Warum Schriftzüge entfernen???
Heyho.
Hätt einfach mal ne "Allgemeinfrage"
und zwar würd ich gern wissen warum 90% der "Tuner" bei ihrem Auto die Schriftzüge am Heck entfernen?? (bei meinem wärs xr3i sowie 16V...)
Zählt das irgendwie zu "miserablen Tuningwissen" wenn man die dran lässt oder möchte der Fahrer nicht zeigen was das Auto genau hat bzw das sich keiner etwas "herleiten" kann...
Ahja und eine weitere Frage wär warum zur Hölle jeder 2t der Nebelscheinwerfer an seinem Auto besitzt diese auch bei vollem Sonnenschein und was weiß ich was anschmeißt... Coolness?? Tagfahrlichtersatz? oder einfach nur evlt. das man die "Tieferlegung" erkennt?
Einfach nur um mein Allgemeinwissen in solchen Sachen zu erweitern =DD
Beste Antwort im Thema
Das ist Geschmacksache, die Tunigfans mögen eben unnötigen Gekratzel an der Hecklappe nicht. Dadurch sieht deren ihr Fahrzeug "dezenter" aussieht. Die gerade ihr Auto enstanden haben, finden es schick, soll wohl andere beeindrucken.
Mir ist persöhnlich bohne, ob der ein oder andere dran hat oder nicht.
33 Antworten
gegen Frage. Warum fahren kleine Menschen große Autos ............ ? 😁
Ist doch nur cool 😕 ? 😁.
Das ist Geschmacksache, die Tunigfans mögen eben unnötigen Gekratzel an der Hecklappe nicht. Dadurch sieht deren ihr Fahrzeug "dezenter" aussieht. Die gerade ihr Auto enstanden haben, finden es schick, soll wohl andere beeindrucken.
Mir ist persöhnlich bohne, ob der ein oder andere dran hat oder nicht.
Hi, ich finde jeden Schriftzug zuviel am Auto.
Was soll ich Werbung für andere fahren.
Hab ich was davon,dass der Hintermann weiss ob 16V oder CLX oder XR3i oder was anderes?
Ich finde die Form eines Autos ist schöner je glatter alle Übergänge sind.
Da stören mich nur irgendwelche Schriftzüge oder Aufkleber.
Beim Fernseher macht man doch auch die geklebten Ecken des Displays runter wo die Parameter draufstehen. Beim Laptop entferne ich auch zuerst die Aufkleber, weiss doch was ich gekauft hab.
Könnt mir dann auch gleich ein Schild dranhängen wie alt schwer und welche anderen Werte ich hab...
Ist aber reine Geschmackssache.
Interessant ist jedoch, je luxeriöser und wertvoller ein Auto ist, desto weniger Schriftzüge sind schon ab Werk auf diesen, warum wohl? Besserer Geschmack? Understatement?
Bin einmal einem Bulli T3 auf der BAB hinterhergefahren. Der war stinknormal, hatte bloss dicke Alus drauf. Bei Hab ihn mit 210km/h eingeholt und wollte ihn überholen worauf er mich dort alleine liess, keine Chance gehabt ihn jemals wierder einzuholen. Da war ich stark beeindruckt, der hatte nicht draufgeschrieben was für einen Motor verbaut war, hatte er aber auch nicht nötig, die Aktion langte völlig, dass meine Kinnlade runterfiel...
Zu den Nebelleuchten: Schau dir mal das Alter der Nebelleuchtenfahrer an, dann hast du deine Antwort drauf. Ist eher uncool, finde ich🙄
Nur mal so zum Nachdenken: Fährt jemand einen coolen Wagen und will auffallen, so erzielt er diesen Effekt dadurch, dass er wirklich so ein Auto hat und nicht dadurch, dass er mit Zaunpfalwinken darauf andere Aufmerksam macht, dann schwenkt es schon ins lächerliche, finde ich.
Der Wagen muss angenehm auffallen, nicht der Fahrer sollte darauf hinweisen.😉
Oft ist weniger mehr, wie der Volksmund so schön sagt...
Weiterhin schöne Ostern.
Zsolt
Also ich kenne Leute, die entfernen die Typenschilder aus reiner Angeberei, sodaß es nicht auffällt, daß sie eine "kleine" Maschine drin haben. Der Wagen ist äußerlich schön "aufgemotzt" aber eben nur eine 1,4er oder 1,6er Maschine drin.
Auch mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer bedeutet AUFFALLEN UM JEDEN PREIS!!!
Natürlich ist es auch reine Geschmacksache (und darüber läßt sich ja bekanntlich auch streiten), die Typenschilder zu entfernen oder nicht, ich jedenfalls lasse meine da, wo sie sind, kann ruhig jeder wissen, welchen Motor ich fahre.
