ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Warum Mercedes E-Klasse und keinen Audi A6?

Warum Mercedes E-Klasse und keinen Audi A6?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 21:16

Nabend,

es geht darum, warum man keinen Audi A6 sondern eine Mercedes E- Klasse nehmen sollte. Speziell geht es um einen 3l. Diesel BJ 2007-2009.

Grüße

MondiGhiaX

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2012 um 4:07

Mercedes hat das Auto erfunden. Alles andere sind doch bloß Nachbauten.

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Ganz einfach:

Steig in eine Mercedes E-Klasse ein mach die Tür zu.Dann wirst du merken warum Mercedes.Es gibt nichts besseres,du bist einfach zu Hause.:)

Ich stand auch vor der Wahl Mercedes E-Klasse Kombi, Audi A6 Kombi oder BMW 5er Kombi.

Vergleich die 3 und deine Wahl wird vermutlich auf den Mercedes fallen.

Spätestens wenn du eine längere Strecke mit der E-Klasse gefahren bist, dann wirst du merken warum Mercedes.

Ich werde wenn ich es mir leisten kann bei Mercedes bleiben, und dann nur die E-Klasse.

MfG

Also ich habe schon 4 audi mit der 3l dieselmaschine gesehn, die hinten blau raußqualmen!

Mercedes ist auf jeden fall rep.freundlicher! Audi ist eine mega katastrophe zum schrauben. Konstruiert um billig auf dem band montiert zu werden!

Wenn das automatikgetriebe bei audi hops geht, wird es richtig teuer! Bei mercedes kann man jede schraube einzeln bestellen!

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 15:56

Der Audi A6 3.0 TDI hat eine Tiptronic, die Multi. würde ich nie im Leben kaufen.... außerdem Allrad.

Bin dem 3er Coupe gar nicht so abgeneigt.

Hey,

Bilder sagen mehr als tausend Worte -aber es ist wie immer: der Entscheider ist allein :-)

Viele Grüße

Wolf

205175163-w500

kauf den audi. ist das beste für dich und für uns alle.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Nabend,

es geht darum, warum man keinen Audi A6 sondern eine Mercedes E- Klasse nehmen sollte. Speziell geht es um einen 3l. Diesel BJ 2007-2009.

Grüße

MondiGhiaX

schreibe das selbe mal im Audi Forum und du wirst wieder andere Meinungen haben,es ist und bleibt halt Geschmacksache.

am 5. Juni 2012 um 18:33

also ich meine der comfort udn so sind natürlich wichtig, aber was nützt dir der beste comfort, wenn dir die verpackung dein mittagessen hochwürgen lässt?

mir hat beim 211er vor allem das design gefallen. und ja, natürlich auch der comfort, aber zuerst doch das aussehen... jedes mal, wenn ich morgens in meine garage gehe und meinen E da so stehen sehe, freue ich mich, wie schön der doch ist und gleite dann ganz entspannt und bequem zur arbeit. daß der bmw dann agiler ist oder der audi irgendwas anderes besser kann als der mercedes, ist mir dann völlig egal. mir gefällt mein E. argumentation abgeschlossen.

Beim Komfort weine ich noch immer meinem S210 nach. DAS war Komfort. Der 211 als MOPF mit seiner knochigen Federung ist ja schon zumindest in dieser Hinsicht fast ein Audi-Plagiat. ;)

Ich versteh das alles nicht, vermute, dass der Interessent nur eine "vage Investitionslaune" hat.

Kein Mensch kann sich in einen 211er und einen A6 derselben Fahrzeuggeneration reinsetzen und beide wollen. Das geht meiner Erfahrung nach einfach nicht unter einen Hut. :D :cool:

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 18:49

Naja bei mir ist das so, dass das Auto nur für den Sommer da ist. Ich fahre nur 120 km/h möchte allerdings einen großen Diesel (kein V8), um mal sicher überholen zu können und bei Bedarf auf der AB auch mal schneller fahren kann ohne die komplette Leistung ausreizen zu müssen.

Ich bin noch jung (21) und überlege daher ob ich bei der E-Klasse (A6) richtig bin oder ob ich nicht doch ein "Spaß- Auto" wie einen 3er BMW (ohne tiefer breiter etc.) nehmen sollte. In der Garage steht schon eine S-Klasse die ich bei Bedarf nehmen kann. Kaufen möchte ich mir, der Unterhaltskosten wegen, allerdings keine.

