warum wird der Naturalgas B nicht weiter beworben?

Mercedes B-Klasse W246

meiner Meinung, abgesehen von den vielen Tankstops, eine brauchbare Umweltlösung. Warum werden Erdgasautos nicht mehr beworben?

Beste Antwort im Thema

Für mich ist E-Auto Unsinn. Wer soll den die ganzen Knoten auf den Kreuzungen entwirren? Nein im ernst, wenn ich mir leisten könnte würde ich das Wasserstoff Auto von Hyundai kaufen. Das ist in meinen Augen die Zukunft.
Ich lebe in einem 18 Parteien Eigentumshaus. Jetzt möchte ich auf meinem Parkplatz eine Ladesäule bauen. 17 sagen ja und einer nein. Schon kann ich den E-Wagen vergessen, den wo soll ich den laden? oder alle sagen ja . Dann muß die Straße aufgerissen werden weil das derzeitige Stromnetz das gar nicht hergibt. ALSO, WAS SOLL DAS.

10 weitere Antworten
10 Antworten

Weil alles und jeder und Medien und ihre Journalisten und Politiker und Menschen und Stammtische und ... und ... und einen hipe um Elektro-Autos machen!

Im Moment dreht sich alles nur noch um das Elektro-Auto.
Doch wer macht sich Gedanken wie der erforderliche Strom erzeugt wird ??

Alle wollen E Autos auf die Straße bringen . Aber wie wird der Strom hergestellt ? Atomkraft, Kohlekraftwerke, Solar und Wind Energie ? Das geilste daran ist doch das Solarzellen und Windräder mit mehr Gift für die Umwelt hergestellt werden als ein Kohlekraftwerk je produziert. Aber scheiss drauf das Material wird ja in 3 Welt Länder abgebaut und nicht in Deutschland. Die Chinesen wollen ab 2018 sogar das Meer umgraben um an die seltenen Erden ran zu kommen . Super die Welt verbessert.
Und Erdgas wird doch überall schlecht gemacht . Tanks rosten , explodieren angeblich ohne Grund usw.

Weil Daimler ihn nur hat um den Flottenverbrauch sowie die Flottenemission zu kupieren. Seine Reichweite ist außerhalb der Stadt vollkommen uninteressant. Im Rest Europa macht er gar keinen Spaß - 12L Benzin und Erdgas was ich fast nirgends bekomme - nicht einmal in Holland und dort fahren die meisten "Gaser". Allerdings Auto-Gas und nicht Erdgas 😉
Selbst die E-B-Klasse kann man nur als Vorführer kaufen - ein Politikum halt.

Btw:
http://www.ingenieur.de/.../10-Fakten-ueber-Elektroautos

Ähnliche Themen

Für mich ist E-Auto Unsinn. Wer soll den die ganzen Knoten auf den Kreuzungen entwirren? Nein im ernst, wenn ich mir leisten könnte würde ich das Wasserstoff Auto von Hyundai kaufen. Das ist in meinen Augen die Zukunft.
Ich lebe in einem 18 Parteien Eigentumshaus. Jetzt möchte ich auf meinem Parkplatz eine Ladesäule bauen. 17 sagen ja und einer nein. Schon kann ich den E-Wagen vergessen, den wo soll ich den laden? oder alle sagen ja . Dann muß die Straße aufgerissen werden weil das derzeitige Stromnetz das gar nicht hergibt. ALSO, WAS SOLL DAS.

Zitat:

Seine Reichweite ist außerhalb der Stadt vollkommen uninteressant.

Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Fahre mit dem B200 NGD an vielen Wochenenden immer die gleiche Strecke, etwas mehr als 500 km. Die Strecke kostet mich weniger als 30 Euro für das Gas und man muss einmal auftanken. Zuverlässigkeit des Fahrzeugs 100%, keinerlei Probleme nach 60.000 km und die Tankstellendichte für Erdgas absolut ausreichend.

Zitat:

Warum werden Erdgasautos nicht mehr beworben?

Bei Zulassungszahlen von < 10 / Monat für Daimler komplett uninteressant und politisch nicht gewollt.

Zitat:

@Gasturbine schrieb am 11. Oktober 2017 um 21:33:01 Uhr:

Zitat:

Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Fahre mit dem B200 NGD an vielen Wochenenden immer die gleiche Strecke, etwas mehr als 500 km. Die Strecke kostet mich weniger als 30 Euro für das Gas und man muss einmal auftanken. Zuverlässigkeit des Fahrzeugs 100%, keinerlei Probleme nach 60.000 km und die Tankstellendichte für Erdgas absolut ausreichend.

Bin derselben Meinung, habe das gleiche Fahrzeug seit 3 Jahren, problemlos und von der Motorcharakteristik hervorragend im Fahrbetrieb, beim Kaltstart jedoch deutliches Motorrasseln von der Steuerkette. Nach versch. Heftigen Reklamationen 7 Jahre Vollgarantie von MB erhalten.

Zitat:

@Gasturbine schrieb am 11. Oktober 2017 um 21:33:01 Uhr:

Zitat:

Die Qualität des Fahrzeugs stand gar nicht zur Debatte - aber okay wenn es gute Erfahrungen gibt.

Gute Strecke! Und nun fahre ich das im Außendienst und dass nicht ganz so oft aber halt auch im gesamten Europa, und schon sieht das alles ganz anders aus. Dazu kommt sein Limit auf 200km/h und sein hoher Anschaffungspreis und dann hat es einen Grund warum nahezu alle "Vertreter-Fahrzeuge" Diesel sind 😉

Beim E-B-Modell sieht das nochmals einen Zacken schärfer aus. Siehe dazu den Post von daddeddy.

Deine Antwort