ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Warum verkauf nur an händler ?

Warum verkauf nur an händler ?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 13:24

Hallo leute

Möchte mir nen schönen A4 kaufen

Bin auch schon fündig geworden

Doch leider steht bei der beschreibung drauf,das das fahrzeug nur an händler oder wiederverkäufer verkauft werden kann.

Das auto wird von nem Audi Haus verkauft

Ich bin selbständig und würde mir gerne das auto kaufen.

Denkt ihr ich könnt ich mich auf so n große firma verlassen,ich mein ist ja ein Audi händler ?

Am telefon hat er zu mir gesagt,das das fahrzeug,leichter optische mängel hat,wie zb kratzer,die man aber mit polieren wegkriegen kann

würde mich auf eure antworten freuen

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach:

Der Händler möchte die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung ausschliessen, und das geht bei Verkauf an einen Privatmann nicht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ganz einfach:

Der Händler möchte die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung ausschliessen, und das geht bei Verkauf an einen Privatmann nicht.

Doch leider steht bei der beschreibung drauf,das das fahrzeug nur an händler oder wiederverkäufer verkauft werden kann.

Dann kann die gesetzliche Gewährleistung ausgeschlossen werden.

am 29. Juni 2009 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Hoffmann-

Ich bin selbständig und würde mir gerne das auto kaufen.

Müsste funktionieren, wenn du das Auto für dein Gewerbe kaufst. Dem Händler wird es lediglich darum gehen, die gesetzliche Gewährleistung wirksam ausschließen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Hoffmann-

Denkt ihr ich könnt ich mich auf so n große firma verlassen,ich mein ist ja ein Audi händler ?