Warum nur laut?
Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben und mir fällt da jetzt kein passenderes Forum ein. Ist bewusst provokant geschrieben.
Warum um Himmels willen muss denn das Auto eines unterdurchschnittlich intelligenten Halbstarken immer möglichst LAUT sein. Worin besteht da die Motivation. Jedesmal, wenn ich bei meiner Freundin übernachte, reißt mich der Klappspaten von nebenan mit seinem besch**** uralt Ford Probe (nix gegen das Auto direkt, aber der ist Shit) aus dem Schlaf, wenn er nach Hause kommt. Das ist immer sauspät und der kann nicht einparken. Da geht's dann 10x hin und her und jedesmal tourt der Motor hoch. Bitte, warum muss das sein? Warum kenne ich nur einen einzigen BMW aus der E36 Reihe, der normal ist? Alle anderen sind verbastelt und natürlich möglichst LAUT. Ich könnte kotzen. Warum sind die Geräuschemissionsgrenzen in Deutschland so lax? Das find ich unverantwortlich. Die können Ihre Hobel von mir aus auf Straßenniveau absenken, sch****egal, aber bitte in verträglicher Lautstärke! Ich war echt schon drauf und dran mal die Polizei zu rufen, weil neben Dröhnauspuff auch noch 5 Minuten lang die Prolldisco auf Rädern gelaufen ist. Nachts natürlich. Sind eigentlicht die Eltern solcher Menschen immer Geschwister?
Sorry, aber das musste jetzt mal sein. Wer sich angesprochen fühlt darf mal drüber nachdenken ;-) Danke.
49 Antworten
Ich finde es auch sehr peinlich wenn Autos die so laut wie ein startendes Flugzeug sind mit 4 Leuten an Bord unter Volllast den Berg hochkrebsen...60 kmh, 2.Gang...da passt dann dieser Sportsound wirklich nicht. Das asigste überhaupt ist in Wohngebieten, vor Bushaltestellen etc. Gas zu geben um die Leute zu beeindrucken oder was auch immer...
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe an meinem 206 auch eine Sportauspuffanlage, die Peugeotoriginalteile haben bei mir 2 Jahre gehalten. Beim Kauf hab ich ausdrücklich gebeten, ich möchte bitte die leiseste die sie haben. Nun ist sie doch etwas lauter als erwartet...auf der Landstraße macht das schon Spaß, aber im Wohngebiet, beim Einparken vorallem, ist mir das schon unangenehm...da rolle ich meistens im ausgekuppelten Zustand daher...weil ich eben weiß dass niemand von lauten Kleinwagen beeindruckt oder begeistert ist.
Für mich ist die Frage, warum viel Techno und Hip Hop laut gehört wird einfach zu beantworten.
Der Bass!
Bei Andrea Berg wird der Subwoofer nicht so wirken wie bei Westbam oder Aggro Berlin um mal Bekannte zu nennen.
Auch Musik wie arctic Monkeys, Mando Diao, The Killers usw. wirken imho nicht so doll wie eben diese sehr Basslastige Musik.
Gruß Alex
Und: Draußen hört man (fast) nur den Bass - man kann also auch leicht zu falschen Schlüssen kommen... wenn bei mir im Auto beispielsweise laut Queen oder ACDC läuft, hört sich das draußen auch schon ganz schön basslastig an...
MfG, HeRo
Da gibt es zum Glück zwei Seiten.
Und nebebei finde ich es schön das wieder alle in einen Topf geschmissen werden.
Ich sehe hier nur wideer Intoleranz andere Gegenüber solange es im Rahmen bleibt soll es doch in Ordnung sein.
Klar gibt es diese halbstarken Prolls die immer die Musik laut haben.
Ich mache meine innerhalb von Ortschaften leiser. Ausserhalb wird aufgerissen aber nicht um zu posen sondern weil es sich gut anhört.
Und zu dem Auspuff sage ich nur: TDI hört sich mit dem original immer noch am besten an.
Und nebenbei ich denke das Tuning nichts mit dem Motor zu tun hat es gibt halt Leute denen reichen 40 PS andere brauchen halt mehr.
Ich kenn hier einige die nen G4 mit 75 PS fahren und mit dem Fahrzeug schon so einige Pokale gewonnen haben.
Wenn ich dagegen einige andere sehe die fahren nen V6 oder ähnliches und können sich nicht mal mehr was vernüftiges zu Essen leisten. Mal ganz davon abgesehen das die Autos behandelt werden wie der letzte Dreck