warum roatet opel so sehr
hallo zuasmmen
hab da mal ne frage,
warum rosten alle opel soo schnell
ich meine - bei dem stand der heutigen technik, sollte es doch möglich sein, das die rüsselsheimer autos auf die strasse bringen, die net so anfällig sind
weiß denn jemand , wieso die so anfällig sind ---nehmen die stahl aus usbekistan oder wie
also die motoren von opel halten ja alle ewig, aber was bringt nen motor, wenn die karosse schon weggegammelt iss....
36 Antworten
ich muss aber auch sagen opel ist und bleibt scheisse habe selber einen 92àstra und wie der von unten am rosten ist das ist ne schande würde niemals n opel für teures geld kaufen , so ist kein golf von unten am rosten vielleicht nach 20jahren mal
Hallo,
mein Rost war auch nicht besonders heftig, ließ sich auch gut entfernen. Ein guter Freund von mir fährt einen 96er Astra und mußte sich in die Radkästen Bleche einsetzen lassen, da alles vergammelt war. Trotzdem würde ich den Opel nicht als schlechtes Auto bezeichnen: Motor, Verbrauch und Getriebe find ich z.B. ok... Jedes Modell hat halt so seine Macken...
Gruß,
Stefan
Von unten rosten die auch??? Muss den morgen früh gleich mal auf die Bühne nehmen und nachschauen. Sonst bin ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding. Würd den lieber fahren, als nen Golf V. Der sieht mir zu japanisch aus.
ihr labert hier über autos, die 10, 12 jahre alt sind. schaut euch mal die neuen opels an: signum, astra H, corsa etc....da kann sich VW teilweise ne scheibe abschneiden.
was oll eigentlich so ein blöder thread, mit so ner blöden frage? da kann ich genauso fragen warum alle GTI-Fahrer so strunzblöd sind und gerade so die hauptschule geschafft haben.
der thread sollte echt zugemacht werden.
Ähnliche Themen
Für das rosten der Heckklappe bei einem Golf gibt es eine erklärung!
Hab mal mit meinem Nachbar gesprochen, welcher bei VW arbeitet. Der sagte, dass das daran liegt das die Leitfäden der Heckscheibenheizung mit der Karosserie in berührung sind und somit wird dann immer einen minimalen Strom duch die Heckklappe gejagt! Aber was da jetzt genau und wie physikalisch passiert hab ich vergessen! Liegt aber auf jeden Fall daran!
Neee da haste was falsch verstanden,das soll am Kleber der Heckscheibe liegen,das die Klappe damals so Stark rostete.
zum thema nur alle golf vor 95 würden rosten:
bekannter von mir hat nen 96er bon-jovi (und zwar nen gepflegten) - der rostet wie schwein (z.b. hat er unter der zierleiste der fahrertür ein 2-euro-grosses loch) - von der heckklappe will ich ja gar nicht sprechen und
bekannte hat nen 97er joker der ebenfalls überall zu rosten beginnt - die hat sich jetzt nen astra bestellt weil schlimmer als beim golf kanns auch nicht werden - und der astra ist bei weitem billiger als ein hässlicher und total überteuerter golf 5
ich hab nen 97er joker der übrigens noch null rostet aber das kann sich anscheinend schnell ändern... - und ich werd auch sicher keinen vw mehr kaufen
@ interpolis
Leider kann ich (und andere) mir kein neues Auto erlauben. Daher finde ich es als Gebrauchtwagenkäufer interessant auch mal was über 10-12 Jahre alte Autos zu "labern"...
Allerdings wäre ich ja mal interessiert zu lesen, was passiert, wenn man diese Frage im Opel Forum stellen würde...?
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
da kann ich genauso fragen warum alle GTI-Fahrer so strunzblöd sind und gerade so die hauptschule geschafft haben.
vorsicht 😛
@ Jan 72
Vielleicht ja auch dann in Verbindung von beidem! Also bei dieser geschichte mit dem Strom bin ich mir sicher!
Zitat:
Original geschrieben von RolfGolf
@
Allerdings wäre ich ja mal interessiert zu lesen, was passiert, wenn man diese Frage im Opel Forum stellen würde...?
Glatter Selbstmord!!😁
Und schon sind wir wieder mittendrin. Da können wir uns ja auch endlich wieder alle Opel bzw. VW-Zeichen an die Abschlepp-Öse hängen.
Mal ein bißchen auf's Niveau achten !!
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
du weißt ja hoffentlich wie das gemeint war!
ja klar, drum auch das 😛
ich weiss auch nicht, aber mir kommt so vor, als ob diese diskussionen fast immer von "unserer" seite aus losgehen. ich verstehs nicht so ganz... "wir" sollten mal mehr nach uns gucken, wäre auch nicht verkehrt... wenn ich ein auto einer marke habe, heisst das schließlich nicht, dass ich das beste habe und alles andere nur scheisse sein kann... manche leute haben ne komische sicht der dinge! 🙄
gute n8
kann mich da the_cryss nur anschliessen - und ganz besonders beim thema rost braucht vw keine grossen sprüche mehr reissen