ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warum verkaufen so viele ihr TownCar?

Warum verkaufen so viele ihr TownCar?

Momentan verkaufen richtig viele auf ebay...mobile und Co ihre TownCars neueren Baujahres...

Warum ist das so?

Sind die nix? Kosten die in Steuer oder Versicherung plötzlich mehr?

Oder alles nur Zufall?

Was weiss ich nicht?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Guten Abend Don,

wieso meinst Du VIELE? Ich seh´nur 2 neueren Baujahres, also ab 2005 und in der nicht gestrechten Version. Der in Erfurt macht einen super Eindruck, aber der Preis - wenn ich den mtr dem Preis in USA vergleiche, wird mir übel. Hab mich seit ~4 Wochen nämlich auch schon mal darüber informiert, rein Interesse halber;)

Ich bin mir nur nicht sicher, wie haltbar bzw. unproblematisch die Technik ist und wer so was notfalls repariert wenn was Größeres ist, was man als Handwerker vom Bau nicht selbst hin bekommt. Der Ford-Händler um die Ecke kann meinen Transit richten, aber sowas? Nach den Preisen für die E-Teile hab ich noch nicht geschaut - aber sind die Autos nicht noch intensiver zu warten und zu reparieren als unsere Chevy´s? Sind doch Ford´s...

Hoffentlich zerreißen mich jetzt die Ford-Fahrer hier nicht gänzlich...

Mich würde eine ehrliche technische Einschätzung von Jemandem, der solch ein Auto fährt aber wirklich mal interessieren. Gefallen tun mir die Town Cars und Crown Vic´s schon sehr und die Preise drüben wecken Begierde.

Schau mal auf Ebay rein...da sind gleich 3 oder 4 zu versteigern drin - und vom Bildmaterial her wirklich gute Exemplare.

Wer verkauft denn sowas, wenn er entweder wirklich keine Kohle mehr hat oder nur Probleme?

Denn eines dürfte wohl klar sein: Viel wirste dafür nicht bekommen...

Problematisch sind die Panther sicher nicht, sonst wären die meisten nicht Taxis und Police Cars geworden. Ich denke manchen Leuten wird das Hobby langsam zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Schau mal auf Ebay rein...da sind gleich 3 oder 4 zu versteigern drin - und vom Bildmaterial her wirklich gute Exemplare.

Verlink die doch mal. Ich finde die guten Exemplare zum interessanten Kurs leider nicht. :)

Das ist sicher Zufall. Technisch sind die Panthers über jeden Zweifel erhaben.

Ich fürchte die Kosten sind das Problem. Als Hobbyauto sind die vielen ein bisschen zu jung. Für den Alltag drücken die Benzinkosten. Eine Gas-Nachrüstung will gut durchgerechnet sein. Bei den Multipoint V8 sind die eher teuer, so dass man schon viel fahren muss. Und typische Vielfahrer bevorzugen nunmal andere Autos.

Gruß

Hendrik

Also viele schöne zum Verlinken sind schon ausgelaufen,aber der z.B:

http://www.ebay.de/itm/281030324323?...

hier noch ein LS

http://www.ebay.de/itm/281030324323?...

Aber ihr habt Recht, momentan sind wirklich wenige wieder am Markt, war vielleicht eine kurzfristige Erscheinung, die mir einfach so aufgefallen ist...

am 3. Dezember 2012 um 5:41

Hallo zusammen,

Ich fahre schon seit über 8 Jahren Towncar als Daily.

Zuerst nen 1994 rer und nun seit 4 Jahren ne 2005 er.

Versteh nicht warum die Lincolns so nen schlechten Ruf haben .

Bin sehr zu Frieden und der Spritverbrauch liegt auch bei Audi A8 Niveau .

Super bequem und ewig viel Platz und mit der Luftfederung ein Traum.

Nice Day

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Wer verkauft denn sowas, wenn er entweder wirklich keine Kohle mehr hat oder nur Probleme?

lol? :-) Ein Auto wird in der Regel verkauft, weil es durch ein anderes Auto ersetzt wird. Schon mal daran gedacht, dass die Besitzer etwas moderneres mit weniger Laufleistung gekauft haben? So ein Town Car mit ueber 200000 km ist außerdem nicht sehr nachgefragt, weswegen die Preise dafuer auch gering sind, aber das ist der Markt.

Les einfach noch mal alles durch und dann wirst du feststellen, dass ich genau diese Betrachtungsweise bereits bedacht und eingebaut habe.

WER bitte verkauft ein Fahrzeug, das läuft und für das man nichts mehr bekommt aufgrund geringer Nachfrage???

Doch nur wenn es ein rechter Müll ist...oder aber man dringend Geld braucht...

Durch ein neueres Fahrzeug ersetzen...bei nem Ami-Faherer eher unwahrscheinlich...

Vielleicht hat jemand zuviele Autos - so wie das bei uns der Fall ist...

Meine Frau zetert schon lange herum 2 weg und einer für alles her...

Zitat:

WER bitte verkauft ein Fahrzeug, das läuft und für das man nichts mehr bekommt aufgrund geringer Nachfrage???

Doch nur wenn es ein rechter Müll ist...oder aber man dringend Geld braucht...

... oder man will mal wieder was anderes - So war es zumindestens bei mir immer.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

WER bitte verkauft ein Fahrzeug, das läuft und für das man nichts mehr bekommt aufgrund geringer Nachfrage???

Doch nur wenn es ein rechter Müll ist...oder aber man dringend Geld braucht...

Durch ein neueres Fahrzeug ersetzen...bei nem Ami-Faherer eher unwahrscheinlich...

Nun bin ich aber etwas schockiert von dir :).

Ich hatte doch geschrieben; weil man was anderes will :). Das ist doch gerade unter "Ami"-Fahrern so selten nicht :). Ich habe auch ein gewartetes Auto verkauft, wo ich nur wenige KM vorher sogar die kompletten Bremsen erneuert hatte und wieso? Weil ich was anderes wollte :).

Und Autos werden immer verkauft; schlechte Nachfrage hin oder her...schau dir nur mal die alten Lincolns aus den 70ern an; die Preise dafuer sind immer weit unten, aber das waren sie ja auch zum Zeitpunkt des Kaufs...die TownCars waren auch nie wirklich teuer (gebraucht). Schau dir mal die Mercury GrandMarquis der letzten Generation an; die bekommst du mit wenigen Milel (30k) in den USA hinterhergeschmissen :).

Bei den Town Cars unter 2003 sind die Preise im Keller. Alles darüber ist teurer außer ewig viele Meilen oder mit Schäden.

Ich kann nur ein Modell der letzten Jahre empfehlen. Absolut robust und pflegeleicht.

Also ich WILL eigentlich weder meinen Dodge Grand Caravan noch meinen Cadillac Seville verkaufen.

Beide laufen perfekt und sind perfekt gewartet - paar optische Kratzerchen und Macken sammelt man über die Jahre - der Mensch hat auch genügend Narben - muss ja nicht hässlich sein, kann auch Charakter haben :)

Aber wenn meine Frau ihren tropfsteinartigen, sublimierenden Charme ausspielt, wird das wohl doch noch so werden...

 

Wer also gerade einen Dodge Grand Caravan 2002 mit E85-Tauglichkeit und in Deutschland sehr seltenen Dessert-Option-Klimaanlage oder einen Cadillac Seville STS, 1999 mit Prins-Gasanlage braucht...

Dessert Option? Was gibt es denn zur Nachspeise :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warum verkaufen so viele ihr TownCar?