warum roatet opel so sehr

VW Vento 1H

hallo zuasmmen
hab da mal ne frage,
warum rosten alle opel soo schnell

ich meine - bei dem stand der heutigen technik, sollte es doch möglich sein, das die rüsselsheimer autos auf die strasse bringen, die net so anfällig sind
weiß denn jemand , wieso die so anfällig sind ---nehmen die stahl aus usbekistan oder wie

also die motoren von opel halten ja alle ewig, aber was bringt nen motor, wenn die karosse schon weggegammelt iss....

36 Antworten

immerhin kommt beim abschleifen des rosts nicht noch mehr zum Vorschein, so dass der Wagen danach total auseinander zufallen droht.

Bei meinem Golf von 06/97 waren nach 5 1/2 Jahren beide Schweller an den Einstiegsleisten durchgerostet!!!! Das ging damals zum Glück noch auf Garantie (waren ja 6 Jahre auf Durchrostung)

Servus,

mein 93er Passat hat schon die zweite Heckklappe drauf, aber diese mußte auch schon wieder entrostet werden.

Aber man muß es positiv sehen, eine Heckklappe ist Ratz Fatz gewechselt, so Radläufe kosten da schon mehr Geld und Aufwand.

also ich weiß nicht, was Ihr habt...
Opel hatte bis vor ein paar Jahren extreme Probleme mit Rost, ok. Aber VW ist in vielen Dingen nicht besser. Man gucke sich nur hier in dem Forum um.
Die neueren Opels sind meiner Erfahrung nach wirklich gute Fahrzeuge. (auch wenn mich jetzt hier einige für diese Aussage steinigen wollen).
VW war mal gut. Wenn ich mir die modernen Autos von denen angucke, sehe ich das so nicht mehr.
Ich hab' mit meinem Golf 10/94 echt Glück. Da sind nach mittlerweile 205000km nicht mal ansatzweise Roststellen zu finden - nicht mal an der Klappe oder an den Türen.
Also, die Diskussion über das Für und Wider von Opel und VW ist mittlerweile doch eh nur noch eine Glaubensfrage. Jedes Modell hat Stärken und Schwächen und Opel fährt momentan sicher nicht mehr so hinterher wie noch vor Jahren.

Joe.