Warum "us-cars" ?
Warum fährt man "us-cars" ? Ihr seit doch hier die Fans!
Habe mir schon mehrere amerikanische Fahrzeuge angesehen und war regelrecht schockiert von extrem schlechter Qualität (Verarbeitung) und technischem Rückstand (Motoren, Getriebe, Sicherheit...). Ist das der "American Way of Drive" wirklich wert? Was bewegt einen diese Autos zu fahren?
Bin neugierig auf eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Der 73 deville hatte bereits einen rain-sensor an der Innenseite der Windschutzscheibe, ein optionales Head-Up-Display, automatisches Abblendlicht bei Gegenverkehr, usw. usf.
Alles Dinge, die Mercedes - und auch Porsche oder mal Audi -, also die deutsche Premiumklasse im Allgemeinen, Jahrzehnte später mühselig erfunden haben wollen.
Es dauert halt eine Zeit, bis man die Mottenkisten der Wettbewerber durchgeflöht hat. 😉
300 Antworten
Fällt euch denn zur eigentlichen Frage nichts weiter ein als "geil" und Hubraumprotzerei als ...ersatz? Das kann's denn doch wohl nicht sein.
A-man
doch, mir fällt auch noch
GROSS
ein...😁
gruß doc
Ähnliche Themen
@ A-man
Erstmal willkommen an Board.
So, zum Thema.
Ich lese zwischen den Zeilen deines Postings, dass du keinen Ami fährst, richtig? (gleich vorneweg - ich auch nicht. noch nicht)
Fährst du ein 3-Liter Auto? Warum nicht?
Ich denke mal dass Ami fahren, wie das Motorradfahren auch, nicht wirklich etwas mit Vernunft zu tun hat. Wobei man im Gegensatz zum Biken beim Amifahren den Sicherheitsaspekt natürlich nicht vergessen sollte. So ein Eisenhaufen ist einfach stabiler als ein Großteil der deutschen Bobbycars.
Der Grund ein Amifahrer oder ein Biker zu werden sind einfach Emotionen. Bei vielen wird es zur Lebenseinstellung.
Sich von der Masse abzuheben, einfach anders sein, der Allgemeinheit entfliehen. Das ist auch bei mir der Grund warum ich nen Ami bzw nen Oli haben will. Ich kann diese Plastikbehängten Golfs, Kadetts und 3er einfach nicht mehr sehen.
Ich will (sollte ich mal nicht mit dem Bike unterwegs sein) ins Auto steiegen, die Türe schließen und dann das Gefühl haben mich in einer andere Welt zu befinden.
Und das ist nun mal am ehesten mit dem Wort "geil" zu Bezeichnen.
Im übrigen verstehe ich nicht ganz, warum Hubraum und dicke Autos immer als "Schwanzersatz" angesehen werden...
Gruß Dominik
Doch, ich habe auch einen Ami - allerdings einen modernen 4WD. Hat allerdings nur praktische Gründe: war sehr preisgünstig und hat den Transportplatz, den ich suchte.
A-man
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
...
Fährst du ein 3-Liter Auto? Warum nicht?
...
Der Grund ein Amifahrer oder ein Biker zu werden sind einfach Emotionen. Bei vielen wird es zur Lebenseinstellung.
Sich von der Masse abzuheben, einfach anders sein, der Allgemeinheit entfliehen. ...
...
Und das ist nun mal am ehesten mit dem Wort "geil" zu Bezeichnen.
Im übrigen verstehe ich nicht ganz, warum Hubraum und dicke Autos immer als "Schwanzersatz" angesehen werden...
Gruß Dominik
Im Großen und Ganzen stimme ich da Dominik zu...
Nun zum ersten....ich stehe zu meinem 3Liter (auf 10km) Auto 😉 😁
....für mich pers. ist es auch nicht so, daß ich mich von der Masse abheben will oder einfach anders sein will......
...es ist eher das Gefühl was einem hinter dem Steuer eines Ami (V8) 😁 übermannt....uuuuuuaah da brauch man kein Radio o.ä. ....
....und das mit dem Schw....ersatz versteh ich auch nicht.....ist mir ein absolutes Rätsel....*hehe*
P.S.
@A-man
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum....
heee. nix gegen 3-liter autos! ich hab auch eins für den winterverkehr. 3 liter hubraum. er säuft allerdings 15 *grunzzz*
..........lässt dafür aber BMWs im rückspiegel kleiner werden *ggg*
Ich fahre nen Ami weil ich Wert auf Luxus zum kleinen Preis lege, d.h. Klima/Tempomat/Ledersitze/Automatik und schwarzer Außenlack sind immer meine Erfordernisse. Das Image sollte auch nicht zu übel sein, von daher kommen koreanische/malaysische Fahrzeug für mich nicht in Frage.
In der kleinen Preisklasse kommen da aber nur uralt aussehende deutsche Fahrzeuge in Frage, z.b. alter 7er, Audi V8, Opel Senator..... von daher habe ich mich für einen Ami unter 3,5L Hubraum entschieden.
Zu Korea-Autos: nun, ich habe mir gerade als Gegenstück zu meinem Ami einen Korea-Geländewagen angeschaut, den KIA Sorento - und was soll ich sagen: das ist ein richtig Klasse Auto, modern, hübsch mit einer sehr guten Verarbeitung und bulligem Motor, leigt deutlichj besser auf der Strasse, aht alle Extras - und ist dazu noch viel viel preisgünstiger als mein Ami. Was spricht dagegen?
A-man
wenn du mit der masse schwimmen möchtest, die sich genauso entscheidet wie du, gar nichts.
auf die spitze getrieben ist das wie yamaha und konsorten anstatt harley fahren. copy statt flair eben.....so ganz anwendbar auf deine zwecke/auto ist das natürlich nicht.
schwa.. ersatz?
was sind dann porshce, audi a8, mercedes und bmw?
ich sag da nur neid der besitzlosen.
Schwa...ersatz?! Es leben die Vorurteile!!!
Wobei, wenn ich ehrlich sein soll, habe ich auch welche.😉 Außerdem, manchem Opi kann man das auch wohl getrost unterstellen. 🙂
Gruß,
Mario
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunnerZ28
schwa.. ersatz?
was sind dann porshce, audi a8, mercedes und bmw?
ich sag da nur neid der besitzlosen.
Kommt doch immer auf's Modell an:
bei einem ausgelutschten 924er Pseudo-Porsche, uraltem 300.000 km Audi A8, Mercedes A140 oder altem Alltags-2002er hat sicher nicht einmal ein Besitzloser irgendeinen Neid, sondern eher Mitleid oder?
Wenn ich mir dann einige der speziell 70/80er Jahre Ami anschaue, die mir so begegnen, da kommt mir aufgrund deren Zustands eher das Grausen. Ganz selten mal etwas gepflegtes dazwischen, fast ausschliesslich Kisten, die sich in aussen + innen erbärmlichem Zustand befinden - dafür aber mit Brüllrohren, abgefahrenen Breitreifen, irrwitzig hochgejackten Hinterachsen und oft laut bollernden Subwoofern. Da kommt mir dann schon die Frage nach dem ...ersatz. Oder gibt es auch Leute, die solche eher Billigautos original und dezent herrichten? Kenne sowas nur von z.B. Mustang- oder 50er Jahre US-Car-Besitzern.
A-man
Warum US-Car
Hallo A-Man
Yep, die gibt's!!! Mich zum Beispiel.
Bin dabei, meinen Scout zu restaurieren!
Mein Jeep (BJ 89) sieht aus, wie aus dem Laden.
Gruss aus der Schweiz