Warum soll Klavierlack empfindlich sein?

Mercedes C-Klasse W205

Stell`ich bei mir nach 6 Monaten überhaupt nicht fest.
Gegenteil ist der Fall!

Beste Antwort im Thema

Bei DER Signatur würde ich auf ‚Scherzkeks‘ tippen.
D. Ment als Signatur hätte auch was 😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich denke er meint Esche.
Echter Klavierlack ist auch viel robuster als der Kunststoff, der sich Klavierlackoptik nennt.
In den Klassen S und S Coupé, etc. soll echter Klavierlack verbaut sein.

Zitat:

@Bf_963 schrieb am 14. Dezember 2017 um 21:10:51 Uhr:

Bei DER Signatur würde ich auf ‚Scherzkeks‘ tippen.
D. Ment als Signatur hätte auch was 😁

😁

Zitat:

@hrachiag schrieb am 15. Dezember 2017 um 08:54:59 Uhr:

Ich denke er meint Esche.
Echter Klavierlack ist auch viel robuster als der Kunststoff, der sich Klavierlackoptik nennt.
In den Klassen S und S Coupé, etc. soll echter Klavierlack verbaut sein.

Du hast recht, ich meine Esche.

Sorry aber im direkten Sonnenlicht sieht Klavierlackoptik bescheiden aus. Man sieht sehr viel Staub und feine Kratzer. Ich habe auch vor 3 Monaten auf Holz Esche Schwarz umgerüstet und es sieht einfach viel besser aus. Das einzig gute beim Klavierlackoptik ist die Glanz. Es vermittelt einen Hochwertigen Eindruck, aber sobald man näher rangeht, sieht man das schon sehr empfindlich ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 16. Dezember 2017 um 22:42:03 Uhr:

Sorry aber im direkten Sonnenlicht sieht Klavierlackoptik bescheiden aus. Man sieht sehr viel Staub und feine Kratzer.

Stimmt schon! Ich fang trotzdem nicht an Teile auszutauschen. Es ist nur ein Auto.

Naja, vielleicht werde ich es folieren, da ich die Mittelkonsole sowieso für die Rückfahrkamera ausbauen muss.

Zitat:

@amorte schrieb am 14. Dezember 2017 um 19:09:20 Uhr:

Der wird nicht besser du Pappnase, der bleibt so gut, wie er mal war.

2. Post im eigenen Thread und gleich ausfallend werden. Deine Eltern haben alles richtig gemacht. 🙄

Sagmal nebenbei klappern bei euch auch die Leisten links und rechts neben der Mittelkonsole? Die sind seitlich und liegen sozusagen da wo die Ambientebeleuchtung leuchtet...

Zitat:

@Bf_963 schrieb am 16. Dezember 2017 um 22:47:59 Uhr:

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 16. Dezember 2017 um 22:42:03 Uhr:

Sorry aber im direkten Sonnenlicht sieht Klavierlackoptik bescheiden aus. Man sieht sehr viel Staub und feine Kratzer.

Stimmt schon! Ich fang trotzdem nicht an Teile auszutauschen. Es ist nur ein Auto.

1+
🙂
Da in unseren Breiten nicht permanent 365 Tage/24 Stunden die Sonne scheint finde ich das jetzt auch nicht tragisch.
Und bevor ich da für teures Geld irgendwas nachrüste mach ich lieber 3-4tage länger Urlaub.
Außerdem sitz ich auch nicht den ganzen Tag im Auto

Da haste Recht "x3black" , aber wenn ich drin sitze , gefällt es mir schon ! 😁😁

Img-20170310-wa0053

Zitat:

@uweboe schrieb am 17. Dezember 2017 um 12:49:43 Uhr:

Keine Frage: Sieht sehr edel aus.

Zitat:

@x3black schrieb am 17. Dezember 2017 um 10:22:21 Uhr:

Zitat:

@Bf_963 schrieb am 16. Dezember 2017 um 22:47:59 Uhr:

1+
🙂
Da in unseren Breiten nicht permanent 365 Tage/24 Stunden die Sonne scheint finde ich das jetzt auch nicht tragisch.
Und bevor ich da für teures Geld irgendwas nachrüste mach ich lieber 3-4tage länger Urlaub.
Außerdem sitz ich auch nicht den ganzen Tag im Auto

Ich werde mein Auto mindestens 5 Jahre fahren. Deswegen tausche ich auch mal die Mittelkonsole aus. Ich sehe es anders, mir muss es innen auch gefallen, das hat nichts mit den ganzen Tag im Auto sitzen rum. Es ist halt Geschmacksache. Ich bin froh darüber, es gemacht zu haben. Jedem das seine 🙂 Dann kannst du ja demnächst was kleineres und billigeres kaufen. Kannst dann 3-4 Wochen länger Urlaub machen 🙂

Zitat:

@Bf_963 schrieb am 17. Dezember 2017 um 14:10:44 Uhr:

Zitat:

Habe aber auch geziehlt nach dieser Ausstattung gesucht u. gewartet , bis ich fündig wurde . Ist bei Jahreswagen halt ein Geduldsspiel ! 😉

Zitat:

Dann kannst du ja demnächst was kleineres und billigeres kaufen. Kannst dann 3-4 Wochen länger Urlaub machen 🙂

Das geht nicht, dann komme ich langsam in den Bereich wo ich länger Urlaub mache als ich arbeite 😁😁

Zitat:

@Bf_963 schrieb am 17. Dezember 2017 um 14:10:44 Uhr:

Zitat:

Hab ja nicht gesagt das mir das nicht gefällt. Ist schon sehr ansehnlich. Wenn ich dann aber ein Preisschild drauf sehe, relativiert sich das doch schon wieder. Jedenfalls im Bereich Neuwagen/Umbau.
Beim gebrauchten würde ich such danach suchen. Beim neuen investier ich lieber in andere Dinge. Ist halt persönliches Empfinden.m

@ uweboe:
Ja, sieht gut aus. Habe ich auch. Aber was ist das für ein Armaturenbrett ohne die Ziernähte? Ich denke, du hast Avantgard!?

Deine Antwort