warum überschätzen Smartbesitzer den Wert

Smart

ihres Wagens, bin auf der Suche nach einem 2-3 Jahre altem Auto von privat, mir fällt auf, ca.98% erreichen nicht den Mindestpreis bei ebay, ich finds nervig, guggen, bieten, vergleichen, das zichmal und dann kriegt man ihn doch nicht, weil Phantasiemindestpreis?

14 Antworten

Es ist doch nichts neues, dass die Besitzer möglich viel für ihr Auto haben wollen und die potentiellen Käufer wiederum nach einem Schnäppchen suchen oder möglichst so wenig wie es nur eben geht bezahlen wollen. 😉

Hi,

warum suchst du dann bei ebay? gerade da versuchen es halt viele mal nach dem motto wenn ihr ein blöder zu dem preis kauft gut.

Such dir doch entsprechende Fahrzeuge bei Mobile oder Autoscout aus,fahr hin sieh sie dir an und verhandle direkt mit dem verkäufer und net über ebay 😉

Gruß Tobias

Ist kein pezielles Smart Problem sondern ein allgemeines, da muß ich Adi zustimmen.
Wenn da Mindestpreise sind, schicke da einfach ne Anfrage wie hoch diese sind, da kannste dir die viele Bieterei dann sparen. Oder kauf dir deinen Smart direkt beim Händler(zB. www.dengler-kfz.de), zu verschenken hat ja Niemand was.
Gruß Ingo

Mindestpreis ist bei Auktionen imho eine völlige Verdrehung der eigentlichen Idee...entweder nenne ich den Preis (dann könnte man mit Mindestpreis anfangen), oder ich lasse bieten und warte das Höchstgebot ab.
Das fast alle Auktionen mit (verstecktem) Mindestpreis ohne Kauf enden, wundert mich überhaupt nicht.

Ähnliche Themen

Warum es bei Ebay son Blödsinn (versteckter Mindestpreis) gibt weiss ich auch nicht, normalerweise sollte da ein für Alle sichtbarer Start/Mindestpreis stehen und fertig. Aber warscheinlich verdient Ebay damit mehr Geld🙄
Gruß Ingo

Es kommt immer auch auf dein Budget an.
Einen gebrauchten Smart ab Baujahr 2007 (Modell 451) fäng, je nach KM, bei ca. 5.000,- an. Diesel werden meistens teurer wie die Benziner gehandelt.

Für z.B. 5.200,- bekommste bei Ebay derzeit den 451er Smart mit 80.500km als Diesel aus 2007. Ohne Handeln.

Bei Autoscout werden 451er Diesel mit der Laufleistung zwischen 5.500,- und 8.300,- angesetzt; meistens mit ein wenig Spielraum.

Was suchst Du denn genau für einen? 450, 451, Pulse, Passion, Cabrio, Coupe, wieviel KM, max. Preis etc.? Dann kann man Dir eventuell besser mit Empfehlungen für Smarties helfen.

Ps. noch ne Anmerkung zum Thema "Wert überschätzen". Hab zwar "nur" einen Smart aus 2004 mit 104.000km aber lt. Gutachter ist der Wiederbeschaffungswert bei 5.250,- aktuell. Würd eich verkaufen, wär der kleine bei Ebay mit Sofortkauf 5.000,- und einem - ja versteckten - Mindestpreis von 4.500,- drin. Für mich die Sicherheit, dass ich bei nem Verkauf mindestens 4.500,- habe oder halt der Bieter den Kleinen per Sofortkauf haben kann

> Was suchst Du denn genau für einen? 450, 451, Pulse, Passion, Cabrio, Coupe, wieviel KM, max. Preis etc.? Dann kann man Dir eventuell besser mit Empfehlungen für Smarties helfen.<

ich suche einen cdi Cabrio, 1-3 Jahre alt, bis 40000km mit Softouch, klima.

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

Hi,

und wo ist da das problem? Bei Mobile finden sich da locker 150-200 Fahrzeuge die diesen Anforderungen entsprechen.

Für 9-10t€ findest du da absolut Problemlos ein Fahrzeug das diese Anforderungen erfüllt.

Gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

> Was suchst Du denn genau für einen? 450, 451, Pulse, Passion, Cabrio, Coupe, wieviel KM, max. Preis etc.? Dann kann man Dir eventuell besser mit Empfehlungen für Smarties helfen.<

und welchen Preis stellst Du Dir vor? Für ein 451er Modell musst Du aktuell ab 8.500,- aufwärts anlegen. Einen 450er kriegste als CDi ~ 1.000,- billiger.

Nur als Vergleich: Hab mein CDi Cabrio (450) mit 96.000 KM im Februar für 4.000,- gekauft. Wenn Du Zeit hast, warte noch bis der erste Schnee liegt... dann werden zwar weniger Angebote auf dem Markt sein aber die Preise könnten fallen.

Wenn ich direkt suchen würde, wäre das mein Fav: Smart CDi Cabrio

> Hi,

und wo ist da das problem?<

ich hab kein Problem, meine ursprüngliche Frage war auch eine andere.

Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche ...... allerdings nur bei Mobile,
Autoscout, PKW.de. Dort gibt es jede Menge Auto's. Falls was passendes
dabei ist, wird vor Ort noch persönlich verhandelt und man trifft sich in der goldenen Mitte.
Bei E-b.. würde ich mir nur Autos mit defekten als Ersatzteileträger holen
oder zum ausschlachten. Meine Auto's habe ich auch immer höher reingesetzt, damit noch Spielraum (nach untern) vorhanden ist.
Falls jemand ein Auto von mir ohne Preisverhandlung käuft, dann
würde ich mich einfach riesig freuen.... 😁

Gruß Andreas

habe ja mein 451 Passion Cabrio aus 12/08 mit 36000 km erst gerade privat verkauft (nicht ueber e-bay sondern mit fixem Autoscout-Inserat und Preis).
Aufgrund der allgemeinen Meinung dass ein Smart sehr werthaltig ist habe ich den Preis auch am oberen Limit angesetzt (ich hatte keine Not und keine Eile) und es hat funktioniert. Es hat einen Moment gedauert, aber irgendwo da draussen ist genau der Interessent, der bereit ist fuer Deinen (sofort lieferbaren) Smart einen anstaendigen Preis zu bezahlen. So gesehen habe ich den Wert nicht ueberschaetzt, sondern optimistisch hoch angesetzt, den mit eingebauten Verhandlungsspielraum nur zu 60 % "verbraucht" und innerhalb von 11 Wochen verkauft
Geduld und Ausdauer bringt Rosen und Money

ich Danke euch für eure Gedanken, der Link ist gut, hab ich mir schon angeschaut.

Das gelbe Cabrio in dem Link ist def. zu teuer.

Habe vor 7 Wochen für meine Frau ein CDI Cabrio Passion aus Mitte 2008 in schwarz mit Leder und Sitzheizung für 8.400 Euro inkl. neuen Winterreifen auf Felgen gekauft. Der Kleine hatte 50.000 KM gelaufen, aber beim Diesel ist es wirklich egal, ob 30 oder 50k
Und zwar bei Smart Center inkl. Garantie !

Deine Antwort