1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Warum personalisierte Anmeldung und wie den PIN ändern?

Warum personalisierte Anmeldung und wie den PIN ändern?

Mercedes B-Klasse W247

Moinsen.

im B200, EZ 23 werde ich mit Namen begrüßt und kann dort einen PIN eingeben... ich könnte auch "anderen Fahrer" wählen.... warum also der persönliche Zugang?

kann ich den PIN für diesen Zugang ändern? Ich hätte gerne eine Ziffernfolge die ich mir besser merken kann.

Wenn ich mit Google map fahren möchte, kann ich dies auf den Faherdisplay legen? ich habs noch nicht herausgefunden

DANKE!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 8. August 2024 um 07:38:51 Uhr:

Jepp aber diese Darstellung wie in vielen MBUX Tutorials bekomme ich nicht hin, weil die beiden Instraumente rechts und rechts und links nicht anwähl bar sind, eine solche Hintergrundbelegung klappt nur in der Mitte.

Bei meinem neuen GLA (Modelljahr 2025) lassen sich die Felder links und rechts ebenfalls nicht mehr variabel ändern. Ich finde auch in der Bedienungsanleitung nichts anderes.

Aber zumindest mich persönlich stört das nicht wirklich. Bei meinem vorherigen W247 habe ich nur anfänglich damit "rumexperimentiert" - und dann die Standardansicht beibehalten.

So kann man diesen Zustand wenigstens auch nicht mehr unbeabsichtigt verändern...

Ich denke mal diese Möglichkeit wurde "weggeMOPFT".
Ich komme mit der Standarddarstellung ebenfalls klar, hatte halt nur gesucht weil halt Auto brandneu 🙂

Hallo in die Runde :-)
Ab der Modellpflege mit MBUX 2. Generation (oder auch NTG7 genannt) können die Rundinstrumente im Kombiinstrument leider nicht mehr anders belegt werden, Tacho und Drehzahlmesser sind da fest. Man kann lediglich die Gestaltung der Anzeigen ändern, Klassisch oder Sportlich bspw.
Dafür wird Android Auto jetzt aber groß auf dem rechten Bildschirm dargestellt. Im Kombiinstrument kann man das aber nicht anzeigen.

Grüßle

Deine Antwort