Soll jetzt natürlich keinesfalls heisen, daß getunte Fahrzeuge nur von "Angebern" gefahren werden, ein mancher macht ein Hobby daraus, steckt viel Geld hinein und das ist auch völlig ok. Ein schönes Auto macht eben auch stolzer als eine "Rostlaube".
Ähnliche Themen
Nennt man cleanen.
Hat mit der Aerodynamik zutun 😁
Die denken, das es min. 5PS bringt.
es sieht einfach besser aus bei mir sind auch keine embleme mehr drauf
will jetzt noch meine schlösser entfernen alles unnötiges schnickschnack
wegen den nebelscheinwerfer ich denkmal das ist auch einfach gewohnheit ich selbst fahr meisten auch mit nebelscheinwerfer oder tagfahrlicht rum je nach auto...
hat auch ein wenig was mit der optik zutun
Wie coooooooooooooooooooooooooooooooool.
Was haben die Nebler mit Optik zutun?
Und ausserdem ist es verboten.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Wie coooooooooooooooooooooooooooooooool.Was haben die Nebler mit Optik zutun?
Und ausserdem ist es verboten.
Na klar, ist es verboten, da kann man ja die Nebelschlussleuchte auch einschalten, dann wird man von hinten auch besser gesehen 🙂
Desweiteren muß man ja auch zumindest das Standlicht einschalten, wobei dann hinten ja auch die Birnen leuchten, schont nicht gerade die Batterie und die Lebensdauer der Birnen.
Na ja, soll jeder machen, wie er will.
Zitat:
Original geschrieben von Josdo
Desweiteren muß man ja auch zumindest das Standlicht einschalten, wobei dann hinten ja auch die Birnen leuchten, schont nicht gerade die Batterie und die Lebensdauer der Birnen.Zitat:
Wieder was zum lernen Josdo:
Die Birnen werden bei laufendem Motor nicht von der Batterie gespeist, sondern nur von der Lichtmaschiene. Die Batterie ist grundsätzlich nur für das Anlassen des Motors zuständig.
Klar, im Stand werden die Verbraucher dann von der Batterie versorgt.😉
@Thread: HAb ja meine Meinung gesagt... Was leuchtende Nebler mit coolness zu tun hat, darüber hab ich schon viel gegrübelt und bin nicht drauf gekommen. Mittlerweile zaubert sowas immer ein lächeln auf mein Gesicht, wenn ich sowas seh, vielleicht ist das das Geheimnis???
@ Rottita
ein Lächeln auf dem Gesicht?
Mich nerven die eher.
Voralledingen bei Nacht wenns so richtig Schön regnet und die Fahrbahn nass ist... Zudem ich manchmal das gefühl hab das sich da manche nicht ganz herkömmliche Leuchtmittel reinhaun so wie das bei manchen "rausflasht"!
Zu deiner aussage des Alters der "paranoiden" Nebelfahrer ^^
Da kann man geteilter Meinung sein. Mir fallen diese Sorte von Fahrer (LEIDER) meistens dadurch auf das sie so dicht hinter mir gurken damit sie auch ihre Landkarte mittels meiner Kennzeichenbeleuchtung lesen können... -_-
Ich hasse dicht Auffahrer.. da wird man scho Aggro wenn man nur dran denkt gahh
Thema Emblem:
Hatten schon einige bereits gesagt, was bringts wenn hinten draufsteht was für en Motor man drin hat ?
Gegenfrage allerdings auch, warum störts 😁
Sieht halt in den meisten Fällen besser aus wenn keine schriftzüge drauf sind, für den Alltag allerdings total sinnlos die runter zu nehmen. Bei den ganzen möchtegern Tunern denk ich das es eher peinlich rüber kommt wenn man ne dick aufgemotzte Kiste hat & dann nur nen 1.4 drin. Soll ja erst auffallen wenn man unter die Haube guckt & den Motor sucht 😁
Am witzigsten ist es sowieso wenn man mit nem Unauffälligen Fahrzeug nen "Tuner" hinter sich lässt, da gucken die meist dumm aus der Röhre 😛
Thema Nebelleuchte:
Hab ich den Sinn nochnie verstanden warum man die Tagsüber anmacht. Hat warsch. wirklich was mit der coolnes zu tun. Um jeden Preis auffallen halt (wurd aber auch schon gesagt 😁)
MfG Andi
Zitat:
Original geschrieben von Rottita
Hi, ich finde jeden Schriftzug zuviel am Auto.
Was soll ich Werbung für andere fahren.
Hab ich was davon,dass der Hintermann weiss ob 16V oder CLX oder XR3i oder was anderes?
Ich finde die Form eines Autos ist schöner je glatter alle Übergänge sind.
Da stören mich nur irgendwelche Schriftzüge oder Aufkleber.Beim Fernseher macht man doch auch die geklebten Ecken des Displays runter wo die Parameter draufstehen. Beim Laptop entferne ich auch zuerst die Aufkleber, weiss doch was ich gekauft hab.
