Warum "us-cars" ?

Warum fährt man "us-cars" ? Ihr seit doch hier die Fans!
Habe mir schon mehrere amerikanische Fahrzeuge angesehen und war regelrecht schockiert von extrem schlechter Qualität (Verarbeitung) und technischem Rückstand (Motoren, Getriebe, Sicherheit...). Ist das der "American Way of Drive" wirklich wert? Was bewegt einen diese Autos zu fahren?
Bin neugierig auf eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Der 73 deville hatte bereits einen rain-sensor an der Innenseite der Windschutzscheibe, ein optionales Head-Up-Display, automatisches Abblendlicht bei Gegenverkehr, usw. usf.

Alles Dinge, die Mercedes - und auch Porsche oder mal Audi -, also die deutsche Premiumklasse im Allgemeinen, Jahrzehnte später mühselig erfunden haben wollen.

Es dauert halt eine Zeit, bis man die Mottenkisten der Wettbewerber durchgeflöht hat. 😉

300 weitere Antworten
300 Antworten

Vor 10-15Jahren hat man die F-Bodys der 2nd Generation noch hinterher geschmissen bekommen, gleiche gilt jetzt für die Autos der End 80er und Anfang 90er, wobei dabei auch schon echte Perlen sind, TransAm GTA, der Camaro IROC-Z könnte einer werden, Impala SS (94-96)

Sehe ich genau so!

Hätte doch damals nie jemand im Traum geglaubt, dass z.B. ein 80er Ford Taunus mal gesammelt wird. Ist heute aber bereits Tatsache. Für unseren Taunus haben wir dem Händler vor ca. 10 Jahren noch 50 Franken bezahlen müssen, damit er ihn uns abnimmt. Heute käme ein Fan 500km von Deutschland her, wenn er den Wagen für einen 50er bekommen würde. 😁

Ich glaube es kommt dann noch auf die Version an bzw. Ausstattung bei den europäischen Youngtimern. Taunus Coupe mit 6Zylinder ist schon ne ecke teuerer als die 55PS Limo.

Willste nicht deinen Camaro mir verkaufen? Wird doch eh nix Wert werden, besonders weil es nur die 35th Anniversary LE ist 😉

Zitat:

Willste nicht deinen Camaro mir verkaufen? Wird doch eh nix Wert werden, besonders weil es nur die 35th Anniversary LE ist 😉

Hab' ich mir auch schon gedacht. Die 4Gen mag ja e niemand. Manche sehen sie als Japaner. Muss froh sein, wenn den überhaupt jemand nimmt. Und dann noch als unbeliebtes Cabrio. 😁

PS Übrigens haben viele jeweils wirklich keine Ahnung, was für ein Auto das eigentlich ist. Vor allem viele 5Gen Camaro-Fahrer. 😉

Beim Taunus hast du recht. Da sind die 6er gefragt. Wir hatten nur einen 4er. Aber als Ersatzteillager kannst du auch diesen brauchen.

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Radbolzen ? 😁

Mist, ertappt! 1/2 Zoll 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Felgen?

Na die sind ja so gut wie immer zöllig. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Zitat:

Felgen?
Na die sind ja so gut wie immer zöllig. 🙂

Zum Glück, Reifen für 400mm -, 390mm TRX- oder ähnliche Felgen kann keiner bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

PS Übrigens haben viele jeweils wirklich keine Ahnung, was für ein Auto das eigentlich ist. Vor allem viele 5Gen Camaro-Fahrer. 😉

Glaubst Du das ist beim Mustang anders? Gerade die letzten 4er Mustangs sahen gut aus. Cobra und Saleen Mustang waren dabei noch die Krönung

Zitat:

Zitat:

Glaubst Du das ist beim Mustang anders? Gerade die letzten 4er Mustangs sahen gut aus. Cobra und Saleen Mustang waren dabei noch die Krönung

Ich denke mal gerade die werden im Wert irgendwann nochmal kräftig steigen. Schaut euch dochmal an was vorher so unter dem Namen Mustang auf den Markt geschmissen wurde. Alleine die Fox-Bodys oder die Pinto Mustangs waren doch potthässlich. Da waren die Mid-90´s Modelle ja noch echte Schönheiten 😉

Gerade die Cobra Versionen werden mal richtig teuer werden da diese einen ähnlichen Status haben wie die GT 500 oder ähnliche. Der 4th Gen. Camaro wird meiner Meinung nach sehr unterschätzt. Liegt aber auch an der Optik (hat cactusami ja schon angesprochen).

Zitat:

Zitat:

Stimmt...

Da spielt sich genau das gleiche ab. Dabei haben gerade die Ende-IV Mustang auch ihren Reiz.

Lustigerweise hört man bei den Vettenfahrern weniger von solchen Generationsansichten.

Mit meinem SS Camaro werde ich diesbezüglich zum Glück weniger Probleme haben, da er im Wert eher nur noch steigen wird. Jetzt wo es die 5Gen gibt sowieso. Ist für den Werterhalt eher besser.
Wobei ich ehrlich gesagt noch nie ein Auto als Wertanlage gesehen habe. Was gefällt, wird gekauft.

Zitat:

Lustigerweise hört man bei den Vettenfahrern weniger von solchen Generationsansichten.

Ebenso bei Mopars. Egal wie abgewrackt oder schlecht restauriert es wird immer so getan als wären sie cooler, schneller und einfach besser.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Ebenso bei Mopars. Egal wie abgewrackt oder schlecht restauriert es wird immer so getan als wären sie cooler, schneller und einfach besser.

Genau

Ich möchte die Mopar-Fahrer nicht vorverurteilen oder pauschalisieren. Aber viele benehmen sich tatsächlich so. 😉

MOPAR OR NO CAR 😁

Zitat:

Original geschrieben von L200XX

MOPAR OR NO CAR 😁

lach 🙂 ich hoffe Du zählst Dich mit Deinem 2007 Dodge Ram nicht zu den Mopars 😁

Yeah, it´s got a Hemi 😉😁

Haste schon ein Owners Manual auf italienisch? 🙄

Deine Antwort