Warum reagiert die Hupe so spät und laut ?

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin !

Hatte bis vor 1 Jahr einen Audi 100.
Wenn man beim Audi -zärtlich- auf die Hupe im Lenkrad haute (z.B. um einen Hund dazu zu bewegen, die Straße zu verlassen), reagierte die Hupe sofort. Zwar nicht so laut wie beim richtigen, festen Betätigen der Hupe, aber sie reagierte.

Ticke ich dagegen beim 208 auf die Hupe, passiert gar nichts. Erst, wenn ich relativ fest auf die Hupe drücke, kommt der Ton, aber auch dann nicht sofort, sondern erst mit etwa 0,5 Sekunden Verzögerung, aber dafür in voller Lautstärke.

Verwendet Mercedes mehrere Relais oder warum ist das so ? Kann man das nicht ändern ?

paula

"Die Axt im Hause erspart den Kaiserschnitt".

Beste Antwort im Thema

Naja... die Leiche auszubuddeln (8 Jahre schon Tod) - ist jetz aber auch keine Meisterleistung?

Servus

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zum roten Klimalämpchen:
Kennt jemand von euch Windows ?
"Klicken Sie START zum Beenden." ...

Ist halt die Logik des 21. Jahrhunderts. 😁

Genauso die neue "Hupenphilosophie".
Ein kurzes, freundliches Antippen geht nicht mehr, das war gestern.
Erst Antrag auf Signalgebung stellen und gegenzeichnen lassen; vorher trötet´s nicht.

Seitdem wecke ich z.B. Grünschläfer vor mir lieber durch "Blinzeln"; das geht noch kurz getippt.
(Hätte ich das jetzt besser nicht schreiben sollen, falls hier Entwickler mitlesen ?)

MfG ZBb5e8

@paula:
Die rote Warnlampe hat schon seine Begründung, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist:
Diese soll nämlich permanent mitlaufen, da sonst auf Dauer ein ziemlicher Schaden bei der Klimaanlage entsteht (wurde hier schon mehrfach besprochen). Dies ist übrigens bei jedem Auto mit Klimaanlage so.
Was will also DC sagen: Achtung...mach die Klimaanlage an, sonst geht das Ding auf Dauer kaputt und deine Scheiben beschlagen. Es gab ja auch Versionen, da hat sie die Klimaanlage bei jedem Neustart automatisch wieder eingeschaltet.

Ich hoffe du hast keine Klimaautomatik und fragst mich jetzt, was dann das rote Lämpchen bei der "Automatik"-Taste bedeutet...:-)

mein gott was haben wir hier für vollpfosten zu gange,die nur misst von sich lassen ,habt ihr nichts anders zu tun ,oder was??

Naja... die Leiche auszubuddeln (8 Jahre schon Tod) - ist jetz aber auch keine Meisterleistung?

Servus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Servus

Isidor....der war gut, habe ich mich aber beim Lesen deines Vorredners auch gefragt. Das mit dem Datum ist schon sehr kurios hier, sehe ich in den letzten Monaten immer öfter das irgewelche Moralapostel die "Leichen" der letzten Jahrzehnte wieder rauskramen und ihren, von geistiger Insolvens geprägten Kommentare dazu geben.....

Aber davon abgesehen mich hat es am Anfang auch verwirrt das die LED leuchten muß um die Klima auszuschalten. Anbetracht dessen wann der Fred entstanden ist, ist das wohl vielen so gegangen....früher war es halt anders....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Marcy430

Schön für Dich, aber wenn es doch jemanden stört und er das Problem gelöst haben will, hilft ihm ein blöder Spruch halt nicht. Das hat nichts mit Oberlehrer zu tun. Ich hab nicht mal Abi. Aber wenn ich einen Lösungsvorschlag habe dann schreib ich den. Wenn ich keinen habe dann schreib ich nichts. Auch kein blöden Spruch.

Gruß

Marcel

Seh ich genauso. Unklar, warum manche Leute einfach immer nur unproduktive Antworten auf ernstgemeinte Fragen geben müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Autoschrauber13

Zitat:

Original geschrieben von Marcy430

Schön für Dich, aber wenn es doch jemanden stört und er das Problem gelöst haben will, hilft ihm ein blöder Spruch halt nicht. Das hat nichts mit Oberlehrer zu tun. Ich hab nicht mal Abi. Aber wenn ich einen Lösungsvorschlag habe dann schreib ich den. Wenn ich keinen habe dann schreib ich nichts. Auch kein blöden Spruch.

Gruß

Marcel

Seh ich genauso. Unklar, warum manche Leute einfach immer nur unproduktive Antworten auf ernstgemeinte Fragen geben müssen.

...LEUTE....lasst die Toten ruhen....die meisten die das vor ACHT Jahren geschrieben haben fahren HEUTE gar keinen CLK mehr.......

Zitat:

Original geschrieben von Autoschrauber13

Noch einer, der es nicht rallt... 😁

[higgins]
Oh mein Gott!!!
[/higgins]

ich schon noch! Erst in dieser Woche ist die Marke 160.000km übersprungen worden!
tom

Bei mir reagiert die Hupe genau so (laut und unwillig). Ich hupe aber außer in wirklichen Genfahrsituationen fast nie. Wahrscheinlich war das auch so vom Hersteller gedacht. StVO konform, halt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von paula-aenne

Ich habe ja auch z. B. schon einmal moniert, dass eine rote Kontrolllampe - rot hat normalerweise eine Warnfunktion - angeht, wenn man die Klimaanlage ausgeschaltet (!) hat.

Meinst du die "EC" Taste? Stand das nicht für EConomy Mode? Dann ist ja nur logisch, wenn man sich wundert, warum es nicht im Sommer nicht kühler wird, Lampe leuchtet Rot - EC Mode ist doch an, Klima ausgeschaltet!

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

*dankendannehm* da als oller Frankfurter mit Kebab aufgewachsen bin...

Zusammenfass: fachlich gut und menschlich ein Ar**loch? Naja lern mich mal kennen, dann biste schlauer.

Sarkasmus=an:

@von mir genervte user:

sorry für meine ehrlichen Antworten - werde demnächst mehr um den heißen Brei herumreden und zu allem "Ja" und "Amen" sagen.

Sarkasmus=aus.

mein gott warum gibt es heir so viel vollpfosten??????? habt ihr dummis nichts anders zu tun als dumm rum zu labern

...hast heute deine Medizin nicht genommen?
(oder zu viel?)

kapiers endlich!!
Der Beitrag ist von 2005
- die Leute die du beleidigen willst gibts nicht mehr...

...meine Fresse....

Deine Antwort