 

Zitat:

Original geschrieben von chukma

ok, dann versuch ich mal meine meinung verständlich nieder zu schreiben:

-mein vater hatte mal einen audi und der wagen war sehr gut und hat auch trotz hohem alter (über 10j) nirgends gerostet. das soll wohl an der vollverzinkung liegen. ein mercedes der neueren jahre (so ab w210) hat mehr mit rost zu kämpfen. und ich hab gehört, audi sei vom verzinken wieder abgetreten (zu teuer?) - wenn nicht, dann hat audi was die rostvorbeugung die nase vor mercedes...

-vom design find ich die strategie von VAG (zu denen auch audi zählt) sehr schlecht. alle modelle sehen sich zum verwechseln ähnlich. du kannst aus 100m entfernung sagen, daß es ein audi ist, aber musst erst nen blick in den fahrzeugschein werfen, um zu wissen, welcher audi genau. a6? a4? a8? die designstrategie von mercedes finde ich da sehr viel besser, weil die modelle untereinander doch sehr unterschiedlich sind. hier geht der punkt an mercedes

-was die haltbarkeit angeht, so werden sich die beiden (e-klasse vs a6) wohl in etwa auf augenhöhe begegnen.

-die materialien im innenraum und die gestaltung dessen finde ich beim mercedess eindeutig besser bzw schöner.

-die gebrauchten audis sind deutlich teuerer als entsprechende mercedes. auch sind die audi-ersatzteile nen tick teuerer.

-der kofferraum im E-kombi ist größer als im A6-kombi

-als stuttgarter bin ich etwas patriotisch und will lieber dinge nutzen, die aus der region kommen - also den mercedes

endstand bei mir: 6 zu 2 für mercedes

aber im endeffekt musst DU, MondiGhiaX, es selber wissen, was dir mehr zusagt. schließlich wirst DU mit dem fahrzeug fahren und nicht irgend ein fremder forenteilnehmer ;)

und damals waren die Gummistiefel auch noch aus Holz ..... :p

Nu mal Butter bei de Fische,

du erkundigst dich na E-Klasse oder A6, liebäugelst mit einem 3er Coupe. Dazwischen liegen die Weiten des Universums.

Ich habe bisher BMW M3 - BMW 330D - BMW Z4 Coupe und noch viele andere BMW's gefahren.

Fazit: Du kannst einen 3er BMW nicht mit Audi A6 oder Mercedes E-Klasse nur annähernd vergleichen, selbst die reine Unterscheidung zu der BMW 5er Reihe ist nicht im entferntesten miteinander zu vergleichen. Willst du Pommes Curry oder doch ne Pizza? Sorry, aber du scheinst nicht wirklich zu wissen was du willst. Du scheinst ne Menge Zeit zu haben, nutze diese um alle von dir genannten Fahrzeuge probezufahren. Das was du hier machst ist für "alle" Zeitverschwendung. Falls du dich für BMW, Mercedes oder Audi entscheidest und Fragen zu einem bestimmten Modell hast wird dir sicherlich geholfen(in dem dafür vorhandenem Forum)

Aber mein lieber - SO WIRS DAT NIX!!!!!!:rolleyes:

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 19:35

Ja Sorry, es ist nicht einfach sich zu entscheiden. Auch nicht nach dem "FAHREN" Ich kenne sehr wohl Unterschiede zwischen MB S-Klasse, CLK, Audi A4, BMW 3er, Smart etc. Leider bietet keines einen Super Kompromiss zwischen Komfort, Leistung, Sportlichkeit, Qualität, Werterhalt, Design.

Leider ist Mercedes nicht in der Lage ein Fahrzeug zu bauen, was ca. 300 PS, als Diesel und dazu einen Verbrauch von nur 7 l/100km hat.

 

Ich bezweifel das die ein anderer Hersteller erfüllen kann!!!!

Ich hätte auch gerne einen AMG, 911er, M5 für 20.000 € Neupreis.

am 5. Juni 2012 um 19:42

Hi,

fahre auch zufrieden nen 320er.

Aber richtig, beim Thema Verbrauch wird der Audi den Benz schlagen, jede Wette.

Ich kenne viele A6 die meinem 320er ähnlich sind, und die brauchen allesamt mind. 2l weniger.

Als wenn es nur nach dem Verbrauch gehen sollte, dann Audi, aber wer entscheidet in der Klasse schon "nur" nach Verbrauch.

Dann würde ich nen 1,6l Golf6 variant fahren.

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Ich bezweifel das die ein anderer Hersteller erfüllen kann!!!!

Ich hätte auch gerne einen AMG, 911er, M5 für 20.000 € Neupreis.

Können auch andere Hersteller nicht!

Bei mir müsste der AMG, 911er, M5 vom Verbrauch und den anderen Kosten passen. Ein Neufahrzeug benötige ich nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Warum Mercedes E-Klasse und keinen Audi A6?