Uhr:

Und die richtigen AMG s sind doch eh nahezu alle geleast.

Ich wage mal zu behaupten, dass in Relation, der 220d und Konsorten deutlich häufiger geleast sind als die richtigen AMGs.

Ist doch eigentlich egal.

Ich finde halt das AMG-Paket wirkt auf mich immer irgendwie "künstlich", wenn es kein "richtiger" AMG ist.

Als ich rund um 2000 meine Lehre bei BMW gemacht hab, ging das dort auch los mit dem "M-Paket" für 3er und 5er. Irgendwie fand ich damals schon einen echten M3 oder M5 geil, aber ein 316i mit M-Paket, bretthartem Fahrwerk und 105PS war irgendwie schon lächerlich.

MFG Sven

Also ich finde den Stern auf der Haube toll... ich hatte bisher immer nur Zentralstern R129, A209 und X218

aber wenn ich mir mal einen W/S213 zulegen sollte dann vorzugsweise ein Exclusive ... Selbe gilt für den S205... so als C400 mit Designo in Exclusive... schon schön

Habe heute meinen JS MIT Stern abgeholt :-)

S213

Nach knapp zwei Jahren OHNE Stern S213 Avantgarde (davor seit 20 Jahren immer mit Stern) bin ich nun froh, dass da wieder der Stern zu sehen ist.

Oje oje als ob jetzt alles von diesem Stern abhängt Mein Gott es gibt doch bestimmt viel viel grössere Probleme als den Stern auf der Haube.

Ich bin gleich 53 und mag den stern auch auf der Haube aber ich lebe genauso mit dem Zentralstern nichts für ungut

Bin ja absoluter Haubensternfan, aber der Haubenstern Mopf gefällt mir gar nicht.

Nach langer erfolgloser Suche nach einem JS mit 6-Zylinder mit Haubenstern und sehr guter Ausstattung habe ich die Flucht nach vorne vollzogen - Mainstream wohin das Auge schaut, bis auf die Motorisierung.

Je nachdem, wie die Sonne auf den Lack fällt, ist Selenitgrau schon sehr geil.

Ich erfreue mich jedenfalls auch meinen neuen :)

Haubenstern, Kombi, 6 Zylinder, Rot, viel Chrom, Leder, Holz, Soundsystem, ABC, AHK ... ist aber immer noch ein Traum :)

.

Glückwunsch,

wer nicht mit dem zufrieden ist was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte.

Ich wäre schon froh, wenn es den 500er im W213er geben würde, aber auch wird wird uns irgendwann der 4-Zylinder erwarten :confused:

Zitat:

@TaxiMercedes1968 schrieb am 3. März 2021 um 18:20:58 Uhr:

Oje oje als ob jetzt alles von diesem Stern abhängt Mein Gott es gibt doch bestimmt viel viel grössere Probleme als den Stern auf der Haube.

Ich bin gleich 53 und mag den stern auch auf der Haube aber ich lebe genauso mit dem Zentralstern nichts für ungut

Natürlich hängt das nicht (nur) vom Stern ab.

Nach meinem Geschmack pro exclusiv:

- nicht tiefergelegt

- schönere Front

- schönere Seite

- Stern auf der Haube

 

Finde die Vor MoPf aber irgendwie schöner.

Bei der MoPf hat man auch in der exclusive Line hintere Chromleiste weggespart.....

Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Warum wollt ihr eigentlich alle keinen Stern mehr auf der Haube?