Könnt mir dann auch gleich ein Schild dranhängen wie alt schwer und welche anderen Werte ich hab...
Ist aber reine Geschmackssache.
Interessant ist jedoch, je luxeriöser und wertvoller ein Auto ist, desto weniger Schriftzüge sind schon ab Werk auf diesen, warum wohl? Besserer Geschmack? Understatement?
Bin einmal einem Bulli T3 auf der BAB hinterhergefahren. Der war stinknormal, hatte bloss dicke Alus drauf. Bei Hab ihn mit 210km/h eingeholt und wollte ihn überholen worauf er mich dort alleine liess, keine Chance gehabt ihn jemals wierder einzuholen. Da war ich stark beeindruckt, der hatte nicht draufgeschrieben was für einen Motor verbaut war, hatte er aber auch nicht nötig, die Aktion langte völlig, dass meine Kinnlade runterfiel...Zu den Nebelleuchten: Schau dir mal das Alter der Nebelleuchtenfahrer an, dann hast du deine Antwort drauf. Ist eher uncool, finde ich🙄
Nur mal so zum Nachdenken: Fährt jemand einen coolen Wagen und will auffallen, so erzielt er diesen Effekt dadurch, dass er wirklich so ein Auto hat und nicht dadurch, dass er mit Zaunpfalwinken darauf andere Aufmerksam macht, dann schwenkt es schon ins lächerliche, finde ich.
Der Wagen muss angenehm auffallen, nicht der Fahrer sollte darauf hinweisen.😉
Oft ist weniger mehr, wie der Volksmund so schön sagt...Weiterhin schöne Ostern.
Zsolt
...schon wieder dieser rottita-zsolt - der hat aber auch
zu allem wat zu kamellen - ik mach mal noch en auge zu.😁😁;
hi zsolt, erinnerst du dich, wie ich so jeck nach ner
auskunft gehechelt habe wegen ner knarre, u ob die
260NM von ner HEKSCHRAUBE vom essilager aushält -
keiner hat geantwortet. ich dachte die meinen du willst sie
aufn arm nehmen, oder sie dachten der kommt noch drauf.
...und tatsächlich, bei einer meiner schlaflosen nachtstunden
kam ich drauf...das macht doch mit dem....richtig,,,
DREHMOMENT-SCHLÜSSEL...!
dir hätt ich aber zugetraut, dass du mirs sagst, oder
hast das wirklich nicht bemerkt!!!?
gruss in die puszta,
claudius
ein cleanes heck ist einfacher netter anzuschauen. aber die geschmäcker sind halt unterschiedlich. bei den dicken autos ist es das einzige extra in der liste das nicht aufpreispflichtig ist. nennt sich dann "entfall typenbezeichung".
nebler an ist albern, allerdings darf man die nebelscheinwerfer auch beispielsweise bei starkem regen anschalten, wenn die sicht eingeschränkt ist. im gegensatz zu den hinteren, die dürfen nur bei nebel mit sichtweite unter 50 meter eingeschaltet werden. selbst das bekommen die meisten nicht gebacken. und die hinteren blenden um einiges mehr als die vorderen.
😉
Zitat:
Original geschrieben von klaus steinhaus
...schon wieder dieser rottita-zsolt - der hat aber auchZitat:
Original geschrieben von Rottita
Weiterhin schöne Ostern.
Zsolt
zu allem wat zu kamellen - ik mach mal noch en auge zu.😁😁;hi zsolt, erinnerst du dich, wie ich so jeck nach ner
auskunft gehechelt habe wegen ner knarre, u ob die
260NM von ner HEKSCHRAUBE vom essilager aushält -
keiner hat geantwortet. ich dachte die meinen du willst sie
aufn arm nehmen, oder sie dachten der kommt noch drauf.
...und tatsächlich, bei einer meiner schlaflosen nachtstunden
kam ich drauf...das macht doch mit dem....richtig,,,
DREHMOMENT-SCHLÜSSEL...!
dir hätt ich aber zugetraut, dass du mirs sagst, oder
hast das wirklich nicht bemerkt!!!?
gruss in die puszta,
claudius
Nöööööö!!!!!!! Du wechselst hier ja die Themen, da wird mir ganz schwindlich🙁
Also wir Ungarn darf ich mal sagen machen doch sowas gaaaarnisch!
Oje oje, hattest wegen KEINER Antwort eine schlaflose Nacht???
Nöö, also ich erinnere mich da an was, Thema Querlenker und so, nicht?
Ja, Drehmomentschlüssel war doch klar, jedoch habe ich nicht geantwortet weil ich die Werte nicht weiss, da ist doch unser Nice-Björn für zuständig, hab gedacht er meldet sich noch, hab den Thread dann nicht mehr gesehen. Also ich hätt dir schon geantwortet wenn ich's gewusst hätte, kannst mir glauben oder kennst du mich hier anders?
Puszta ist hier nicht weit von mir!😉
Gruss nach Colonia,
Zsolt