1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Warum wird mein Kühler nicht Warm?

Warum wird mein Kühler nicht Warm?

Opel Omega B

Hallo,
habe einen Omega MV6.
Ich habe jetzt des öfteren bemerkt, dass wenn man richtig Leistung abruft. Z.B. ne Bergfahrt, dass die Kühlmitteltemperatur auf gut 100 Grad ansteigt.
Wenn ich dann meinen Kühler anfasse ist der nur Handwarm, ist das normal? Thermostat hab ich heute getauscht hat sich nix verändert.
Ist ein Automatikgetriebe mit verbaut.
Kennt jemand dieses Problem, kann es sein dass am Kühler was falsch angeschlossen ist, oder dass er sogar zu ist? Gibt es dort irgendein Ventil dass nicht mehr richtig funktioniert?
Gruß Ralf

17 Antworten

Ich wird den Kerl mal durchspülen und mich dann wieder melden!

PS: Ich meinte kein Geschirrspülmittel sondern Geschirrspülertabs, die schäumen nicht

Zitat:

@scotch2.5td schrieb am 3. November 2014 um 08:58:48 Uhr:

....... Geschirrspülertabs ..........

Besser gehts mit Geschirrspülerpulver, das löst sich besser.

Um Tiefenwirkung zu erreichen, hat sich das reinigen mit Geschirrspüler Maschinen Reiniger bewährt.
Gibt es auch bei Aldi, Lidl&Co ab und an (meist als Dreierpack) im Angebot.

Also bei der Systemreinigung ohne Öleintrag, nicht die Tabs oder das Pulver zum reinigen des Geschirrs verwenden, sondern das spezielle Mittelchen zum reinigen der Maschine. Das Zeug ist freundlich zu Metall und Gummi, aber agressiv zu Kalk, Fett und allen möglichen chemischen Substraten, die eher nicht in den Kreislauf gehören.

Aber eigentlich kann man da aber wirklich auch zu den im Zubehör angebotenen Kühlmittelsystem-Reinigern greifen, die ja hierfür speziell entwickelt wurden.

Deine Antwort