Warum wollen mich alle überhohlen ?

Mercedes B-Klasse W246

Wie kommt das ?

Wenn ich in der Stadt fahre, mit 50 km, werde ich überholt ohne Ende. . .

Da ich auch schon vermerkt bin, fahre ich immer so, dass ich nicht meinen Führerschein verliere.....

Auf meinem Heckdeckel habe ich das 250 er Logo entfernt, da steht jetzt nur noch B 50.

Immer werde ich von irgendwelchen Fahrzeugen schlimm angegriffen, warum machen die das ?

Mit Gruß, K

66 Antworten
@rentnerrenner

Zitat:

Immer werde ich von irgendwelchen Fahrzeugen schlimm angegriffen, warum machen die das ?

Vielleicht fährst du ja rückwärts in einer Einbahnstraße (:-))

Gruß
wer_pa

Könnte evtl. an nem Defekt deines Tachos liegen …. Unbedingt den 🙂 aufsuchen … womöglich auch abgefahrene Reifen xD … nichts genaues weis man nicht.

Gruß Jürgen

https://www.motor-talk.de/.../...-auch-224-ps-generieren-t7250011.html
Passt irgendwie nicht so ganz.

Aber es stimmt, wenn ich mit dem "B" regelkomform fahre, werden andere offensichtlich dazu animiert, mich zu überholen.
Mit meinem "E", passiert das deutlich seltener.

Die B-Klasse hat eben ein gewisses Image. Mich stört das nicht. Im Gegenteil, ich könnte, wenn ich wollte. Die meisten, die überholen müssen, nicht 😉

Moin,

einen möglichen Defekt am Tacho würde ich eher nicht annehmen, diesen kann man ja leicht mit einem Navi überprüfen.

Ja ich habe auch oft dieses Phänomen, ich fahre meist genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit (plus etwa 7-10% Toleranz), trotzdem reicht das manchen nicht....
blinke dann rechts und fahre, wenn es passt langsamer, damit der Hintermann an der nächsten Ampel vor oder neben mir steht...

Generell scheint dieses Verhalten auch an dem Modell zu liegen, was man fährt. Eine B-KLASSE gehört typischerweise nicht dazu, ein Corsa schon. Dabei ist es egal, ob im Innenstadbereich einer Großstadt oder Außerorts im ländlichen Bereich. Die Häufung dieses Verhaltens ist wohl der Zeit, den aufgemotzten Autos und der agressiven Werbung der Autoindustrie geschuldet. Ein Raser-Gen gibt es wohl, diese sind jedoch nach ein paar Jahren ohne Führerschein.

Schade. Diese Entwicklung befällt wohl ausschließlich das "starke" Geschlecht. Ich sage mir dann immer da ist ein armer Drop hinter mir, dessen Frau gerade im Krankenhaus das einzige Kind gebärt oder dessen Oma gerade stirbt. Die Jungs tun mir dann sogar leid.

VG Rodo

Zitat:

@rtur schrieb am 21. August 2022 um 09:11:31 Uhr:

Moin,

Die Häufung dieses Verhaltens ist wohl der Zeit, den aufgemotzten Autos und der agressiven Werbung der Autoindustrie geschuldet.
R70
VG Rodo

Wenn ich bei der Beschreibung eines Automodells schon lese,
es sei / sehe "sportlich" (aus),
was soll das bedeuten?
Soll sich der Käufer dann als Formel1 - Fahrer fühlen???
Wie der Themenstarter beschreibt, scheint das ja wirklich oft der Fall zu sein.
R70

Ich würde ein chip tuning empfehlen

Wenn ich regelkonform fahre und merke, da ist jemand hinter mir, der gerne mal ne B Klasse abziehen will, schalte ich direkt mit den Schaltwippen in den niedrigsten Gang und dann einmal durchtreten.... Immerwieder schön die verdutzten Gesichter zu sehen, die dann den gewünschten Abstand wieder einhalten....😁😁

Womit der hinter dir sein Ziel voll erreicht hat ;-)

Zitat:

@legan710 schrieb am 21. August 2022 um 17:39:27 Uhr:

Womit der hinter dir sein Ziel voll erreicht hat ;-)

Nö, er bleibt verwundert zurück was eine B Klasse so kann und ich hatte meinen Spaß.😁

Vielleicht liegt es an deinem Namen

Wenn mir einer von hinten zu sehr auf die Pelle rückt, passe ich meine Geschwindigkeit immer weiter dem Abstand an. Es ist immer wieder ein Vergnügen, im Rückspiegel den Wutanfall beim Hintermann zu beobachten.

Das ist nicht schon. Aber ich glaube das liegt daran, weil die B-Klasse höher ist und man keine Sicht nach vorne bekommt.

Die ganzen SUVs sind genauso hoch, und davon gibt es immer mehr.

Die werden doch genauso behandelt, wenn die schleichen.

Deine Antwort